Wie habt ihr es erfahren?

Hallihallo,

Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich würde gerne mal wissen wie ihr von euren Schwangerschaften erfahren habt. ☺
Und wussten es eure Männer/Partner früher als ihr?

Ich habe es zufällig erfahren da ich damals abends ins Krankenhaus gegangen bin, mit starken Schmerzen im Unterleib. Ich hatte den Verdacht gehabt wieder eine Zyste zu haben. Ja so war es auch, eine geplatzte Zyste und ja Überraschung, der Storch kam bald zu Besuch 😀
Und der Kindsvater wusste es auch vor mir. 😏


Ich bin nicht so oft hier aktiv deswegen entschuldige ich mich schon mal falls diese Frage schon vor kurzer Zeit gefragt worden ist.

Liebe Grüße

1

Ich hatte starke Rückenschmerzen,
Das hat auch manchmal Richtung Unterleib gezogen.
Mein Hausarzt hat Ultraschall gemacht,
Und sah einen schwarzen Punkt und Bmut Bahnen, alles war bei mir sonst wie immer, dachte ich wäre nicht Schwanger.
Bin jetzt in SSW 15 & habe heute einen FA Termin zum Ultraschall bin gespannt, wie es nun aussieht :)

2

Ja auch nicht schlecht so von der Schwangerschaft zu erfahren😄

3

Ja stimmt,
Jetzz hoffe ich dass raus kommt dass alles in Ordnung ist.

weiteren Kommentar laden
4

Hey,
Hatte nach dem GV geblutet und das hatte ich noch nie. Am nächsten Tag hatte ich Unterleib Schmerzen vom feinsten. Hatte zu dem Zeitpunkt auch meine Tage schon haben müssen, aber da ich sie nie regelmäßig hatte, habe ich mich auch nicht wirklich gewundert.
Hatte dann Montag nachmittags bei meiner FÄ angerufen und konnte Dienstags schon hin. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und hinter der Gebärmutter Wasser entdeckt und wollte einige Tests machen auch einen Schwangerschaftstest. Hatte sie gefragt, ob sie das nicht sehen müsste, aber sie meinte es könne noch sehr früh sein, aber von einer Schwangerschaft würde sie nicht ausgehen.
Naja, da ich vorher noch auf Toilette war, hatte ich nicht genug Urin und saß erstmal im Wartezimmer und trank Wasser ohne Ende.
Die Arzthelferin hatte schon gefragt, ob ich der Meinung bin, ob's nun klappt,hatte dies Verneint.
Kurze Zeit später, kam die FÄ und holte mich ins Labor und hat es mir dann gesagt, von da an weiß ich nicht mehr, was sie genau sagte, war total Happy und ich hatte es ja gehofft.

Meinem Freund hatte ich es dann am Telefon gesagt, weil er meine Nachricht per Whatsapp erst zuhause gesehen hatte, das er zu mir kommen soll. Er hat sich aber gefreut, aber es kam schon sehr überraschend für uns beide.

LG Sandra8118 🌺

7

Süße Story😃
Aber schon erstaunlich das einige Schwangerschaften mit Schmerzen Beginnen 😅
Und mit einer Schwangerschaft rechnet man dann am wenigsten.

6

Bin eine Nacht mit extremen Bauchkämpfen aufgewacht. So richtig fies und haben sich einige Stunden gezogen. Dachte nur...wenn das frühs noch da ist geht's zum Arzt. Frühs war es dann weg. Paar Tage später dann die Gewissheit durch einen Schwangerschaftstest. Ich tippe auf den Einnistungsschmerz. Dachte immer der wäre nur kurz. Aber das war echt schmerzhaft und hielt lange an. Am nächsten Tag war ich natürlich gerädert.

8

Erstaunlich das die Schwangerschaften meistens mit Schmerzen beginnen. 😃

9

Bei der ersten war ich ahnungslos bis 5 Tage über Mens... 3 Tage über Mens hat es noch gesagt "nicht schwanger".Aber das war auch eine problemlose schöne Schwangrsschaft. Kaum Übelkeit und es ging mir immer gut.

