Frage zu Einleitung mit Faden ?!

Nabend ihr lieben :)
Ich bin morgen 39+0 und unser KH hat entschieden, dass der Zwerg jetzt langsam kommen muss. Daher wird „langsam“ und sanft eingeleitet mit einem Faden... ich hatte bereits eine Einleitung mit Gel. Die Geburt dauerte dann 5 Stunden. Meine Tochter brauchte ein Tropf und ht 2 Stunden gebraucht (mm 4 cm offen vorher schon)

Jetzt ist es so, dass ich ja vor et bin, nicht wie bei den anderen beiden am et bzw drüber bin... dazu ist mein mm nur fingerkuppen durchlässig und der Gebärmutterhals seeeeehr weit hinten. Der Zwerg sitzt auch sehr weit oben.
Es hieß, da mein Körper weiß wie es geht, könnte es fix gehen - muss es aber nicht ...
ich hätt gern mal eure Erfahrungen... wer hätte auch diesen Faden und ging es schnell?

Liebe grüße

1

Ich! War aber ET+10 und hat relativ schnell Wehen gebracht. So nach 5 Stunden bemerkte ich die ersten, da wars 16 Uhr. Bis 20 Uhr wars wie unangenehme Mens-Schmerzen, danach fing ich an zu veratmen.
Leider blieb der Kleine mit den Schultern stecken und am nächsten Tag um 11.30 Zhr ca ging nichts mehr voran. Wehentropf usw, nichts brachte den Kleinen voran.
Er wurde letztlich per KS geholt. Leider.
Er ist mein erstes Kind.

Dennoch gibt es auch ganz andere Erfahrungen 😉

2

Wie funktioniert das mit dem Faden? Hab ich noch nie was von gehört.

5

Das ist ein Hormon Faden den man wohl vor den Muttermund legt. Mehr weiß ich auch nicht

6

Ah ok. Dann wünsch ich dir schonmal alles Gute! 🍀🍀😊

3

Darf ich fragen warum du eher eingeleitet wirst? Ich hab nämlich bissl Bedenken da meine Ärztin sowas auch schon sagte da der kleine Mann bei 36+4 bei geschätzten 3400g lag und sie mich daher jetzt nächste Woche schon wieder sehen will.. Bin mir aber so unsicher ob man aufgrund dieser geschätzten Werte tatsächlich vorher einleitet? Liebe grüße und Vorallem alles gute

4

Wegen der Werte muss man nicht einleiten. Wegen der Werte hab ich auch noch keine Einleitung bekommen. Der große war 3915g schwer und 56 cm ... das wsr an et +3
Würde mir ne zweite Meinung holen.
Ich soll eingeleitet werden weil die Plazenta schon 2 grad verkalkt ist und der Zwerg nicht mehr so super versorgt wird und das Fruchtwasser nur noch minimal ist. Dazu gehts mir seit Tagen mies

7

Ah okay danke dir. Ja das würde ich auf jeden Fall machen, wobei es tatsächlich durch urlaubsvertretung zwei Ärztinnen gesagt haben. Würde aber so oder so vorab in der Klinik nochmals eine Meinung einholen. Danke und dir alles Gute :)

weitere Kommentare laden
10

Hallo 😊

Wenn mit Faden dieses Wehenbändchen gemeint ist, da habe ich mir sagen lassen, das das zunächst eine sanfte Einleitung ist 🙄

Wie das aber nunmal so ist in der Welt, reagiert jeder Mensch anders,
2h Wehen und 19 Minuten Austreibung, schmerzhaft, aber sagenhaft schnell gings bei mir mit dem Ding. (2010, nach Blasensprung ohne Wehen)

LG und alles Gute ❤️🍀

14

Das ist fix!! Wie schön das dass schnell ging! Ich hatte (mit Hilfe) eine 5 std und eine 2 std Geburt... aber diesmal ist alles so unreif, ich hoffe auch das es fix geht. Vorallem bei dem Wetter von über 30 grad

11

Hey,
Misodel nennt man diesen "Faden" ist im Endeffekt nichts anderes als das Gel, nur dass es konstant über 24 stunden Prostaglandine abgibt.
Ob man zu Misodel sanft sagen kann, dass muss jeder für sich entscheiden.
Eine sanfte Einleitung wäre für mich zuerst ein Wehencocktail 😊
Das entscheidet aber jede Klinik und jede Hebamme anders.

LG Nadine - Hebamme

12

Danke für die Info :)
Beim ersten Kind kam halt das gel und nach 2 std die ersten wehen. Nach 3 ein Wehensturm und nach 5 war er da... da meinte die ärztin der Faden wäre sanfter aber das Risiko eines wehensturms zb gäbe es dennoch 🙈🤷🏼‍♀️ mein Körper reagiert auf sowas wohl echt gut. Bei meiner Tochter kam der Tropf und da war sie innerhalb 2 std da

15

Hallo.
Ich wurde bei Et+4 eingeleitet wegen Fruchtwassermangel. Kind saß zwar fest im Becken, aber das wars auch schon.
Ich wurde mit dem Faden eingeleitet morgens um 10 Uhr. Leichte Wehen fingen um 18 Uhr an. Wehensturm ab 18.50 Uhr. Nach drei Presswehen um 19.50 Uhr konnte ich schon kuscheln.
Ich kann es nicht als negativ berichten.
Alles Gute