Himbeerblättertee!?!?

Guten Abend Mädels!!
Ich habe eine Frage ich lese hier immer wieder das ihr Himbeerblättertee trinkt damit es schneller zur Geburt kommt!!
Jetzt habe ich heute von der Apothekerin den Tee bekommen weil ich ne Blasenentzündung habe und Blasen und Nierentee nicht für Schwangere erprobt ist!!
Kann ich den jetzt Bedenkenlos trinken,oder nicht??
Ich danke Euch schonmal !!
LG Rebecca +#baby13+3

1

Hallo!!

Durch den Tee kommt es nicht schneller zur Geburt, lediglich das Gewebe wird weicher.

LG Christina

2

Hallo Christina,
danke für Deine Antwort,
das heißt ich kann den Trinken!!
Dann bin ich beruhigt!!
Schwangere sind manchmal ganz schön dusselig(hätte ich auch selber drauf kommen können)!!
Schönen Abend
Rebecca+ #baby 13+3

3

Hallo Rebecca,

also Himbeerblättertee gegen Blasenentzündung habe ich noch nicht gehört. Wußte denn die Apothekerin von Deiner SS?
Gegen Blasenentzündung gibt man eigentlich ein Antibiotikum auch während der SS, da die Entzündung manchmal schwerwiegende Folgen haben kann.
Geh am besten zum Arzt und trink bis dahin viel, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden.

Meine Hebamme sagte übrigens:Himbeerblättertee erst so ab der 30.SSW

LG und Gute Besserung, Christina

weiteren Kommentar laden
5

Also so weit ich weiß, soll man den nicht vor der 35. SSW trinken, weil er eben alles lockerer und weicher machen soll??? Ich hab für Blasenentzündung den Solubitrattee (löslich aus der Dose), der darf auch in der SS eingenommen werden.

Also kommt mir schon komisch vor, aber ich bin ja keine Apothekerin!

6

Hallo Rebecca,

Du kannst Barentraubenblätter-Tee Trinken, hab ich letzte Woche noch von meiner Hebi tägl. eine Tasse verordnet bekommen.
Ist in der SS unbedenklich und hemmt die Entzündung von Blase oder/ und Niere.

Gute Besserung

Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und #ei 31ssw