Ich tippe diesmal auf ein Mädchen. Klar jede Schwangerschaft ist anders, aber diese ist wirklich jetzt schon viel schlimmer als die erste. Wahrscheinlich weil die erste ein Traum war. ^_^ Aber man sagt ja irgendwie so "Bei Jungs werden die Mütter schön und blühen auf, Mädels klauen der Mama die Schönheit..." so in der Art...

weitere Kommentare laden
10

Hallo, spektakulär war es eigtl nur bei meinem Mittleren. Wir haben über ein Jahr versucht schwanger zu werden, habe dann von meiner Gyn die Überweisung zur Kiwu-Klinik bekommen. Dort hatte ich dann ein Vorgespräch, dass man in einer Bauchspiegelung Ursachenforschung betreiben will, das war freitags, da wurde auch gleich der Termin für Montag festgelegt, untersucht, US gemacht und Blutabgenommen. Bin dann total aufgeregt zu meiner Freundin, erstmal n Bier trinken auf den Schock, dann zu meinen Eltern und da rief dann das Kh noch mal an, HCG bei 33.000, ich soll SOFORT zurückkommen, verdacht auf ELSS! Da hatte dann der Chef persönlich US gemacht, alles da wo es hingehört ca 6.ssw... da war eine Aufregung :) und jetzt wird er schon fast zwei und bekommt noch ein Geschwisterchen zu Weihnachten
Lg

18

Eine Weihnachts-Baby 😊

35

Ich hoffe es kommt noch vorher xD möchte weder Weihnachten im KH sein, noch auf den Weihnachtsbraten verzichten müssen weil das Baby den ganzen Platz einnimmt :D

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte den Zyklus längst abgeschrieben gehabt :D Ich hatte Krämpfe?, als ob jeden Tag die Mens kommt. Nach 5 Tagen drüber, habe ich dann den Test gewagt. Der war beim durchlaufen schon fett positiv. Mit zitternden Händen und Knien bin ich zu meinen Freund gegangen und hab ihm dann den positiven Test gezeigt. Das war eine schöne Freude :) Wir hatten wahnsinnig Mühe das vor der Familie und Freunden geheim zu halten.

19

Ja das glaube ich daß das Schwer war geheim zu halten 😅

13

Also beim Dritten jetzt, das kam völlig unerwartet. Da war mir schon ne Woche übel und es wurde nie besser... Da wir ausgehen wollten, dacht ich, machste besser mal nen Test, man weiss ja nie... Tja, da stand dann tatsächlich schwanger und ich viel aus allen Wolken.

14

Abgesehen von unserem Großen (9), der trotz Verhütung zu uns kam 😍, wusste mein Mann es bei allen 3 Folge-Schwangerschaften bereits VOR dem positiven SST. Er sagte immer, ich wäre anders gewesen/hätte mich anders verhalten 😜.
Na, er kennt mich schließlich am Besten.

20

Ja faszinierend das die es oft vorher wissen als man selbst.
Ich wollte ihm nie glauben, da ich immer ausgegangen bin das man erst schwanger ist wenn man mit Übelkeit zu tun hat. Hatte anfangs nichts, er meinte trotzdem das ich anders bin und er deshalb glaube das ich auf jedenfall schwanger bin. So war es dann auch. Aber ich hatte erst mit der Übelkeit zu tun als ich es dann wusste 😄

15

Also bei mir war es so...ich bekamm meine Tage nicht(dachte mir erst nix dabei). Musste mich ständig übergeben, und hatte extrem die unterleibsschmerzen! Da mein Freund schon ein Kind hat, sagte er dauernd zu mir, hey Maus du bist bestimmt Schwanger.....ich immer nur nein bin ich nicht.😂

Ich glaub ich hab das ganze locker 8 Wochen vor mich hingeschoben...und ich dachte mir nix dabei! Irgenwann ging mir das gerede von meinem Freund so auf die Nerven, dass ich mir bei DM einen Test gekauft hab. Da in der Wohnung mein Freund war, und bei mir zuhause meine Eltern waren....machte ich den Test bei Bauhaus auf der Toillete.😂😂 und zack er war Posetiv....war so geschockt das ich am Nächsten Tag noch einen Machen musste!😅

Mein Freund wusste es also vor mir...

21

Geniale Story 😂

16

Eine Freundin sagte das ich nen Test machen soll. Mir taten die Brüste weh und ich hab nicht mehr gut geschlafen. Also habe ich einen Test gemacht und der war sofort positiv. Als ich im Bad fertig war kam gerade mein mann nach Hause und schaute mit in die Augen und sagte du bist schwanger. Nächsten Tag zum gyn und zack 7te woche.
Zyklus war bei mir noch nicht eingestellt da ich im Oktober die Pille abgesetzt hatte.

22

Er verstand dich auch ohne Worte 😃

29

Das stimmt, und dass obwohl er nicht wusste das ich nen Test gemacht habe😊