Laut CTG alle 5 Minuten Wehen

Hallo
Ich komme gerade vom CTG bei meiner Hebamme. Dort habe ich alle 4-5 Minuten Wehen gehabt. Ich empfinde auch ein Krampf, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich Geburtswehen sind. Meine Hebamme meinte auch, dass es erstmal nichts heißen muss. Ich solle es mal weiter beobachten.
Ich bin jetzt Zuhause. Ruhe mich erstmal aus. Im Moment habe ich das weiterhin alle 5 Minuten in etwa.... Schmerzen sind aber echt auszuhalten. Es pickt etwas vaginal....

Das ist mein erstes Kind, daher kann ich das alles nicht einschätzen. Ich möchte auch nicht unnötig zum Krankenhaus fahren (meine Ärztin hat Urlaub).

Ist das alles aufregend und gleichzeitig anstrengend die richtigen Entscheidungen zu treffen 😕

1

Achso. Ich bin heute 37+1.

2

Hallo :)


Du kannst jederzeit in deinem Kreissaal anrufen und dich dort beraten lassen.
Villeicht gehst du mal in die Badewanne und schaust ob die Wehen stärker werden?!

Ansonsten kannst du natürlich Zuhause „gut vorarbeiten“
Aber dennoch kannst du jeder Zeit in Kreissaal anrufen.
Die werden dir schon sagen wie du dich am besten verhälst :)
Und wenn du der Meinung bist du musst ins Kh, dann geh!

Hör immer auf deinen Bauch!

Lg und alles gute

Teresa 36 ssw 💗

3

Vielen Dank für die lieben Worte.
Im Moment fühle ich mich Zuhause noch ganz wohl. Ich möchte aber auch nicht den richtigen Moment verpassen zum Krankenhaus zu fahren.

Ich glaube ich werde mich heute noch einem Arzt vorstellen. Das ist jetzt in 5 Minuten Abständen seit fasst 2 Stunden......

4

Ich würde warten, wenn man sich nicht sicher ist sind es keine geburtswehen.
Die merkst du und dann bist du dir auch sicher😊
Viel glück

8

Ja, das denke ich mir nämlich auch 😕

5

In welcher SSW bist du denn 🤔

7

37+1

6

Das hatte ich vorgestern auch. Sogar der Mm war/ist 3 cm auf.
Die wehen haben aufgehört und mir geht es wieder super.

Ich glaube, wenn es los geht, merkt man es schon extrem !

LenaMarie
Schon 3 Tage über ET :(

9

Danke.

Hoffentlich geht es bei dir dann bald richtig los 😊

10

Hallo
MissRusso sagte es ja schon: Du hast jeder Zeit die Möglichkeit im Kreißsaal anzurufen - oder auch deine Hebamme.

Bei meinem ersten Sohn habe ich mehrfach gedacht es mit Geburtswehen zu tun zu haben und die Hebamme angerufen, die dann nur meinte bei Wehen hätte eher mein Freund angerufen - die Aussage beruhigte mich sehr.

Eine warme Wanne hilft: Echte Wehen verstärken sich während Übungswehen oder Senkwehen eher nachlassen.

Wenn eins nicht passieren wird ist es, dass du den Geburtsbeginn verpasst. Wehen kommt von „weh tun“
Wenn du unsicher bist und dich daheim nicht mehr wohl fühlst, dann fährste los. Im „schlimmsten“ Fall schicken Sie dich wieder heim.

Ich drück dir die Daumen

Liebe Grüße

11

Danke.
Ich war bereits duschen. Das hat jedenfalls gut getan. Ich habe jetzt deutlich weniger Kontraktionen.

12

Dann heißt es wohl weiter warten;) gutes Gelingen!