Zahntechnik und schwanger?

Hey ihr lieben:)

Ist hier zufällig jemand Zahntechnikerin und schwanger?

Liebe Grüße 😊

1

Hm.. bin zwar keine ZT aber ZMA.
Das ist eine gute Frage wie das bei euch läuft 🤔
Wir bekommen ja sofortiges BV auch das umsetzten wird nicht gern gesehen von der BLZK .
Gibt es nichts wo du nachschlagen könntest ?
Infektionsgefahr besteht ja bedingt trotzdem.
Wobei ich mir bei den ZT nicht sicher bin wie das dort gehandhabt wird , zwecks den desinfektionsbädern etc.!? 🤔😊

2

Ich bin auch zmf, du solltest mit deinem Chef sprechen.

3

Also In der Zahntechnik war es bisher so das meine Kolleginnen noch ziemlich lang weiter gearbeitet haben. Würde ich mir sich wünschen sofern es in Ordnung ist.

4

Hallo

ich bin Zahntechnikerin und habe ein BV bekommen.

Wenn du es deinem Chef sagst das du ss bist muss er das melden. Dann kommt einer glaub von der Innung, bin mir aber nicht sicher und macht eine Gefahrenbeurteilung. Also welche Abteilung arbeitest du, sitzt du weit genug von denen weg die Kunststoff machen usw. Aber in den allermeisten Fällen wird ein BV ausgesprochen. Es sei denn du sitzt in einen von den anderen abgeschottenden Raum und machst Edelmetall oder Modellguß.

Viel Erfolg

5

Okay. Würde halt gern erst 3 Monate abwarten.

Sitze in der cad/cam und Verblendungen.

6

Das ist ja dir überlasse wann du es sagst. Ich hab es erst in der 17. Woche gesagt da es bei mir noch nicht klar war ob der kleine gesund ist. (Der verdacht auf trisomie 13 stand im raum.)

Alles gute