Infektion

Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe einen Mumupilz und bin schwanger. Kann ich das selbst behandeln? Meine FA ist in den Ferien daher würde ich gerne eine Salbe in der Apotheke hollen oder sowas.

1

Ich würde gerade in der Schwangerschaft nix ohne eine ärztliche Meinung machen.

Du könntest im Kreißsaal anrufen morgen früh und zu mindest dann telefonisch mit einem FA dort darüber sprechen.

Gute Besserung 🤗

2

Du kannst ganz normal clotrimazol oder nystatin nehmen. Aber sag nichts von der Schwangerschaft. Mir haben sie es deswegen in der Apotheke verweigert und mich sonntags in die Ambulanz geschickt, der Arzt hat ziemlich die Augen verdreht... Gute Besserung!

4

Sowas ist auch kein Fall für die Ambulanz .man kann ganz normal am nächsten Werktag zur Vertretung gehen .selbst behandeln würde ich aber nicht ,es kann auch etwas anderes sein ,wie bei mir Bakterien .lg

6

Ok ich präzisiere: es war der praxisärztliche Notdienst und das Augenverdrehen galt der Apothekerin, die nichtmal Milchsäure-Zäpfchen rausgerückt hat.
Abwarten führt dann eher zu deinen Bakterien, ganz abgesehen vom Leidensdruck durch die Beschwerden. Wer aus Erfahrung sicher ist, dass es eine Mykose ist, kommt damit gut übers Wochenende

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde es auch nicht machen ,geh zur Vertretung .ich hatte Pilze und Bakterien im Wechsel und könnte es nicht mehr voneinander unterscheiden ,im Gegensatz zu außerhalb der SS,.beides hat gejuckt und gebrannt .stell dir vor du hast Bakterien und es wird nicht behandelt ,da hilft nämlich keine Pilzcreme

5

Das hatte ich vor kurzem auch ich habe einfach clotrimazol Creme aufgetragen 3 Tage lange
War dann die Woche drauf zum FA regulären Termin gehabt hab bescheid gesagt er hat geguckt und gesagt alles bestens und fand es nicht schlimm das ich selbst gehandelt habe
Gute Besserung