Unverhofft kommt oft..Frage zu 2. Schwangerschaft

Ihr Lieben,

nachdem ich heute unverhofft positiv getestet habe, geselle ich mich nun zu euch. Und habe auch gleich eine Frage: Kann die 2. Schwangerschaft wirklich ganz anders verlaufen als die erste?

Zum Hintergrund: In meiner ersten Schwangerschaft, vor knapp 2 Jahren, habe ich vom ersten Tag an (bzw. schon 5 Tage vor NMT) alle Anzeichen gehabt, die es so gibt. Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustschmerzen, Unterleibsziehen, Müdigkeit, ALLES! Vor allem die Übelkeit hielt leider 5 Monate heftigst an.

Jetzt habe ich gar nichts, deshalb war ich vom positiven Test auch so überrascht. Gestern war ich zwar sehr müde, es zieht ab und zu leicht im Unterleibt..aber sonst nichts.

Wie war das bei euch so? Hattet ihr zwei völlig unterschiedliche Schwangerschaften? Würde mich so über eine Schwangerschaft ohne Übelkeit freuen.

1

Huhu
Bei mir war es andersrum. 1. Ss war ein Traum. Wäre Regel nicht ausgeblieben und Bauch nicht gewachsen dann hätte ich es nicht bemerkt #träum Geburt weniger als 3 Stunden ab erster Wehe.

Beim 2. Kind habe ich dann sogar im KH am Tropf gehangen wegen Übelkeit, Geburt war sehr schlimm über 15 Stunden....

Ja es gibt unterschiedliche SSen und das ist auch gut so.

Alles Gute #winke 92seine mit Maus

3

Wow, so unterschiedlich...ist ja wirklich unglaublich!! Ich bin gespannt, was auf mich wartet. Danke dir für deine Glückwünsche :)

2

Und herzlichen Glückwunsch #schein

4

Alle drei Schwangerschaften von mir waren grundsätzlich unterschiedlich und auch in der jetzigen ist der Verlauf anders.

Die erste und zweite Schwangerschaft waren wie Tag und Nacht. Da ging ich sogar schnell davon aus, dass nach einem Jungen ein Mädchen kommt. Aber nix da. Auch bei gleichem Geschlecht kann es große Unterschiede geben. Die Übelkeit wurde einfach jedesmal schlimmer. Diesmal ist sie so schlimm wie bei meiner Tochter.

Es ist jedesmal wieder spannend. Auch die Charaktere der Kinder.

5

Oh ja. Es kann ein Unterschied wie Tag und Nacht sein - so war / ist es bei mir ;-)

In meiner ersten SS wusste ich es erst in der 10SSW durch einen pos. Test. Und auch nur, weil dann die Regel ausblieb. Keine Anzeichen. Nichts.

Die SS war ein absoluter Traum. Keine Übelkeit, keine Müdigkeit, der Bauch kam erst sooo spät, dass ich schon Angst hatte, es stimmt was nicht - ich hatte null Anzeichen oder Beschwerden. Ich war fitter als ein Turnschuh.
Nur die Geburt war alles andere als ein Traum.

Jetzt - 10 Jahre später ist alles anders. Regel blieb sofort aus, ich hatte mit starker Übelkeit und dauerhafter Müdigkeit zu tun. Bauch wächst seit der 8/9 Woche und bin jetzt (24SSW) bei über 100cm.
Wasser in den Beinen, Haut ist bescheiden, immer wieder überfällt mich die Müdigkeit tageweise, meine Hormone (somit meine Laune) ist teilweise unerträglich usw. Also das volle Programm.
Auf der anderen Seite erlebe ich diese SS bewusster und auch schöner, da ich meinen kleinen Mann schon seit der 17 Woche ca täglich spüre und das ziemlich kräftig.

Jetzt bin ich nur noch auf die Geburt gespannt #verliebt

6

Unfassbar!!!! :-D
Dann habe ich ja jetzt doch große Hoffnung, diesmal nicht monatelang über der Schüssel zu hängen.

7

Es ist unglaublich, dass es so extreme Unterschiede gibt.
Ich rede mir selbst immer ein, dass es ein Unterschied ist, ob der Körper bei einer SS 20 oder 30 Jahre alt ist #schein

Ich drücke dir die Daumen, dass die Beschwerde bei dir dieses Mal nicht so heftig sind #liebdrueck

8

Ja bei der 1. SS hatte ich null Anzeichen und jetzt dafür umso mehr. Vorallem mega Appetitlosigkeit und Brustschmerzen.

9

Bei mir alle 3 SS komplett anders.
Die erste ein Traum, da habe ich sogar vorher beim Mutterschutz weiter gearbeitet, weil es mir so gut ging. 4 Tage vor der Geburt hatte ich meinen letzten Arbeitstag.

2. SS hatte ich viel mit Übelkeit und auch SS Diabetes zu kämpfen und habe mich irgendwann ins Büro versetzen lassen. War vorher im Aussendienst.

Jetzt die 3. ist eine komplette Katastrophe.
Müdigkeit, Blutungen, vorzeitige Wehen, verkürzter GMH, Klinikaufenthalte und viel Schonung. Beschäftigungsverbot seit der 21. Woche.

So unterschiedlich kann es laufen :-)

10

Hey
Meine beiden Schwangerschaften liegen genau 2 Jahre auseinander. Sie waren exakt gleich. Gleich Beschwerden gleiche Wehwehchen. Obwohl ich keine schlimmen Probleme hatte.
Beides Jungs , am selben Tag positiv getestet ab Eisprung. Übelkeit und wasser bei beiden gleich. Allerdings konnte man sich beim ersten mehr entspannen als beim zweiten. Da ist dann halt schon einer da der spielen will und man ist tendenziell mehr müde. Kommt aber davon.
Lg carrie