Himbeerblättertee , wem hat er geholfen?

Wie oben schon geschrieben würde mich interessieren wer von euch himbeerblättertee getrunken hat und wie oft ... was hat es euch gebracht? Hat es etwas geholfen?
Lg

1

Morgen 🌻
In meiner ersten Schwangerschaft (2015) habe ich ihn getrunken. Ob er was bewirkt hat, dazu kann wohl keiner genau was sagen, das ist ja alles nicht „richtig bewiesen“. Es werden ihm ja nur gute Eigenschaften zugesprochen.
Jedenfalls hat bei mir die erste Geburt ab Beginn der Wehen nur 6h gedauert und ich bin auch nur wenig gerissen. Aber ob es auch ohne Tee so gewesen wäre... ?
Bin jetzt wieder Schwanger bei 38+5 und trinke ihn wieder.
Hab ab Woche 36 angefangen jeden Tag eine Tasse und iwann hab ich dann 2 Tassen tgl.
So wie empfohlen wird, mal 2 Tage zu pausieren, habe ich nicht gemacht.

Lg 😊

2

Ok vielen Dank, das sagen aber viele Frauen die den Tee getrunken haben.. die können es zu 100% nicht sagen dass es am Tee lag aber entspannter war wohl alles bei denen die ihn getrunken haben

3

Hallo,
Mir hat man gesagt das man den Tee die ganze Schwangerschaft trinken kann. Aber wenn ich es hier so alles lese, habe viele den erst Richtung Ende getrunken.
Was meint ihr dazu?

4

Nein, man soll ihn erst ab Woche 36 Trinken

5

Also dazu gibt es wohl verschiedene Meinungen .. Du kannst ihn ganz am Anfang gegen morgensübelkeit trinken, aber mit Absprache einer Hebamme. Und dann trinkt man ihn zum Ende hin .. so wie ich das gelesen habe.. dehalb frag ich auch nach den Erfahrungen 😁

6

Hallo 😊👋
Ich habe ihn in meiner ersten Schwangerschaft getrunken (2016)
Ab der "glaub" 36 oder 37 SSW
Bis zur 37/38 SSW "nur 2 Tassen" am Tag und ab da an dann soviel ich wollte... so raten der Hebamme und Ärztin.
Hmm was es mir gebracht hat -
Ich bin zumindest nicht gerissen
Die Hebammen im KH waren begeistert wie schön weich der Muttermund ist somit ging die Öffnung laut ihnen auch schneller als normalerweise bei Erstgebärenden...
Die Geburt selbst ab den presswehen 10 Minuten.

Er hat mir definitiv nicht geschadet und ich werde ihn dieses mal wieder Trinken 😉

LG Enjoy mit Mia 19 Monaten an der hand 😍 und babygirl 29ssw im Bauch 😍

7

Bin sehr gespannt, trinke das Zeug jetzt auch, da ich bei der ersten Geburt ne prolongierte AT hatte weil der mumu nicht auf wollte. Hab n Recht festen Beckenboden gehabt als Reiterin... Ich hoffe dass der Tee hilft, bin eher der Hausmittel Skeptiker und werde berichten^^

8

ich habe ihn in der 1. schwangerschaft ab der 36. woche getrunken - zusätzlich hab ich akkupunktur gemacht.
ich hatte eine tolle geburt, die gerade mal 4 stunden gedauert hat.

werde es jetzt wieder so machen - hilft es nicht, schadet es nicht ;)

9

Huhu :) habe mich viel belesen.. ab der 38ssw also 37+0 darf man ihn trinken.. manche machens auch früher , aber ab da sind Wehen nicht schlimm und der Tee -könnte- Wehen auslösen. Also ab 37+0
5 Tage 1 Tasse/Tag
2 Tage Pause
5 Tage 1 Tasse/Tag
2 Tage Pause
5 Tage 2 Tassen/Tag
2 Tage Pause
5 Tage 2 Tassen/Tag
Ungefähr so :) lg