6. SSW und schon so ein dicker Bauch 🙈

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 6. SSW und mein Bauch ist schon ziemlich dick.😬 Ich weiß, dass das noch nicht das Baby ist, sondern eher ein Blähbauch. Ich kann ihn nur leider nicht mehr einziehen und meine Hosen sind auch schon sehr eng. Ich will meine SS so lang wie möglich geheim halten. Vor allem, weil ich schon 2 FG hatte.😢 Nur weiß ich leider bald nicht mehr, was ich noch anziehen soll um die SS zu verstecken. Vor allem wenn es so warm ist.😩

Wie geht ihr damit um? Ist/war euer Bauch auch so früh schon so dick? Wann habt ihr eure SS bekannt gegeben?😊

1

Hallo :)


Wie wäre es denn mit etwas weiten kleidern?
Oder weiteren Oberteilen?
Müssen ja nicht übermäßig groß sein, aber zb gerade geschnitten ☺️

Kauf dir doch einfach eine Umstandsleggins.
Die drückt nicht und ist total bequem ☺️
Ich hatte das „problem“ nicht, ich konnte meinen mit weiten Oberteilen bis zur 30 ssw problemlos verstecken.
Wollte es aber natürlich nicht 😂😳

Ich hab meine Familie so in der 8 ssw ca informiert.
Musste auch in der 5 ssw bereits ins BV, da ich Erzieherin bin.

Lg Teresa 🤰🏻 noch 24 Tage bis ET💗

2

Mir geht es wie dir ein blähbauch vom feinsten, und nicht einmal meine Brust die sehr gewachsen ist verhindert das man es sieht wenn ich weite Sachen trage.
Ich bin auch erst 7. Woche, ist aber auch nicht meine erste Schwangerschaft. Schätze dann geht es sowieso schneller weil der Körper es schon kennt.
Beim ersten Kind sah man es bis fast 6. Monat kaum erst dann.

Und jetzt von Anfang an.

Wie geheim halten ist eine gute Frage, ich hab keine Ahnung.
Noch weiss es keiner aber werd es wohl sagen wenn ich angesprochen werde. Risiken gibt es ja leider immer selbst nach 12 Wochen.

Dir eine schöne Kugelzeit. #klee#herzlich

3

Huhu :-)

Ich bin morgen in der 8. ssw und meinen Bauch kann ich auch nicht mehr einziehen. Habe noch zwei normale Jeanshosen die mir passen und ansonsten trage ich umstandshosen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und mein Chef weiß davon noch nichts. Hab das Gefühl das meine Kolleginnen im Büro immer auf den Bauch gucken. Vielleicht enpfindet man selber den eigenen Bauch auch nur so dick ;-) ich kann den Bauch aber auch nicht mehr so gut verstecken. Ich denke ich werde es vor der 12. ssw im Büro erzählen. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man den Bauch erst viel später sehen.

Liebe Grüße
Fienchen

4

Hallo liebes


Mir ging es wie dir
Ich habe in der ersten Schwangerschaft ab der 12 Woche ihn nicht mehr verstecken können und nun bin ich in der 9 Woche und es ist genauso . Ich wurde bevor ich es erzählen konnte schon auf die Schwangerschaft angesprochen .🙈

Habe meine Ärztin gefragt und sie sagt das wäre normal es gebe Frauen da sieht man lange Zeit nichts und es gibt welche da ist von Anfang an sehr viel gebläht und dann wird er zum Schwangerschaftsbauch


Naja wie gesagt verstecken konnte ich ihn nicht aber ich habe es auch vor der 12 Woche erzählt 😍

Liebe Grüße UND SCHÖNE KUGELZEIT

5

Habe es in der 8ten Woche erzählt, da ich Probleme mit der Konzentration hatte (aufgrund von Übelkeit und Müdigkeit) und ich es wichtig fand, dass mein Team weiß warum.

Passieren kann immer was. Aber bei einer FG wäre ich sicher auch neben der Spur und finde es daher auch nicht schlimm, eher gut, wenn mein Team weiß warum das so wäre.

Habe übrigens mal eine Tabelle der Wahrscheinlichkeit einer FB in Wocjen gesehen und ab der 8ten geht die wahrscheinlich einer FG wohl schon auf 1,5% zurück.

6

Hallöle...


gewöhne Dich dran der Bauch wird auch nicht weniger 😅 Ich kann meinen auch schon seit der 7ssw nicht mehr so wirklich verstecken. Ist für mich die erste Schwangerschaft. Habe auch vielleicht noch 2 Hosen die passen🙄...denke werde auch bald auf Umstandshosen umsteigen. Befinde mich jetzt aktuell bei 11+5 und der Bauch wird immer mehr 😍

Liebe Grüße
Pinky31 +Krümel inside

7

Ich hab das Problem auch seit der 6.SSW. Jetzt bin ich anfangs 9. und ich kann den Blähbauch auch nicht mehr einziehen. Er ist richtig hart. Man sieht ihn eindeutig und man sieht, dass es kein "Fettbauch" ist. Wenn ich 2 Monate weiter wäre, würde ich ihn mit Stolz tragen 🙂 Ist meine erste Schwangerschaft.

8

Bei unserem ersten habe ich sofort und überall zugenommen. Nur nicht am Bauch. Jetzt ist es eher umgekehrt zum Glück. Scheint mal so mal so zu sein.

9

Mir geht's genauso.. Bin erst 5+1 und mein Bauch ist voll dick. Bei mir ist aber der Bauch von Natur mehr, schon seit der ersten Schwangerschaft... Habe Dienstag wieder Termin und hoffe das dann endlich bestätigt wird, das es eine normale Schwangerschaft ist und keine Eileiter- bzw Eierstockschwangerschaft..