Kaiserschnitt auf Wunsch schon ab 37+0 möglich ?Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Mädels ,ich hoffe ich werde hierfür nicht verurteilt oder fertiggemacht ,ich weiß durchaus ,dass jeder einzelne Tag bei Mama im Bauch zählt ,aber ich kann einfach nicht mehr .Ich befinde mich in der 36 SSW und mein Sohn liegt immernoch in BEL.Ich habe schon eine Tochter und weiß durchaus wie schmerzhaft es am Ende sein kann ,aber diesmal ist es kaum noch auszuhalten .Der Kopf drückt so sehr gegen meine Rippen ,dass ich kaum noch Luft bekomme und höllische Schmerzen habe .Abends bzw Nachts schlafe ich im Sitzen ,weil mir die Magensäure hochkommt und alles brennt .Meint ihr es wäre zu verantworten ?Ich bin nur noch am weinen vor Schmerzen .Wird sowas überhaupt gemacht ? Ich schleppe mich von Tag zu Tag ,aber so langsam verlassen mich meine Kräfte :(

1

Wenn es dir so schlecht geht, erfrage das doch mal im KH. Alles Gute!

2

Hey in der Klinik wo ich meine ersten zwei KS hatte, da durfte man sich tatsächlich ab 37+0 ein Datum aussuchen. In der jetzigen eine Woche vorher, war froh das es auf ein Sonntag viel und ich aus 7, 10 Tage machen konnte. Ständig fahre ich zum KH mit Wehen und ein Tag später darf ich wieder gehen, letztes We hatten sie erst überlegt den KS zumachen, weil sie die wehen nicht deuten konnten. Bin heute bei 35+4 und hätte in 21 Tage mein Termin, falls vorher nix kommt.

3

die letzten Wochen und Tage sind durchaus nicht wirklich angenehm, ich kann dich gut verstehen.
Jedoch würde ich das mit dem FA abklären.

lg und alles Gute
Tina 9.ssw mit 4. Wutzerl

4

Ich denke es liegt einfach an der beckenendlage . Die so höllische Schmerzen verursacht .der kleine ist wohl schon fast 50 cm und auch nicht grad zart . Bei meiner Tochter war es zu ertragen ,sie lag richtig herum .aber dieser Riesen Kopf unter meiner Rippe bringt mich um :(

5

Ich weiss wie es sich anfühlt
Mein Sohn lag auch immer in BEL und sein Kopf drückte mir gensu auf die Lunge es was höllisch unangenehm
Als er dann noch auf 4.500 g geschätzt wurde hat der doc gemeint sie könnten ihn 14 tage vorher holen eher ab nicht

Jedes kh ist da anders aber ich denke es könnte eher an 38+0 werden

Meine jetzige ss ist auch nicht beschwerdefrei noch haben wir 8 Wochen ich hätte aber auch nichts dagegen wenn unsere kleine sich früher auf den weg macht :)

Halt durch und alles gute

6

Hey
Kann dich verstehen . Sprech dich mal mit deinem gyn drüber oder mit der Klinik wo du entbinden möchtest bei der Anmeldung .

Ich habe schon öfters gehört das es wünsch Kaiserschnitte gibt .

Drück dir die Daumen 🤗

7

Hallo! #winke
Ich bin gerade in der 40 Woche mit meinem zweiten Sohn, der sich auch in BEL befindet. Deine Beschwerden habe ich zum Glück nicht, obwohl mein kleiner Mann auch ordentlich was wiegt. Fühle dich mal feste umarmt! Montag entbinde ich per Kaiserschnitt genau am ET. Ich für mich empfinde die Tritte nach unten hin als ziemlich unangenehm und teilweise schmerzhaft. So ist das bei jeder Frau anders und daher darf hier meiner Meinung nach auch keiner irgendwelche Verurteilungen oder blöden Kommentare hinterlassen.

Ich weiß, dass in den meisten Kliniken der Kaiserschnitt in der 38 ssw gemacht wird, um einen frühzeitigen Blasensprung zu vermeiden, da man dann ja sofort liegend per Krankenwagen transportiert werden müsste. Meine Klinik jedoch hat einen neuen Chefarzt, der sich dafür stark macht, dass Baby´s so nahe wie möglich am ET entbunden werden. Ich habe jetzt auch lange auf Wehen gewartet und gehofft, es ginge von selbst los, aber da der Muttermund noch komplett zu ist und die Wehen nicht wirklich stärker werden, habe ich mich mit Montag angefreundet.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven! :-)