Heißluftballonfahren in der Schwangerschaft

Hallo, habe zum Geb. eine Heißluftballonfahrt geschenkt bekommen, die ich bald einlösen möchte (schon alles gebucht)
Zum Zeitpunkt der Fahrt bin ich dann in der 13. SSW. Von der Firma die das veranstaltet hab ich erfahren dass sie Schwangere auf eigenes Risiko bis zur 22. SSW mitnehmen. Kann ich ohne Bedenken diese Fahrt machen?? Freu mich schon sooo darauf!! LG Sandra

1

Hi,

Also grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Du darfst ja auch während der SS in den Urlaub fliegen.

Optimal für solche "Unternehmungen" ist der Zeitraum zwischen der 13. und 24.SSW. Außerdem stört da noch kein Riesen-Babybauch.

Zur Sicherheit würde ich mal beim FA nachfragen.

Lieben Gruß
Sunny, 36.SSW

2

Ich wüsste eigentlich nicht was dagegen sprechen sollte...

Höchstens, dass es vielleicht schwierig wird in so einem Ding Schatten zu kriegen und dafür in der Sonne nen Stich. Aber kannst dir ja nen Regenschirm und genug Wasser mitnehmen.

Aber sonst tät ich sagen: Viel Spass ;-)!

Gruß
Dagmar (33. SSW)

3

Danke für Eure Antworten, bin nun beruhigt, FA werd ich auch noch mal fragen. Die Fahrt findet am Abend statt, also sollte es mit Sonne und Hitze auch passen. ;-) LG & nochmals Danke! Sandra

4

Hallo!

Mir hat man von einer Heißluftballon fahrt abgeraten. Habe eine Fahrt geschenkt bekommen. Die Fahrt an sich ist nicht das Problem. Die Landung wird oftmals schwierig, holprig udn oft kippt wohl der Korb um. Wenn man dann unglücklich fällt......
Ich persönlich kann meinen Gutschein noch aufheben bis nächstes Jahr und das mache ich jetzt auch. Wenn irgendwas passieren würde, würd ich mir nur vorwürfe machen warum ich mitgefahren bin.
Und wenn die Firma schon sagt auf eigenes Risiko... Überleg es Dir in Ruhe.....
Gruß Ellen