an der Saarländerinnen: welche Klinik für die Entbindung?

Hallo,

ich bin mit Zwillingen schwanger.

wir wohnen in Saarbrücken und überlegen in welchem KH / Klinik ich entbinden soll.

Wir dachten an der Caritas Klinik in Saarbrücken, aber meine Frauenärztin empfehlt mir das Marienkrankenhaus in Neunkirchen/Kohlhof, da dort eine Kinderklinik gibt.

Ich habe die Bewertungen der Marienkrankenhaus gelesen und sie sind absolut nicht gut. Die Betreuung wäre nicht gut.

Wo habt ihr entbunden? Welche Klinik wurdet ihr empfehlen?

1

Hallo, ich war im Caritas Krankenhaus und werde auch mein zweites Kind dort nächstes Jahr bekommen. Seit neuestem ist dort auch 24 h ein Kinderarzt vor Ort, so dass man auch Frühgeburten dort einbindet.
Liebe Grüße

2

danke für deine Antwort.

Die Frauenärztin machte mir Angst. Sie sagte mir, dass in NK ein Facharzt für die Entbindung von Zwillinge immer gerufen wird und bei der Caritas wäre nur den diensthabenden Arzt.

Für uns ist die Fahrzeit gleich.

Wir müssen zu diesen Infoabend der beiden Kliniken.

3

Ansonsten ging es ja noch den Winterberg!
Die haben auch eine Kinderklinik dabei
Ja würde mir mal die Kliniken bei den Info Abenden anschauen
Lg

4

Huhu...
Ich werde aufgrund meines Wohnortes im Merzig entbinden.
Dort kann ich ab 36+0 hin.
Sollte es doch nich irgendwie Komplikationen geben oder bräuchten wir eine Klinik mit Kinderstation aus irgendeinem Grund, würde ich mich für Winterberg entscheiden. Von da hab ich besten Erfahrungen und Bewertungen gehört!

Lg Jessnic mit Jakob 💙 34+6

5

Hallo,

Also ich kenne den Kohlhof sehr gut, da ich ein Teil meiner Ausbildung dort gemacht habe und die Kinderstation und die Kinderärzte waren echt nett und hatten echt Ahnung. Vom Kreissall her kenne ich leider keinen, aber habe von Freundinnen gehört, die dort immer wieder entbinden würden. Ich selbst würde mich sofort auch für den Kohlhof entscheiden, wenn ich noch im Saarland leben würde.

Liebe Grüße

Any mit Babyboy inside ET minus 17

6

Ich habe mein erstes Kind in Homburg entbunden und unser zweites werde ich auch in Homburg entbinden.
Bin aus Heusweiler und es sind 40 km bis zum Krankenhaus.

7

Huhu.
Ich würde immer nur in einer Klinik entbinden mit Kinderklinik. Möchte nicht das Risiko eingehen, dass mein Kind in einer anderen Klinik ist, als ich. Und bei Zwillingen ist das Risiko durch Frühgeburt und evtl Anpassungsstörungen noch höher.
Warum sollst du nach Neunkirchen zur Entbindung, wenn in Saarbrücken eine große Kinderklinik ist auf dem Winterberg? Ich entbinde da übrigens auch.
Lg Momo

8

Hallo,
Ich werde mein zweites Kind, genauso wie das erste schon in Homburg zur Welt bringen.
Meine Nachbarin hat ihr erstes Kind auch in Homburg zur Welt gebracht und das zweite in Neunkirchen, sie meinte nach Neunkirchen würde sie nie wieder gehen.

Ich an deiner Stelle würde auch auf den Winterberg gehen, oder eben Homburg, wenn dir der Fahrtweg nichts ausmacht.

LG Katrin

9

Ich bin zwar Pfälzer aber habe mein erstes Kind Ende 2016 in Homburg zur Welt gebracht.
Werde nächste Woche die Nummer 2 auch wieder in Homburg zur Welt bringen.
Neunkirchen hat uns abgelehnt.
Beide Male...

Liebe Grüße und alles Gute 👋👋👋

10

Guten Morgen,
ich kann dir sagen, dass meine Schwägerin Ihre Zwillinge auf dem Winterberg natürlich entbunden hat und sehr zufrieden war 😊
Sie würde sich immer wieder dafür entscheiden. Ich selbst werde mein zweites Kind in der Klinik in Saarlouis entbinden.

Liebe Grüße

11

Huhu,

Wir haben uns auf Anraten meiner FA für den Kohlhof entschieden.
Mir ist nur eines sehr wichtig, dass direkt einen Kinderstation dabei ist.
Und da wir aus Illingen kommen ist der Kohlhof die perfekte Klinik vom Weg her.
Meine beste Freundin hat voriges Jahr auch dort entbunden und ist immer noch begeistert von dort.
Die Zusammenarbeit von Hebammen, Krankenschwestern und Ärzten wäre Top.

Ich lasse mich mal überraschen wie es wird.

Wünsche dir alles Gute