Anglsound - warum hab ich es mir nur gekauft?

oh man, ich dachte beim zweiten ist man entspannter. Pustekuchen .... ich bin noch verrückter als beim ersten. Vielleicht auch, weil wir jetzt so lange gebraucht haben und zwischendurch eine FG hatten.

Jedenfalls habe ich mir nach langen hin und her nun doch so einen Angelsound gekauft. Am Dienstag war ich beim Dok und dem kleinen Kerl (haben jetzt das Outing :-) ) geht es blendend. Ich bin aktuell in der 18 ssw.... die Hebamme hat auch schon die Herztöne abgehört, brauchte aber lange, bis sie welche gefunden hat. Der Kleine hat es sich richtig bequem unter meinem Bauchnabel tief drin gemacht.
Heute kam mein Angelsound und ich konnte es nicht lassen und hab es versucht - drei mal dürft ihr raten was ich gehört habe....! Nix - klar.... Ich weiß dem Kleinen geht es gut, aber trotzdem. Ich ärgere mich über mich selbst, das ich das gekauft habe und natürlich ausprobieren musste. Der Angelsound wird jetzt erst einmal wieder verbannt....

Sorry für den silopo.... ging es auch jemanden so?

2

Ich bin erst in der 11 ssw und habe mur überlegt auch sowas zu kaufen! Mein Mann will das nicht, er sagt, wenn ich das Herz nicht sofort finde verfalle ich in Panik! Wo er Recht hat hat er Recht...

5

ich stimme deinen Mann zu :-D lass es und freu dich auf die US und die ersten Tritte.....

1

Vielleicht hast du zu weit oben gesucht.

Drücke dir die Daumen, dass du ihn bald spürst #winke

4

mittlerweile spüre ich ihn immer mal wieder, aber noch nicht regelmäßig. Hoffe das kommt bald.
Eigentlich hab ich da gesucht, wo die Hebamme ihn gefunden hatte und noch drum herum. Aber wie gesagt, selbst sie hatte Schwierigkeiten ihn zu finden. Auch wenn ich schon einen recht großen Bauch habe, hat es sicher der Kerl weit innen bequem gemacht und ich habe wohl auch noch eine Vorderwandplazenta - das macht es wohl auch nicht einfacher.....

3

Huhu :-)

Ich habe gerade eben noch selbst nach dem Sonoline im Internet geschaut. Ich bin schon seit Beginn der SS etwas „ängstlich“. Ich bin in der 12. SSW (nach mehrmaligem Verschieben des ET‘s, was mich zusätzlich verunsichert hat) und hab den nächsten Termin erst wieder am 11.07., nun habe ich noch gehört dass da wahrscheinlich gar kein Ultraschall gemacht wird, sondern nur Urinkontrolle, RR-Kontrolle etc. Das war mir vorher irgendwie nicht SO klar. Und irgendwie möchte ich in der Zeit bis zum nächsten US etwas haben das mir bestätigt dass alles gut ist.. jetzt überlege ich hin und her :-/ Weil ich eben auch Angst habe nichts zu hören und mir dann noch mehr Gedanken zu machen.
Ich habe wohl mehrfach gelesen, dass das Sonoline besser als das Angelsound sein soll, bestätigen kann ich das natürlich nicht.
Die gibt es schon ganz günstig gebraucht.

LG

7

Ich kann dich verstehen. Ich habe mir beim Dok ein US Paket gekauft und bekomme jedes mal einen US :-) das beruhigt ungemein und es ist toll, den kleinen jedes mal zu sehen. Frag doch mal an, ob dein Arzt auch so etwas anbietet? Machen eigentlich alle....

Ich habe den Angelsound recht günstig bekommen - war dann doch kurz entschlossen, da er günstig war. Aber naja, vielleicht versuche ich es in ein paar Tagen noch einmal, aber einen Gefallen habe ich mir damit nicht getan.
Zum Glück spüre ich ihn immer mal wieder, aber noch nicht regelmäßig jeden Tag.... kommt aber hoffentlich bald.

11

Du kannst auch nach der Nabelschnur suchen, solange die rauscht, geht es deinem Kind gut 😉

Ich hatte auch einen Angelsound und eine vorderwandplazenta, habe das Herz aber in der 13. Woche gefunden. Rechts unterm Bauchnabel, Richtung leiste 😉

weiteren Kommentar laden
6

Also ich habe ein Sonoline. Und ich bereue keinen Tag, dass ich es habe. In der 15. SSW habe ich den Herzschlag zum 1. Mal gefunden - gaaaanz weit unten. Habe von einer Freundin ein Angelsound zum Vergleichen da... Das geht echt viel schlechter. Das Geschmiere und Gesuche...
Selbst jetzt in der 25. SSW guck ich ab und zu, ob alles ok ist. Z.B. wenn sich die Püppi lange nicht bewegt hat.
Such mal unter dem Schambein oder auf dessen Höhe. Vllt. hast du auch eine Vorderwandplazenta, da isses eh schwierig.

