Hoher Puls😢

Hallo meine Lieben,
mir war heut morgen schlecht, hab mich dann ne Stunde hingelegt und hatte danach eine Puls von 94. Leider habe ich vor der Sgunde hinlegen nicht gemessen. Was kann ich tun?

Danke schon mal.
Larrymaus

1

94 ist noch im Rahmen Liebes oder fühlst du dich dabei schlecht?
Wenn man ss ist, ist er sowieso nochmal höher als normal. LG

2

Hallo 🙋‍♀️

In der Schwangerschaft ist es ganz normal dass der Puls höher ist als normal, Dein Körper arbeitet auf Hochtouren um die Gebärmutter gut zu durchbluten und Dein kleines Wunder entstehen zu lassen.
Normal habe ich einen Ruhepuls von ca. 70 / Min., in der Schwangerschaft teilweise von 110 / Min..
Wenn Du Dich allerdings dabei unwohl fühlst oder vermehrt Angst hast, würde ich es für Deine Ruhe mit dem Gyn oder Deiner Hebi besprechen.

Liebe Grüße Christina 37. Ssw

3

Hallo.
Mein Puls liegt in der ss auch immer zwischen 80und 90 ich habe mal gelesen das es normal sei in der ss das das Herz bis zu 10/20 mal schneller schlägt als sonnst. Da in deinen Körper ja jetzt alles mehr durchblutet wird. Und habe auch gelesen ein hoher Puls zeigt das die Plazenta gut versorgt ist.
Also mache dir keine sorgen.
Wenn du Angst hast rufe morgen bei dein Arzt an und frage nach.
Lg

4

Mir hilft immer, Eiskaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen. Mein ruhepuls liegt zwischen 45-55. Und mir geht's ab 75 mies. Aber das mit dem Wasser hilft mir

7

Krass, da würde es mir nur mies gehen 🙈 meiner liegt immer zwischen 80 und 90 😁

5

Bei mir das öfter mal in der ss.
V.a. nach dem essen. Geht von alleine wieder runter

6

Hallo, mein Puls war in der SS auch immer bei ca. 90, teilweise sogar noch höher. Hat aber nie jemand was gesagt.

Im Zweifel beim Arzt abklären lassen :)

Viele Grüße#winke