Stimmen Prognosen der Hebamme bzgl Geburtsbeginn?

Hallo Mädels,

war eben bei meiner Wunschhebamme im KH, zur Untersuchung.
Sie meinte laut Befund (Kopf drückt stark nach unten und MuMu weich u fingerdurchlässig) kommt es in den nächsten 1/2 Tagen.
Termin wäre Ende der Woche.
Habt Ihr Erfahrungswerte mir solchen Aussagen?
Laut meinem Gefühl kommt der Zwerg nicht früher🙃

☀️ Viele Grüße, Sophia

1

Schwer zu sagen , beim großen vor 5 Jahren hat die Prognose nicht gestimmt. Meine hebi sagte ich gehe über Termin (et 21.7) und am 6.7 kam der kleine Mann. Ich denke man sollte auf sowas nicht viel geben, klar ist es schön sowas zu hören jedoch wenn man sich drauf versteift passiert bestimmt nicht viel und man ist enttäuscht wenn es nicht los geht. Entspann dich noch so gut es geht :-) bald darfst du kuscheln.

4

Danke 😀

2

Von mir selber kenne ich es nicht. Aber einer Freundin wurde drei Wochen vor et gesagt, spätestens am Wochenende kommt das Baby. Zwischen der Aussage und dem besagten Wochenende lagen vier Tage. Sie wurde dann zwei Wochen nach ihrem et eingeleitet. Ich finde Hebammen oder Ärzte sollten dazu absolut keine Prognosen abgeben.

5

Da hast Du recht, sonst sitzt man noch extremer auf heißen Kohlen 🙃

3

Hallöchen,
nach Hebamme und Ärztin wäre unser Zwerg schon seid 1-2 Wochen da.... und nix🙈😂 jetzt sind wir schon über den ET. Ich würde darauf nichts geben. Mich hat das eher verunsichert....
LG Nina

6

Das glaube ich Dir, danke für die Antwort.

7

Hallo Sophia

Ich würde mich auch nicht auf solche Prognosen verlassen.
Ich war bei 36+4 bei der Gyn. Sie meinte, dass ich sicher übertrage und noch so vier Wochen warten muss. Mich hatte diese Aussage total genervt.
Keine acht Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt! So viel dazu.

Liebe Grüsse und alles Gute für die Geburt
Loeckchen

8

Oh, dann geb ich da wohl besser nichts drauf 🤣

9

Also bei meiner Tochter hat die Prognose dass wir uns am nächsten Tag Kreißsaal sehen gestimmt. Bei meinem jüngeren Sohn, dass die Geburt noch auf dich warten lässt, ebenfalls. Alles kann, nichts muss :-)

10

Danke für die Antwort ☀️

11

Mein 1. Sohn sollte laut Hebamme 2 Wochen eher kommen als er tatsächlich kam. Ich hab schon öfters von anderen Frauen gehört, die vom FA oder Hebamme solche Prognosen bekamen, es aber dann nicht so war. Wie sagt man so schön:"da steckt man nicht drin" 😉.
Aber vielleicht hat sie ja doch recht ☺🍀

12

Danke für Deine Antwort 😀