Druck nach unten 25.SSW

Mädels, ich bin erst in der 25.SSW und schon fix und fertig. Dies ist meine 3.Schwangerschaft und sie ist viel anstrengender als meine beiden davor. Ich versuche wirklich, mich so gut wir möglich zu schonen, aber mit 2 kleinen Kindern daheim ist das einfach nicht gut möglich.

Mein Bauch spannt immer wieder mal und gerade beim Stehen, Gehen, Treppe laufen habe ich einen Druck nach unten. Dies kenne ich gar nicht so früh. Mein Bauch ist auch schon recht gross und ich habe auch schon gute 10 Kilo zugelegt.

Was meint ihr? Sollte ich das abklären lassen? Könnte der Gebärmutterhals evtl. verkürzt sein? Wehen oder Blutungen habe ich keine, aber irgendwie mache ich mir schon Sorgen. Aber zum Frauenarzt zu gehen ist auch so anstrengend, da er leider nicht um die Ecke ist und ich dort immer recht lange warten muss.

Achja, ich bin auch noch erkältet und die Nächte sind so schlimm, da ich selber oft aufwache und meine Kleine auch noch. Bin einfach fix und fertig.

1

Hey Du ,
Lieber abklären lassen ! Nachher ist der Gebärmutterhals wirklich verkürzt... vielleicht kannst Du ja Deine Frauenärztin mal auf eine Haushaltshilfe ansprechen, die dich auch mit den Kindern etwas unterstützen kann.

Gute Besserung.
Lg Silke

2

Du hast völlig recht. Ich werde morgen früh mal beim Doc vorbei fahren. Normalerweise bin ich immer die erste, die sagt, dass man was abklären soll, aber ich glaube ich mache gerade ganz fest die Augen davor zu, weil ich Angst vorm Ergebnis habe. Wenn ich liegen müsste, wäre das einfach der Super-GAU!!!
Aber eine Frühgeburt würde ich mir auch nie verzeihen.

3

Hallo,
Ich würde drfinitiv mal den Arzt fragen. Als ich in der ersten Ss von so einem Druck berichtete, war mein Arzt beunruhigt und wollte nachsehen.
Auch ich habe seit der 18. Ssw so einen Druck nach unten, aber bei mir scheint es der schwere Bauch zu sein.
Alles Gute!

4

Danke, Du hast völlig recht, ich werde morgen früh mal zum Arzt gehen.

Ich kenne das Gefühl ja, ist ja nicht meine erste Schwangerschaft, aber eben erst zum Ende hin. Das ist wirklich noch zu früh für so einen Druck.

5

Huhu liebes,

Mir geht es wie dir, auch die dritte SS und der Druck. Dazu noch ein stechen vaginal.

Ich hab es heute abklären lassen, mein gbmh hat sich tatsächlich verkürzt und ich soll jetzt liegen und Magnesium nehmen...

Also geh lieber zum Arzt, ich drücke dir alle Daumen..

LG Lisa

6

Danke Lisa, ich war gerade kurz bei uns im KH gegenüber. ZUM GLÜCK ist alles bestens, GBMH ist bei 4 cm, bin so erleichtert.

Aber Mensch, Du Arme! Wie alt sind Deine Kids? Hast Du irgendwie eine Hilfe? Wie weit bist Du denn?