Ist das wirklich normal??

Hallo ihr lieben!
Ich weiss, vor ein paar wochen habe ich einen ähnlichen beitrag schon mal verfasst. Aber es ist schon merkwürdig: morgen beginnt die 14. ssw und ich sehe wirklich aus, als sei ich mindestens im 6.-7. monat... es ist meine vierte schwangerschaft, wobei ich aber erst ein kind wirklich ausgetragen habe. Meine fgs waren immer in einem zeitrahmen, wo noch kein bauch sichtbar war. Jetzt ist es aber wirklich schon so, dass ich es nicht mal vor fremden verbergen kann, so offensichtlich trage ich die kugel vor mir her. Zu beginn dachte ich noch, es wäre einfach ein großer blähbauch. Langsam bin ich mir aber nicht mehr so sicher... wie ist es bei euch? Kann es wirklich sein, dass ich zum ende der 13. ssw schon SO schwanger aussehe? Und wie ist es dann im weiteren verlauf? Ich bin unter 1,60 groß und habe ein wenig sorge, wie ich wohl zum ende der ss aussehen werde, wenn das so weitergeht... 🤰bin über antworten und erfahrungen sehr dankbar!!
Alles liebe,
K.

1

Huhu!😊
So in etwa habe ich es eben noch zu meinem Partner gesagt..
Ich bin Mitte der 14.ssw und habe auch schon eine unfassbare Kugel..
Gefühlt ist sie aber auch erst in der letzten Woche gekommen..
Seitdem träge ich auch umstandshosen-geht gar nicht mehr anders..🙈😂
Ich werde nun auch täglich von meinen Kunden drauf angesprochen und kann es nicht weiter verbergen..
Wenn das so weitergeht, platze ich in ein paar Monaten...😂
Gewiss ist es bei jeder Frau unterschiedlich. Wir sollten unsere Kugeln mit stolz tragen..😉❤️

3

Danke für deine antwort, das beruhigt mich sehr! Ich habe mir wirklich schon gedanken gemacht, dass beim us evtl. ein zwilling übersehen wurde oder so... 🤦‍♀️😅
Hätte nie gedacht, dass es doch SO schnell gehen kann. Aber ich gehe dann jetzt einfach mal davon aus, dass es ein gutes zeichen ist und nehme es, wie es ist. Da werde ich wohl auch bald mal shoppen gehen müssen... 😅
Alles liebe dir!
K.

2

Achtung Halbwissen:
hab schon öfters gelesen, dass der Körper schon bei einer 2. SS schneller „weiß“ was zu machen ist und die Gebärmutter da schneller größer wird. Macht ja durchaus Sinn. Hatte heut beim Schwangeren Sportkurs eine mit drin, die schon das 2. Kind erwartet und genauso weit war wie ich, hatte allerdings keinen größeren Bauch als ich.
Aber bei einer 4. SS halte ich es schon für möglich, dass man schneller viel mehr sieht 😃

4

Danke für deinen bericht. Ja, dass es schneller geht, habe ich auch schon oft gehört. Aber wenn man dann so „explodiert“ , macht man sich ja schon so seine gedanken 🤣
Eure antworten beruhigen mich aber und ich versuche jetzt einfach mal, das zu genießen, solange es noch keine walross-ausmaße hat... 🙈😃
Alles liebe,
K.

5

Hier 🙋‍♀️ 14 ssw und sehen auch aus wie im 6. Monat 😂
Es ist meine 2. Schwangerschaft:)
Und ja ich finde es auch erschreckend und Frage mich wo das noch enden wird 😂

Liebe Grüße 😁

7

Hey hey,
Danke dir für deine antwort!! Gut zu wissen, dass man damit nicht allein ist... 😄
Sogar meine hebamme hat schon vermutet, dass ich weiter bin als gedacht. Das ist aber rechnerisch so gut wie unmöglich. Mein partner hat mir jetzt erzählt, dass er selbst wohl ein sehr schweres baby war... 🙈 ich hoffe, das vererbt sich nicht auf unseren zwerg 😃 ich bin selber eher klein und zierlich. Weiss nicht, wo ich ein 5-kg-baby „verstauen“ sollte... 🙈😃
Liebe Grüße,
K.

10

Ja das kam heute auch so ähnlich von meiner Chefin, ich kam aus dem Urlaub wieder und das erste was kam : oh dein Bauch ist aber schön gewachsen vlt bist du ja doch weiter 😂😂😂

Na dann hoffe ich mal das es kein 5 Kilo Baby wird🤣

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und konnte es schon in der zehnten Woche nicht mehr verbergen. Inzwischen bin ich in der 18. SSW, ich kann dich beruhigen, der Bauch wächst nicht in der Geschwindigkeit weiter. :-)

klar kommt es auch auf deine allgemeine Statur an, ich bin nicht dick aber auch nicht richtig schlank, habe eh etwas Bauch immer gehabt nach der Großen (5). Der muss ja auch irgendwo hin und wird eben von der wachsenden Gebärmutter irgendwo hingeschoben...

