Steinharte Gebärmutter/Bauch 13.ssw

Hallo ihr lieben,

ich hab mich immer so sicher gefühlt aber jetzt muss auch ich mal fragen.
Mein Bauch ist seit gestern Abend steinhart, ich bin sehr schlank und ich spüre regelrecht wo sich die Gebärmutter sehr hart abzeichnet, begleitet von einem leichten ziehen.
Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nur von den Übungswehen zum Ende der Schwangerschaft.
Was könnte das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Astrid mit Prinz 💙 18 Monate an der Hand und Krümel 💛 12+6 Inside

1

Hey also ich hab das auch schon seit der 12. Woche regelmäßig ... soll jetzt jeden Tag Magnesium nehmen... da die Gebärmutter ein Muskel ist und dadurch auch verkrampfen kann so die Aussage meines Arztes. Ich hab es bei Anstrengung verstärkt so das ich nicht mal mehr mit dem Hund spazieren kann, weil mir das Laufen dann schwer fällt!
Lg Viertermai mit 💜18J. 💙9J. und 💙22+2SSW inside😍

2

Ok, das beruhigt mich.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 🍀

3

Vor 10 Jahren bei meinem ersten Sohn hatte ich das auch hatte gehofft diesmal nicht, aber nein naja ich muss halt öfters die Beine hoch legen das hilft mir immer gut! Dir alles Gute🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hatte ich auch diesmal schon ganz früh. Mit Magnesium hat sie sich schnell wieder entspannt

6

Super, danke 🤗