Montag geht's los....

Einige haben ja vielleicht schon meine letzten Beiträge gelesen.
Nun wurde entschieden, dass ich am Montag zur Einleitung soll. Da bin ich ziemlich aufgeregt.
Mein Kind ist ja zu leicht und wächst auch nun nicht mehr, ca. 1900g haben wir jetzt erreicht.
Hat jemand Erfahrung mit einer "frühen" Einleitung wie es so ist und wie lange es so dauert? Bin Montag genau bei 37+0 Und der Stichtag ist der 9.7. gewesen.
Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich bin zwar schon etwas weiter als du, aber in einer ähnlichen Situation.
Schon seit einigen Wochen heißt es, dass unser Kind wohl eher zart wird.
Letzte Woche in der 39. SSW wurde es dann zwischen 2600 und 2800g geschätzt. Nach Aussage meiner Ärztin entspricht das wohl der 36. SSW. Mittlerweile bin ich Mitte der 40. SSW und gestern hat sie das Kind beim US kleiner geschätzt als letzte Woche. Maximal 2700g sagte sie.
Montag muss ich jetzt nochmal zur Spezialistin, die entscheiden soll, ob eine Einleitung notwendig ist.
Bisher war ich eigentlich recht entspannt nach zwei natürlichen Geburten...
Aber jetzt macht man sich doch seine Gedanken, warum es nicht mehr zunimmt.

Lieben Gruß

2

Oh ja, da geht's dir bestimmt ähnlich wie mir, aber das Gewicht ist ja schon mal toll :)
Zumindest aus meiner Sicht 😂
Bei uns ist es eine schlechte Versorgung weshalb der kleine so klein ist. Auf der Überweisung zum KH steht "Plazentainsuffizienz und Wachstumsstillstand"

3

Huhu ich kann dir leider die Angst nicht nehmen aber bei uns war es fast genauso bei meiner 2 Tochter war es genau so
Es würde immer gesagt sie ist sehr sehr zierlich und klein geschätzt würde sie auf 1800gram bei 36+4
Sie würde auch bei 37+0geholt
Bei der Geburt hätte sie ein Gewicht von 2610 und 47cm

Das sind alles nur Schätzwerte
Mach dir kein Kopf wird schon alles gut werden wünsche dir ganz ganz viel Glück