42 SSW und immer noch hier ACHTUNG: lang,SILOPO

Hallo ihr Lieben,
nachdem meine Ärztin bis vor ein paar Wochen immer geneigt war, den ET nach vorne zu verschieben weil der Kleine schon so weit war beginnt heute meine 42. Schwangerschaftswoche. Ich bin ET+7 und es ist wirklich nicht mehr immer so richtig schön.

Auf dem CTG war bisher noch keine müde wehe zu sehen und der GMH ist noch nicht verkürzt. Bis gestern hieß es, an ET+7 würde eingeleitet. Jetzt waren wir gestern zur Vorsorge in der Klinik und siehe da - man kann ab +7 einleiten lassen, da aber alles noch so gut aussieht (Plazenta funktioniert, Fruchtwasser ist genug da, Herztöne sind vorbildlich) können wir auch noch bis Freitag (ET+11) warten und dem kleinen die Chance auf eine erste eigene Entscheidung überlassen. Medizinisch wäre das vermutlich sogar die beste Lösung.

Naja, also Augen zu und durch:

Schlafen nervt. Stehen und sitzen nerven, gehen geht nur noch kurze Strecken (ich sag mal so 2-3km sind schon drin,aber eigentlich bin ich der totale Fußgänger). Meine Füße werden auch dick im Laufe des Tages und ich trage Kompressionsstrümpfe so lange ich die aushalten kann.

Der Kleine ist trotz so später Schwangerschaft noch SEHR aktiv. Boxt und tritt mich besonders abends so dass es richtig schön weh tut. Nachts wie tags habe ich sehr viele Kontraktionen aber das sind keine echten Wehen.

Klo? Mind. alle 30 Minuten! Hunger? Ununterbrochen!

Meine Emotionen sind zeitweise außer Kontrolle und ich heule ohne Auslöser oder wegen völlig dummen Sachen. Anschließend schäme ich mich dann. Und zeitweise sitze ich rasend vor Wut vorm Handy, weil eine besorgte Freundin oder jemand aus dem Bekanntenkreis fragt, wie es uns geht (geht natürlich nur darum "Isser schon daaaahaaa?"). Mein Mann muss mich dann immer bremsen dass ich nichts total böses zurück schreibe.

Wie geht's euch so? Jemand hier, der mich etwas aufbauen mag?

Alles Liebe

Liese und mini,41+0

1

Ich gehe davon aus, dass du schlichtweg ein großes Baby hast und deswegen der ET nach vorne verlegt wurde. Wenn das so ist, sind das ja 1-2 Wochen. Folglich wärst du noch komplett in der Zeit. Wenn Plazenta usw. noch in Ordnung ist, sich auch sonst nix tut, sehe ich keinen Grund einzuleiten.

Ich bin jetzt 33+ und kann kaum 5 Meter gehen. liege den ganzen Tag. Habe ständig nen harten Bauch und kann nicht mal stehen um mir ein glas wasser einzuschütten. Ich weiß, es ist mühsam, wenn man so weit ist und es tut sich nichts, dennoch gibt die Natur den Geburtsstart vor. Die Wochen sind IMMER nur geschätzt. Jedes Kind braucht unterschiedlich lange und jede Versprgung ist anders. Ärzte leiten heut zu Tage viel zu schnell ein, Folge, häufige Kaiserschnitte.
Du wirst ja überwacht, Herztöne, Plazenta usw. Mach dir keine Sorgen.
Der übermäßige Hunger usw. kann durch unterzuckerung kommen. Würde mich an nen Glukosetropf hängen. Bei mir wars der Fall, warum ich übertragen hatte. Morgens dran gemacht mit unreifen Befund. Abends setzten OHNE Einleitubg die Wehen ein. keine 15 Stunden später war die Maus da.

2

ach gott, du arme 🤦🏻‍♀️ Ich hoffe mir geht es mal nicht so.... Das mit den „nerven“ war bei meiner schwester damals auch so- deshalb habe ich jedem gesagt, dass mein et der 30.8 ist- obwohl es der 10. ist- und ich hoffe doch, dass er bis zum 30. auch da ist 😂
halte die letzten meter noch durch, du packst das. viel glück 🍀 lg christiane 32. woche 🙈

3

Ich bin zwar nicht mehr in der Situation, aber vor genau 14 wochen in der selben wie du 😵 ich habe alles, wirklich alles probiert das es mal los geht. Fliesen geschrubt, Haushalt komplett gemacht, alles abgezogen und gewaschen und und und ...ein tag vor Einleitung hab ich noch den Vollmond angebetet und hab bitterlich geweint 😞 wir mussten leider eingeleitet werden weil die Ärzte das Risiko nicht eingehen wollten. Naja, in 2 Stunden war sie da 😂 wenn ich jetzt so zurück denke, denke ich " man, hätte ich die Zeit doch nur anders genutzt als doof zu warten." ich weiß wie kacke übertragen ist, aber wenn das baby da ist, ist auch das halbwegs vergessen😊 Versuch dich zu entspannen, schalte das handy aus und genieße es noch ohne Baby 😊 alles gute und eine schöne baldige Geburt

4

Oh je ich fühl so mit dir
Und ich kann deine nerven verstehen würde mir sicher nicht anders gehen
Mit der Einleitung ist das immer so ne sache. Mam kann glück haben oder auch eher Pech
Meine bekannte hatte lezten Sonntag einen blasenrriss . Damit es schneller geht wurde eingeleitet. Sie hat sich bis letzten Freitag gequält das war auch nicht toll.

