ET vom FA zurück datiert

Guten Morgen 🍀
Eigentlich bin ich überglücklich momentan in der siebten Woche sein zu dürfen (6 + 5) und war auch vorgestern beim Arzt zum Ultraschall. Es ist alles okay laut Arzt, Herz schlägt, nur der ET wurde um 1 Woche zurück datiert von der Ärztin weil Krümelchen noch nicht 6+5 entspricht. Nun wohl bei 5+5.....
Ich solle ja natürlich keine Sorgen machen, aber ihr kennt das ja…
Gibt es noch jemanden der aktuell zurück datiert wurde und mich etwas beruhigen kann?
Viele Grüße
lavendelliebe mit Tom an der Hand 🍀 Und Krümel im Bauch ❤️

1

Guten Morgen,
Mach dir keine Sorgen, ich wurde in 5 von 6 Schwangerschaften zurück datiert und habe trotzdem 5 gesunde Kinder hier rum springen.. Evtl. hat sich dein Eisprung verschoben und die Einnistung war später oder sie hat kurz vor einem Wachstumsschub geschallt. Du hast ja auch schon einen Herzschlag, das ist doch schon prima! Vielleicht wirst du nächstes mal wieder vordatiert. Meine FA legt den ET inzwischen erst in der 8.ssw fest, weil es da immer wieder zu Verunsicherungen kommt davor. Auch Messfehler sind möglich.

Alles Liebe und ganz liebe Grüße
Belli

2

Ich nochmal, mir ist noch was eingefallen.
Hast du vielleicht längere Zyklen? Meine FA rechnet grundsätzlich mit 28 zyklustagen, meine sind aber immer um die 31 - 34 Tage lang. Dementsprechend bekommt sie natürlich auch einen anderen ET raus als ich. Dieses Mal hab ich den ersten Tag der letzten periode angepasst an einen 28 Tage Zyklus und wurde nicht zurück datiert.
Trotzdem ist mein Mäuschen immer ein bisschen kleiner beim vermessen. Aber das macht nix, ihm geht es gut.

Liebe Grüße
Belli

4

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Es ist tatsächlich erst der zweite Zyklus in dem wir üben von dem her weiß ich das gar nicht so genau. Mein erster war aber um die 35 Tage… Danke für den Hinweis, das macht Aufjedenfall Sinn 😊

3

Hi,

das ist völlig ok.
Ich hatte einen langenZyklus und wurde 9 Tage zurückgestuft.
War alles wunderbar.
Und das Gute ist, man hat etwas mehr Zeit bis eingeleitet wird 😊.

Beim Großen hatte ich den normalen ET gelassen obwohl ich wusste er ist 4 Tage früher. Am Ende kam er an ET+8 (eig. ET+4) hätte mir ne Menge Stress erspart.
Diesmal hab ich darauf bestanden das die vollen 9 Tage zurückdatiert werden. Die Kleine kam an ET+3.

5

Danke für Die beruhigenden Worte 👌

6

Hallo ich wurde auch in Februar von der 9ssw in die 7ssw zurück dentiert ..also habe ich in meinen Mutterkindpass 2 ET stehen einmal 25sept und einmal 4.okt ...aber zur Zeit schaut es wieder so aus das es doch ein september baby wird 😍😍😍laut okt wäre ich jetzt in der 27ssw und laut september 29ssw 😂😂also alles gut 😊😊alles gute weiterhin für deine ss

9

Danke dir auch Alles gute weiterhin 🍀🍀🍀

7

Du musst wissen, dass diese Größentabellen/-angaben auf einem 28-Tage-Zyklus basieren. Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Selbst wenn du deinen ES bestimmt hast, so weißt du nicht, wann Befruchtung UND Einnistung war.

Ich habe einen 30-34-Tage-Zyklus. Bei meinen Kindern gehört es demzufolge zum guten Ton anfangs 3-4 Tage kleiner zu sein 😜.
Unser Flöckchen (11+1) war in der 9. SSW (8+6) „nur“ 1,9cm zu groß, mein FA hat mich 4 Tage zurückdatiert 🤬.
Vorgestern war ich außerplanmäßig beim FA wegen Unterleibsschmerzen. Da war es dann 4,6cm groß (SSL) und fast schon zu groß für 10+6. Und so war es bei allen meinen Kindern - anfangs ein bisschen zu klein, später prinzipiell 1-2 Wochen weiter.

Wir sind Menschen, keine Maschinen!
Und v.a. am Anfang, wenn die kleinen Menschlein erst wenige Milimeter groß sind, kann man sich schnell vermessen!

Du hast das Herzchen schlagen sehen, das ist das Wichtigste und DER Meilenstein schlechthin!

Alles Gute für dich!

10

Danke das wünsche icu dir auch 🍀

8

Huhu 🙋🏻 ich wurde von meinem FA auch 10 Tage zurück datiert... Mittlerweile 36+0 und alles i.o. 😍
Alles Liebe

11

Hallo,

ich habe sogar darauf gedrängt, 3 Tage zurück datiert zu werden. Ich wusste ganz sicher, dass die Rechnung des Arztes nicht stimmt und wenn ich übertrage, sind diese 3 Tage unter Umständen Gold wert, da ich dann 3 Tage weniger genervt werde ;-)

LG