Ohne Senkwehen Kopf fest im Becken?!

Hallo, ich bin nun in der 37 SSW. Laut Arzt ist der Kopf des Babys seit 36 SSW schon fest im Becken. Ich habe und hatte Übungswehen, aber meiner Meinung nach keine senkwehen. Bauch sieht auch nicht so aus, als wäre er weiter unten. Kommen dann überhaupt noch senkwehen, wenn der Kopf schon fest im Becken ist?! Das Kind kann ja gar nimmer weiter runter oder?

Hat jemand Erfahrungen dazu?
Liebe Grüße

1

Ich hatte ziemlich früh Übungswehen und habe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Senkwehen erkannt. Bei der Krankenblattanlage 35+2 hieß es dann auch, der Kopf sei fest im Becken. Ich habe auch nicht das Gefühl gehabt, dass sich der Bauch gesenkt hat oder so.

2

Das hat allerdings auch Iwie nichts mit Senioren Zutun
Hatte sie lange genug und meine waren nie fest im Becken trotz senkwehen.

3

Ich hatte vor der ersten Geburt weder Senk- noch Übungswehen, trotzdem bekam ich aus dem Nichts einen Tag vor ET alle vier Minuten Wehen und kurze Zeit später war sie da. LG

4

In meiner ersten SS hatte ich nie Senk- oder Übungswehen! Und mein Sohn lag ab 32 ssw fest im Becken. Letztlich kam er 6 Tage vor ET und da hatte ich das erste Mal Wehen gespürt / bekommen.

Geht also alles :-)