9

Eine Vorderwandplazenta habe ich wohl tatsächlich - zumindest hat mein Dok einen Vermerkt gemacht.
Ich werde in ein paar Tagen wohl noch einmal schauen - gerade habe ich die Nase voll :-D zum Glück weiß ich ja, das alles gut ist. Aber und an spüre ich ihn schon, aber noch nicht regelmäßig jeden Tag. Aber das beruhigt.....

8

Ich habe seit 3 Wochen den Fetal Doppler von Sonoline und finde den so Präzise. Ich bin so froh dass ich es gekauft habe und es beruhigt mich sehr. Ich hab keine Erfahrungen mit dem Angel Sound aber finde die Fläche irgendwie zu groß.
Und wenn die Hebamme schon lange suche musste, dann liegt dein Krümel bestimmt so tief eingekuschelt. Mach dir keine Sorgen und sich zwischendurch mal.

Lg moromou mit Zwillingspärchen 13+5💙❤️

10

Ja der kleine liegt wohl sehr tief und ich habe wohl auch noch eine Vorderwandplazenta - das macht es wohl auch nicht einfacher.
Ich werde es in ein paar Tagen einfach noch einmal versuchen. Zum Glück weiß ich, das alles gut ist. Manchmal sollte man doch etwas länger über seine Einkäufe nachdenken :-D dann hätte ich es wohl sein gelassen.....

12

Ich bin in der 21. Woche und auch ich finde das Herzchen nicht immer, hab eine VWP aber solange die Nabelschnur peitscht ist doch alles gut, und die findet man eigentlich immer. Mach dich nicht verrückt.

14

dann bin ich ja beruhigt das es noch jemanden so geht.... Verrückt mach ich mich nicht, da ich ja erst am Dienstag den Kleinen gesehen hatte und alles gut ist. Ich habe wohl auch eine VWP, macht es ja nicht einfacher.... naja, ich hoffe das ich die Tritte jetzt langsam mal regelmäßiger spüre, dann ist alles ok.... Und die Nabelschnur hatte ich glaube ich auch gefunden, zumindest so ein peitschendes Geräusch....

15

Ich finde das Herzchen zb immer noch sehr weit unten. Wo genau eine VWP liegt weiß ich gar nicht, nuss ich nächste Woche mal fragen 😅 leichte tritte spüre ich erst seit letzten Wochenende, also ganz schön spät aber egal. Ich wünsche Dir das du dein Baby auch bald spüren kannst 🤗

13

Ich hab mir den Sonoline gekauft. Eigentlich wollte ich sowas nie, aber durch die Fehlgeburt wurde ich einfach ängstlich. In der 11. Woche hab ich die Nabelschnur gefunden. Das Herz entweder gar nicht oder nur für ne Sekunde. Seit der 13. Woche finde ich den Herzschlag sehr schnell und zuverlässig. Weiß nicht wie es beim Angelsound ist, aber der Sonoline zeigt die Frequenz an. So kann man sich sicher sein das es nicht der eigene Herzschlag ist. Und wenn man nur die Nabelschnur findet ist das auch nicht schlimm. Denn wenn die pocht, schlägt auch das Herz. Mir hilft es die Ruhe zu bewahren. Mittlerweile spüre ich meinen Krümel ganz zart. Wenn das deutlicher und regelmäßig wird, verbanne ich den Sonoline aber in den Schrank.

Ich muss jetzt in der 15.SSW aber auch immer noch recht tief suchen. Eine Handbreite unter dem Bauchnabel ungefähr.

16

Ich hatte den Angelsound von meiner Schwägerin geliehen bekommen und hab damit auch nix gefunden. Habe ne Vorderwandplazenta und mit auch aufgrund von 2 FGs den Sonoline geholt. Damit komme ich super klar, das Teil ist um weiten besser meiner Meinung nach!

17

Hey🙋🏻‍♀️ also ich war heute beim US, 9+3 und mein Sonoline B kam auch an. Den hab ich zu Hause direkt ausprobiert und auch nach 30 sek die Herztöne gefunden. Ich bekomme Zwillis.
Die Herztöne sind direkt kurz übern Scharmbereich rechts und links. Da wird sich immer geschallt. Ich bin aber auch recht zart gebaut, daher hab ich vielleicht Glück gehabt.
Hab voll angefangen zu weinen.
Vielleicht versuchst du es mal weiter unten. Oft springen die ja von A nach B😉 nicht aufgeben