Gewichtszunahme und bitte um Hilfe😪

Hey meine Lieben Mamis und bald Mamis,

nun brauche ich mal euren Rat.
Ich bin nun Mitte der 12. ssw und bis jetzt läuft alles ganz gut. Ich wiege mich jede Woche und analysiere somit schon seit der 5. Woche wie es so mit meinem Gewicht aussieht. Nun ist es so dass ich schon 6 Kilo mehr habe. Essen tue ich nicht mehr, ganz normal. Bewege mich recht viel zwischen 17-20000 Schritte am Tag. Habe nun festgestellt dass meine Socken an den Beinen Abdrücke hinterlassen die so ne Stunde brauchen um zu verschwinden. Seit drei Wochen tut meine Haut an den Beinen weh wenn ich sie eincreme geht es wieder ( massiere nebenbei) wenn ich auf meine Waden drücke bleiben so ca 3-4 Sekunden helle Flecken zurück... habe ich jetzt schon Wassereinlagerungen??? Ach ja eine Krampfader hatte ich vor der ss schon. Habe nun in den letzten zwei Wochen viele neue besenreißer bekommen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Meine FA meinte ich solle zu ihr kommen sobald ich Wasser bemerke.... Sry falls es eine dumme Frage ist und Sry für den langen Text😪😔❤️

Lienchen mit 🌟 im Herzen und 🐛 im Bauch 12. ssw❤️

1

Du beschreibst es ja schon, hört sich für mich nach Wasser an. Würde dir raten Kompressionsstrümpfe zu besorgen. Und zu deinem Arzt zu gehen wenn er es dir schon gesagt hat.
Hattest du das beim letzten mal auch schon?
Lg Dorry noch 7 Tage bis zum Ks

2

Nein bei der letzten ss hatte ich das nicht. War aber auch im Winter und endete ja auch in der 11. ssw. Mein Körper reagiert auch auf die Hitze echt wahnsinnig mir ist schnell schwindelig und ganz komisch.. und Knieschmerzen hab ich auch und morgens wie Muskelkater in den Beinen... ach Mensch dann rufe ich morgen direkt mal meinen Arzt und meine FÄ an😅 Danke dir Liebes für die Antwort❤️

8

Huhu ich bin derzeit mit dem fünften Kind schwanger und trage seit der ersten Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe!
Wegen geschwollenen Beinen und bereits entfernten Krampfadern.
Hole dir am besten ein Rezept dafür, dir stehen ein paar pro Quatal zu.
Und lager zwischendurch die Beine hoch.
lg🌼

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin erst in der 6ssw und bemerke schon mehr Wasser in den Beinen und Fingern, vor allem wenn ich Sport mache. Das Wetter spielt manchen böse mit.

4

Hallo meine liebe :)
Ich bin in der 11. Woche habe 1.5kg zugenommen und bin mit deutlich Übergewicht gestartet.
Auch ich habe schon etwas Wasser in den Füssen und ganz viele besenreisser am Bauch und Beinen.
Das Wetter ist super fies für Schwangere.
Lass dich nicht entmutigen.
Kompressionsstrümpfe sind ein guter Tipp die helfen auch wenn sie nervig sind

Lg
Jojo mit Feige 10+3

5

Huhu🤗

Ja die bekomme ich dann auch verschrieben war mir nur unsicher ob das nun Wasser ist oder nicht 😂😅 aber die Abdrücke der sockenbündchen sind nun auch nach über ner Stunde nicht weg... tja dann ist das wohl doch so😅 ja das Wetter ist der absolute Hammer und ich kann gar nicht mehr😐 ich bin auch etwas kräftig gebaut mache aber auch sehr viel Sport und naja die Muskelmasse lässt meinen bmi schwindeln 😂 aber meine FÄ weiß das und schaut bei mir ein Glück nicht auf den bmi 😂😂 dir ganz viel Glück weiterhin und eine schöne Schwangerschaft😘

6

Danke dir natürlich auch.
Bin Krankenschwester und den ganzen Tag nur am Rennen auf Arbeit.
Jeden Abend hab ich so dicke Füsse haha.

Pass schön auf Euch auf.
Wann ist dein ET?

weiteren Kommentar laden