Versuch durch zu halten. Ich hoffe dein kleiner macht sich langsam von alleine auf den weg.

Ich bin jetzt in der 30 ssw . Wegen meiner ss Diabetes werde ich nicht über ET kommen das heisst wenn meine kleine nicht von alleine kommt muss ich da auch durch und da hab ich jetzt schon bammel vor

Alles gute für euch und drück die daumen das es bald los geht
Und wenn die anderen fragen antworte nicht :)

5

Liebe TE,

Ich weiß, deine Situation nervt. Ich war vor beinahe 3 Jahren in einer ähnlichen.
Und plötzlich - als die Einleitung quasi direkt bevorstand - machte sie sich alleine auf den Weg. Innerhalb von 7 tollen Stunden von der ersten echten Wehe bis zum ersten Schrei wurde unsere Tochter bei 41+2 geboren. Ich wünsche dir schon jetzt eine eben so tolle Geburt, wenn es so weit ist und versuche zu genießen, dass es dir uns dem kleinen Menschen in dir noch so gut geht.

Alles Liebe

6

Huhu

Ich weiß wie schwer diese Warterei ist. Mam denkt. Mensch das ist doch nur noch höchstens eine Woche.

Aber auch nur wenn man selbst nicht in der Situation ist.

Beim Großen würde an ET +7 eingeleitet. Ich bereue es so sehr nicht doch noch gewartet zu haben.

Es war eine der Einleitungen die nicht verlieren wie sie sollten sondern im KS endeten weil er einfach noch nicht bereit war.

Leider hat dieser KS dann auch den nächsten und den kommenden geprägt.


Versuche zu entspannen. Teste die natürlichen Tipps die Geburt anzustacheln. Treppen laufen, Fenster putzen und Sex. Eine entspannende Badewanne mit Wasser kann auch förderlich sein.

Wünsche Die alles gute und das es bis Freitag von alleine los geht. 😘

LG
Elzstern

7

Gude,

bei meinem 1. Sohn ging es mir ähnlich. Erst hieß es bei meiner Gyn, nach 7 Tagen werde eingeleitete, dann - als wir bereits mit Koffer im Kreißsaal standen - hieß es an Tag 10. Mir war damals auch alles zu viel, ich hatte Kopfweh, Sodbrennen, könnte weder liegen noch sitzen. An Tag 10 habe ich mich dann aber doch für den „sanften Anstupser“ und gegen eine handfeste Einleitung entschieden, die dazu führte, dass wir, nach einer anstrengenden aber wunderschönen Geburt in unserem Tempo, am Mittag des 11. Tages unseren Sohn begrüßen durften. Die Tage davor waren vergessen, alle Symptome fort (wie schnell die Magenklappe, nach Monaten des Sodbrennens, wieder funktionabel ist, wundert mich bis heute).

Dein Warten wird 1000fach belohnt und gleichzeitig steigt jetzt mit jeder Stunde die Wahrscheinlichkeit, dass es bald losgeht. Hey! Du bist auf dem finalen Spurt und darfst ganz bald dein Baby wiegen und beschnüffeln! Ist das vielleicht die aufregendste Zeit deines Lebens?

Fühl dich umärmelt!

Iserie (26+2)

8

Hallo.
Ich kenne diese Warterei nur zu gut, meine Kids hab ich an ET+11, ET+9 (nach El), ET+14 geboren.
Waren alle "vordatiert" weil ja so groß.
Beim ersten wars besonders nervig, da die FÄ sicher war, dass ich vor ET entbinde.
Aber im KH haben sie die Einleitung nur angeboten, weils die Leitlinien so sagen. Falls ich selbst nicht will. Versorgung war immer top, also hab ich gewartet.

Bei Nr 2 hab ich mich verunsichern lassen, weil 1 CTG an ET+7 leicht auffällig war und die Kleine in BEL lag. Wurde an ET+8 eingeleitet.
War ein großer Fehler (bei mir), haben sogar die Ärzte nach der Geburt gesagt. Denn Madame hätte gut und gerne noch locker 2 Wochen, wenn nicht mehr gehabt (vordatiert um 9 Tage). Davon abgesehen hat mein Körper sehr schlecht darauf reagiert.

Nr 3 hab ich deshalb ausgesessen.

Ich weiß, es ist unglaublich nervig. Alle "labern" auf einen ein, geben tolle Tips.
Hab ich alles bei den ersten beiden durch. Nie wieder.
Ich mach mir selbst ne schöne Zeit. Bin täglich mit den Kids zum See, hab abends dem Bauchzwerg gesagt: "Ich bin bereit, du kannst kommen".

Aber er durfte den Startschuss geben.
Ich hab mir als "Ziellinie" ET+21 gesetzt - und war sicher, dass er davor schon kommt.

Dazu wars ne HG und meine Hebi hat mich nicht "gestresst". Sie war alle 2-3 Tage da, an ET+9 war ich nochmal beim FA (alles top).

Es heißt nicht umsonst Geburtszeitraum und errechneter Termin!
Ein paar von uns liegen naturgemäß am Ende des Zeitraums oder sogar leicht drüber.

Lass dich nicht stressen und mach dir noch ein paar schöne Tage.
Geh schwimmen, sei faul, mach worauf du Lust hast.

Alles Gute!

9

Halte durch. Mein Sohn machte sich erst bei ET+9 auf den Weg. Er war sehr aktiv, bis zur letzten Minute möchte ich meinen. Er ließ mich zwar so lange warten, kam dann aber schnell binnen 4 Stunden ;-)
Viel Glück!