Blöde Gedanken, Ängste vor der Geburt

Hallo ihr lieben,
Ich bin am Mittwoch in der 34ssw. Und irgendwie mache ich mir blöde Gedanken. Bis jetzt war immer alles gut mit meinem Baby. Aber ich denke oft, was ist wenn es doch krank zur Welt kommt. Wie bereitet man sich drauf vor usw. Kennt das wer?

1

Jede Mama hat Angst das was nicht in Ordnung sein könnte. Ich bin in der 37 SSW und ich habe auch Angst und hoffe das mein Baby gesund is. Das kann man nicht abschalten. Aber wenn bisher alles gut war ist die Wahrscheinlichkeit das was ist sehr gering. Aber mit der Angst bist du definitiv nicht alleine

Positiv denken und vertraue dir und deinem Baby

2

Hallo,
Ich bin jetzt in der 35. SSW und ab und an schleichen sich auch solche Gedanken ein. Wir freuen uns auf das Kind, als wäre es völlig klar, dass nichts mehr dazwischen kommt. Dann kommt der rationelle Teil meines Hirns und sagt "stooopp!!! Es gibt genug Fälle, wo es am Ende zu schlimmen Problemen kommt. Es ist nämlich gar nicht selbstverständlich, dass alles gut geht!"
Aber bisher schaffe ich es gut, die wieder schnell beiseite zu schieben ;-)

LG, Logo
34+0 SSW

3

Huhu. Ja genau so geht es mir auch
Meiste Zeit mache ich mir keine Sorgen, aber ab und an kommt dann doch dieses Gefühl was ist wenn bei der Geburt etwas schief geht, oder die kleine evtl blind oder gehörlos ist. Das kann man alles vorher ja nicht wissen.

4

Meine Gedanken gehen dann eher in die richtig schlimme Richtung, wo Schädigung am Hirn oder gar Leben in Gefahr wäre. Vor blind oder gehörlos habe ich keine Angst, da ich beides fast so im Bekanntenkreis (bei Kindern) habe und sehe, wie toll es klappt und wie toll es nach wenigen Jahren auch Familie, Eltern und Kindern geht, wie sie damit umgehen. Sie haben meinen größten Respekt!
LG