Gewichtsverlust in der ssw??Mach mir Gedanken

Hallo Ihr Lieben,


ich bin zwar erst in der 13 ssw, aber ich habe gehört, dass man da s ca 2 kg zugenommen haben sollte.......

ich habe bisher nur immer gewicht verloren...ich mein, das ist ja net schlecht-zumal ich eh kräftiger bin....:-p

als ich zuletzt in der 11 ssw beim fa arzt war und er gesehen hat, dass ich 2 kg abgenommen hab, hat er gesagt:"eigentlich sollen sie ja zunehmen und nicht abnehmen..."
Jetzt hab ich wieder 2 kg abgenommen, seit ca 1 woche......nun mach ich mir gedanken, ob mein baby gut genug vesorgt wird?#kratz

ich bin trotz dem gewichtsverlust noch immer dick, also ich fall nicht gleich vom fleisch....(77 kg bei 1,68cm);-)

freu mich über eure antworten#herzlich

gruß angel 12+4

1

Hallo Angel!

Keine Sorge... ich bin jetzt in der 25. SSW und habe bisher auch nur abgenommen. Meinem Söhnchen gehts super und er entwickelt sich zeitgerecht - alles in bester Ordnung.

Wenn man im Vorfeld etwas stabiler bist (bin ich übrigens auch) kommt das wohl häufiger vor, dass man eher ab- als denn zunimmt - wenn man seine Essgewohnheiten nicht grossartig ändert.

Also keine Panik!
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik, 25. SSW

2

Hallo Angel!

Hast du denn mit Übelkeit und Erbrechen zu Kämpfen? Bei mir war es so, dass ich bis zur 14. SSW weder zu- noch abgenommen habe und bis zur 16. SSW hatte ich auch zwei Kilo abgenommen, weil mein Kreislauf bei den Temperaturen total verrückt gespielt hat und ich mich viel übergeben musste...

Seit einer Woche hält sich das Gewicht nun wieder. Durch das Abnehmen sieht man den Babybauch jetzt wieder mehr (aber er ist ja auch zwischenzeitlich etwas gewachsen...)

Lieben Gruß und alles Gute!

Dominique mit #baby (17. SSW)

3

Hallo,

solange du keine Diät machst.....

Dein Baby nimmt sich was es braucht - das geht dann auf deine Kosten. Meine beiden wachsen und gedeihen auch - obwohl ich nicht zunehme - runder bin ich trotzdem schon geworden.

Bei deinem Gewicht musst du auch garnicht so viel zunehmen. Auf deine Ernährung musst du natürlich schon achten. Hast du die evtl. umgestellt? #kratz

Lieben Gruß Marion

4

Hi,

ich glaub auch, dass du dir keine gedanken machen mußt. Bis zum 4. Monat hab ich eher noch ein wenig abgenommen. Und mir war weder schlecht noch habe ich mich beim essen zurückgehalten. Mittlerweile hab ich in knapp 2 Monaten 3,5 kg zugenommen. ;-). Meine fä hat immer gemeint, dass das gewicht in Ordnung sei.

Noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Ottilie (24. SSW)

5

hi angel

als ich noch ss hatte ich auch abgenommen..hatte vor der ss 52kg hab dan wären der ss bis zu 6kg abgnommen war dan ne ganze weile 46kg....aber mein würmchen hat sich prächtig entwickelt also kein grund zur sorge...

ende der ss war ich dann um di 56kg als der kleine da war war ich wieder bei 48kg das ich auch jetzt immer noch habe..leider....:-(

mein kleiner kam mit 2940g und 47cm auf die welt... klein und fein..
jetzt ist er 4 monate alt und hat schon stolze 6500g und 62cm


geht schon alles gut..

wünsch dir ne schöne ss und alles gute bei der geburt
lg sarah mit #baby luca der zufrieden schlummert