Schwanger und Sylvester. Brauche Rat.

Ich habe mal eine Frage. Wir hatten ursprünglich geplant zu Sylvester mit ein paar Leuten ein paar Tage weg zu fahren. Das sind alles ganz schöne Party Macher und das ist ein Ferienhaus wo man nicht wirklich Privatsphäre hat. Nun frage ich mich, ob es möglich ist fünf Wochen vor der Entbindung da mit zu fahren? Ich könnte mir vorstellen, dass sowas hochschwanger eine ganz schöne Zumutung ist. Vor allem der Sylvester Abend selbst. Da wird wohl kaum einer mit der Lautstärke, dem Feuerwerk etc auf mich Rücksicht nehmen.
Was würdet ihr tun? Manche von euch haben ja schon Kinder.
LG

1

Klar ist das möglich. ☺️ Ich war vor 4 Wochen auch noch mit Freunden auf einem städtetripp.
Viel Spaß.

2

Hi,

ich kann nur von mir sprechen. Mir tat zum Schluss fast alles weh und ich hab kaum schlafen können. War auch recht früh müde. Wäre ich an deiner Stelle würde ich nicht mehr fahren. Bin da aber auch eher der ruhigere Typ.

Wenn dir aber danach ist und du dich gut fühlst dann ist das kein Problem. Wir haben damals über Silvester nen Abend bei uns gemacht - alle konnten trinken und ich habe mich dann zurück gezogen, als ich nicht mehr konnte. So werden wir es dieses Jahr auch machen. Wäre dann da auch 2 Wochen vor ET!!

LG Krümel mit Sohnemann (4 J.) und Böhnchen insinde (10+4)

3

Alsoan muss in einer Schwangerschaft weder auf die Lautstärke noch auf Feuerwerk achten.

Mir war allerdings nach nicht mehr viel ab der 33. Woche in der ersten Schwangerschaft. Daher wäre ich wohl nicht mitgefahren, aber wenn du dich dann gut fühlst, warum nicht. Ich hoffe sogar, dass du dich da nich top fit fühlst 🤗

4

Ich hatte weder schmerzen nicht irgendwas, aber ich wollte einfach nur noch zu Hause bleiben (Nestbau), das ist einfach auch Typsache. LG

6

Also ich bin jetzt Ende 33. SSW und abends einfach nur noch platt und wünsche mir meine Ruhe (ich habe aber auch schon zwei Kids). Für mich wäre es definitiv nichts, bin ich ganz ehrlich, auch wenn ich sonst immer für so etwas zu haben bin.

Eine Freundin von mir war jetzt gerade aber noch in der 36. SSW eine Woche in Holland in Urlaub. Jeder, wie er kann und mag!

Ich sehe das Problem für dich darin, dass du es jetzt einfach noch nicht absehen kannst, wie die Lage ist. Vielleicht bis du topfit und freust dich rauszukommen, vielleicht hast du Vorwehen und musst Couch und Bett hüten.
Es ist einfach schwierig, jetzt eine solche Entscheidung zu treffen.

Dir alles Gute#klee

5

Hey ich war jetzt 2 Silvester schwanger und es ist schon Zuhause kacke. Laut, müde, betrunkene Leute, ich hasse es wenn ich nüchtern bin. Ich persönlich würde mir das nicht antun^^

7

Naja, das kommt sehr darauf an, was du erwartest. Warum genau soll jemand mit Lautstärke und Feuerwerk Rücksicht nehmen? Möchtest du deutlich vor Mitternacht zu Bett gehen? Dann denke ich, kannst du nicht erwarten, dass sich alle leise verhalten, weil du ins Bett gehen möchtest. Aber auch dann gibt es Oropax und man kann an dem einen Abend ja mal etwas tolerant sein.

Suchst du Ruhe und möchtest früh schlafen gehen, solltest du nicht mitfahren. Dann lass deinen Partner mitfahren und gönne dir zu Hause etwas Wellness mit Mama oder Freundin.

8

Hallo :)

Es kommt wirklich immer drauf an wie es dir geht.
Mir zb geht es nicht mehr sehr gut, von daher könnte ich es körperlich wohl garnichtmehr.
Das nächste was ich bedenken würde wäre, wohin du fährst?!
Ist es sehr weit weg? Falls es doch früher losgehen sollte würdest du/könntest du dort entbinden?

Ich für meinen Teil hätte große Angst das mir irgentjemand (ausversehen) seinen Arm oder andere „körperteile“ in den Bauch rammt 😂
Bin da villeicht etwas überbesorgt aber bei so vielen Betrunkenen wäre ich da eher vorsichtig.

Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden ☺️

Ich wünsch dir alles gute!

Teresa💗 noch 28 Tage bis ET 🤰🏻

9

Denke, dass du das jetzt noch nicht entscheiden kannst. Manchen geht es da noch super, andere brauchen einfach ihre Ruhe. Ich hätte da eher keine Lust. Bei der Lautstärke geht es eher um dein Baby als um dich oder? Haben dann glaub ich einige falsch verstanden. Man sollte da schon auf s baby achten, dass es nicht zu laut ist. Vielleicht kann dein Partner ja dieses Jahr einfach auch drauf verzichten und ihr macht euch zu zweit einen schönen Abend?

10

Hallo,
Wir waren über Silvester mit 20 Freunden eine Woche in einem Ferienhaus. Mein Mann und ich haben einfach das Zimmer genommen, das am abgelegensten war. Das Ferienhaus ist natürlich auch entsprechend groß gewesen. Klar nimmt keiner Rücksicht aber es wurde ja auch nicht jeden Tag getrunken/gefeiert. Wenn die anderen zb Ausflüge gemacht haben, habe ich mich in der Zeit auch einfach mal ausgeruht. Mir ging es aber auch super. Ach ja Silvester war vier Wochen vor meinem Et.