Streptokkoken b postiv 😒

Hallo

Mädels heute kam der Befund das ist streptokoen b positiv und unter der Geburt eine antibose bekommen muss .
Nun mache ich mir Gedanken wenn die kleine sich bei der Geburt anstecken sollte .
Einen geplant ks möchte ich deswegen eigentlich auch nicht da sonst alles okay ist .
Wär hatte das auch

1

Mach dir keine Gedanken,
Ich hatte es in meiner 2.SS auch... Du bekommst den Antibiotikatropf während der Entbindung gar nicht mehr mit...
Es geht wohl vielen so.... Und unserer Maus ist nichts passiert, wie vielen anderen Mäusen... Wäre es zu riskant, würde man es sicher nicht so machen.

Alles Gute für die Geburt.
LG

3

Danke in meiner 1 Schwangerschaft vor 6 Jahren hatte ich das nicht

2

Hey

Ich hatte das auch, einen Kaiserschnitt brauchst du deswegen auf jedenfall nicht. Ich habe sogar ambulant entbunden...

Meine Hebamme hat mir erklärt das es selten ist das Kinder sich anstecken und die Antibiotika die man kriegt auch umstritten sind ob die wirklich notwendig sind..
Das wird schon alles gut gehen...

4

Danke in meiner 1 Schwangerschaft hatte ich das nicht

5

Ich auch nicht... es haben sehr viele Frauen heut zu Tage ist also nichts ungewöhnliches...

Und man sagt einmal positiv immer positiv. Also werde ich beim nächsten mal auch gar nicht nochmal den Test machen lassen weil man eh als positiv gilt...

6

Auch ohne Antibiose ist es ziemlich unwahrscheinlich dass dein Kind sich indiziert.

Ich habe 3 Freundinnen die ein Baby haben dass eine Infektion nach der Geburt hatte. Nummer 1 war der Abstrich negativ, weil sie einen Blasensprung ohne Wehen hatte, hat sie trotzdem Antibiose bekommen und das Kind musste auf Intensiv. 2 Jahre später kam das Geschwisterchen ohne Probleme und Medikamente im Geburtshaus zur Welt. Nummer 2 war ein Kaiserschnitt, da es Probleme gab musste das Baby in die Kinderstation und hat sich dort wohl angesteckt. Nummer 3 war der Abstrich positiv, die Mutter hatte Antibiose unter der Geburt und trotzdem kam es zur Infektion.

Alle 3 Babys haben es unter Beobachtung aber sehr gut überstanden und sind gesunde Kinder geworden.

Ich habe mich deswegen gegen die Untersuchung entschieden. Ich denke mir, wenn sie belegbar viele Fälle von Infektionen bei Neugeborenen vermeiden könnte, dann wäre es eine Kassenleistung.

7

War vor 4 Jahren bei meinem Sohn auch.
Hab unter der Geburt auch antibiose bekommen und war alles gut :)
Bin momentan in der 14 ssw und der test wird sicherlich auch wieder positiv ausfallen. Aber ich brauchte auch kein Kaiserschnitt.
Liebe Grüße 😊