Also, Ende 18. SSW sehe ich vielleicht eher nach 6. statt nach 5. Monat aus aber das ist vertretbar :-)

8

Oh, du weisst gar nicht, wie beruhigend deine worte gerade auf mich wirken. Das lässt echt hoffen! Ich hatte dieses mal auch ab der 10. c.a. ne kugel, die ich aber als „blähbauch“ abgetan habe... es ist gut zu hören, dass das nicht kontinuierlich so weitergeht!! 😅
Vielen dank für deine antwort!
Alles liebe,
K.

9

Hallo!

Ich kann dich auch beruhigen!
Ich sah in meiner ersten Schwangerschaft schon sehr früh richtig schwanger aus, so 14./15.Woche dachten Fremde, dass es nicht mehr soo lange dauert ... aber es gleicht sich dann aus, der Bauch ist dann nicht mehr so schnell gewachsen, ich habe auch von der 14.ssw an noch 4-5 kg insgesamt zugenommen bis zum Schluss. Der Bauch ist halt schnell gewachsen, aber blieb dann lange so.

Alles Gute und schöne Schwangerschaft!

11

Das beruhigt mich wirklich!!
Ihr seid echt so cool! Auf die noch so beklopptesten fragen bekommt man hier wirklich hilfreiche und ganz liebe antworten.
Vielen vielen dank und auch dir alles gute! 🌸

12

Hallo,

Bei mir war/ist es auch der Fall. Ist meine 3. Schwangerschaft (2. intakte) und ich habe auch schon zeitig ein Bäuchlein gehabt. Jetzt bei 27+6 sehe ich aus, wie kurz vor der Entbindung meines Kurzen, wobei ich sagen muss, ich hatte bei ihm einen recht kleinen Bauch. Ich bin auch nach nicht mal 2 Jahren wieder schwanger geworden, da ging es nochmal schneller.
Ich würde mir nicht allzu viel Sorgen machen, das Bäuchlein wird nicht so extrem weiterwachsen ;).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 28.ssw

14

Vielen dank für deine liebe antwort!
Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie viele frauen tatsächlich auch schon fgs hinter sich haben. So blöd es klingt, es lässt doch hoffen, dass es auch nach einer solchen erfahrung noch mal gut gehen kann. Alles liebe!! 🌸

15

Hallo. Ich bin ein laufender 1,60 Riese. :D und hatte zum Schluss einen Umgang von 145.. 😂 Ich sah aus wie eine laufende Kugel. 😊
Nun bin ich grad mal Anfang im 6 Monat und hab schon 130 cm 😂 laufende kugel lässt grüßen. 😊

LG

16

Ich Stärke mal dein Ego:

Für mich sind 1,60 schon groß 😂

17

😂 Sehr lieb danke. :D
Aber sei unbesorgt ganz normal. Meine Fa wunderte sich, beim letzten us. Warum ich mein kleinen schon an den rippen spüre. Tja, meine unteren rippen sind da wo nun Gebärmutter ist. :D die war so baff. :D sie sagte auch ganz nett. Rollende kugel 😂 und das grad mal zur Halbzeit

weitere Kommentare laden
21

Hi :-)
Ich hab ab der 10 SSW schon Umstandskleidung getragen, da mein Bauch auch super schnell mega gross geworden ist. Keiner konnte glauben wie weit ich erst war und dass es definitiv nur eins wäre :-)
Alles gut. Stress dich nicht. Jeder Bauch wächst anders.
Bin jetzt in der 27 SSW, habe insgesamt sieben Kilo zugenommen und mein Bauch ist nur minimal größer geworden im Vergleich zur 10 SSW.
Schöne Kugelzeit dir noch :-)

22

Guten morgen 😊
Verrückt, wie viele dieses Phänomen doch kennen. Das ist sehr beruhigend. Hätte nicht erwartet, dass es doch so häufig ist. Mich beruhigt es sehr, dass auch du schreibst, dass der bauch nicht kontinuierlich so rasant gewachsen ist. Dann gibt es ja hoffnung. 😄
Dir auch alles gute!!
Liebe Grüße,
K.

23

Gute Morgen :)
Wie sagte meine Hebamme:
"Wenn du von Natur aus kurz (hier 1,60m) bist, muss trotzdem die gleiche Menge Baby in dich rein wie in die Großen. Wo soll es denn hin, wenn nicht nach vorn?"

Sieh es positiv: Die Menschen sind dann schon jetzt rücksichtsvoller ; )

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden