Harter Oberbauch 20 ssw Zwillinge

Hallo Mädels,
Seit ca 1 Woche habe ich immer abends bzw Nachmittags einen harten Bauch. Nicht im Unterleib, eher oben . Kennt das jemand ? Kommt mir vor als Platze ich gleich . U die Haut spannt. Nächste Woche mal fa fragen . Morgens ist es dann wieder weg u mein Bauch erscheint mir kleiner . 🙊vielleicht gehts jemand ähnlich . Lg

1

Hallo. Ich bin in der 18. Ssw mit Zwillingen schwanger und es geht mir auch so. Ab mittags/nachmittags wird er um den Bauchnabel hart.

2

Herzlichen Glückwunsch dir 😃
Weißt du was das ist ? Hast du schon mal den Arzt gefragt ? Nimmst du Magnesium deshalb ein ? Lg

3

Nö ich habe noch nicht gefragt. Nehme Magnesium nur mal sporadisch ein.
Alle Freundinnen die schon Kinder haben sagen, dass es normal ist, dass der Bauch nun hart wird. Ich spüre wenn ich unterm Bauchnabel drücke glaub ich meine Gebärmutter.

weiteren Kommentar laden
5

Das sind Übungswehen,die ab der 20ssw auftreten. Hatte ich auch. Magnesium ist auf jeden fall gut und wenn du das Gefühl hast sie kommen häufiger als 10x am Tag auf jeden fall mit dem Arzt besprechen. Meine Gyn hat mich immer gefragt wie oft ich es habe und ich hatte nicht gezählt. Sie hat dann auch immer nach dem Gebährmutterhals geschaut und so. Gerade bei Zwillingen würde ich einfach mal fragen ;). Jetzt hab ich gefühlt ständig einen harten, spannenden Bauch... bin aber auch schon in der 41 SSW ;).

Liebe Grüße
Jule

6

Alles gute 🍀 dir . Danke . Bei mir ist es aber nicht so das es kommt u geht . Der Bauch wird abends hart u bleibt auch bis zum nächsten morgen . Dann ist es weg lg

7

Lass es einmal abklären, dann bist du auf det sicheren seite. Ich würde einfach wenn ws wiedet so ist mal im kreissaal anrufen und nachfragen. Dann sagen sie dir du sollst rumkommen und es wzie gecheckt in der zwit wi du es auch hast.

Top Diskussionen anzeigen