Doch Frühgeburt? Fassungslos..

Hallo die Lieben,

habe ja paar Mal geschrieben ,dass ich vorzeitige Wehen hatte.

Nun sind sie wehen stärker geworden. Ich war im Kreissaal. Es hieß Muttermund ist weich 1-2 cm offen. Ich könnte stationär bleiben,da sie nicht denken dass es lange dauert. Meine wehen sind regelmäßig und schmerzhaft.

Eigentliche Grund warum ich mich im Kreissaal vorgestellt habe war das Geburtsplanungsgespräch... Wenn das Gespräch nicht wäre wäre ich zu Hause ,da die Wehen nun nicht heftig sind aushaltbar sind. Zuletzt war ich ja am Dienstag bei der Kontrolle und da war alles super...

Nun ja, ich wehe immer noch Rum. Falls die Versorgung des Kindes nicht stimmt wäre ein sofortiger Kaiserschnitt notwendig hat dir Ärztin gesagt... Alles war okay und ich durfte Heim, soll hin falls die Wehen schlimmer werden und ich Blutung oder Blasensprung habe...

Hatte das jemand? Wie lang würde es eurer Meinung noch dauern?

LG
Tubi

1

Wie weit bist du denn?
Ich wusste nicht mal, dass es eine Option ist bei einer Frühgeburt nochmal heim zu dürfen. Wenn die Wehen schon schmerzhaft werden kann es ja nicht mehr all zu lang dauern.
Drücke dir die Daumen dass alles gut wird.
Lg Nati

2

Hi liebes! Das kann dir keiner sagen! Eine freundin hatte vorzeitig wehen und ab der 34ssw 1-2cm mumu und der kleine kam et +1! Auch ich durfe das in beiden ss geniessen und meine jungs kamen bei 35+5 und 34+1 nach tokolyse und der mumu war bis die toko abgedreht wurde zu! Das war jeweils a ca 12std vor der geburt! Nur der gbmh war fast weg! Wie weit bist du denn? Ich denk 34+ sonst würde vermutlich versucht werden die wehen zu hemmen! Ich wünsch dir alles liebe! Lg kathi

3

Wie kann man dich denn jetzt noch wieder nach Hause schicken? In welcher SSW bist du denn. Da keine Tokolyse gemacht wird, wohl ab 34. Woche? Das sind dann immer noch 6 Wochen zu früh...eigentlich sollten die dich doch lieber stationär aufnehmen. Es kann jetzt schnell gehen, kann sich aber auch noch lange hinziehen 🤔 ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du bald dein Baby im Arm halten kannst...

4

Hallo,danke für eure Posts. İch bin heute bei 34+2, ab 34+0 wird es nicht mehr aufgehalten. Die schmerzen werden aktuell wieder mehr. İst das ratsam jetzt in die Dusche zu gehen um zu testen?

Habe angst bin aber zuversichtlich,das alles okay läuft. İch möchte auch nicht jetzt wieder zu früh ins Klinikum..

Lg

5

Oje, du bist mit Wehen bei solch einem kleinen Wurm im Krankenhaus aber echt besser aufgehoben!
Ich hoffe sehr, du bist inzwischen gut dort unter!
Gib uns doch mal Info!!

Alles Gute dir#klee

6

Hallo,bin noch zu Hause war unter der Dusche und die Wehen sind gleich geblieben. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Es soll ein Kaiserschnitt werden deshalb habe ich Angst zu spät zu reagieren. Heute morgen hab ich Durchfall bekommen, sorry für den Ausdruck! Gestern Nacht kam sehr viel Schleim auf einmal... Wehen kommen und gehen, Intensität ist gleich schmerzhaft. Muss es mehr werden? Habe das Gefühl das sie schwächer war. Befund: 2 cm offen...

7

Ich weiß gar nicht, weshalb sie dich nicht dort behalten haben!!
Ich würde schleunigst zur Kontrolle ins Krankenhaus, wenn sie doch sogar schon gesagt haben, es wird ein Kaiserschnitt!!
Im schlimmsten Falle riskierst du echt gerade, dass es deinem Kind nicht gut geht!

Also ab ins Krankenhaus!!!!!

10

Meine Hebamme hat auch gesagt ich soll hin falls es nicht besser wird,da man die Eröffnungsphase nicht erkennt bzw.selber nicht kontrollieren kann.

Die schmerzen wurden besser ,wenn die Nacht nicht besser wird fahre ich morgen hin.

weitere Kommentare laden
8

Oh wie aufregend wie haben fast gleich Termin :)

Fahr hin, wieso soll es ein ks werden? Gerade in der Woche bekommt man die doch Recht gut unten durch. Alles gute ich bin gespannt! Mach dir kein Kopf dass kleine ist schon richtig reif, gar kein minifrühchen mehr das wird schon alles gut gehen!

9

Hallo, bin sehr gespannt wie es wird. Heute verlief es allgemein besser als gestern, dennoch war es schmerzhaft. Es soll ein Kaiserschnitt werden,weil ich 1 Kaiserschnitt hatte und wieder wie damals seit Wochen unter wehen stehe und nix passiert... Ich habe wegen der Woche etwas Angst aber bin dennoch zuversichtlich,da die Ärzte auch Recht positiv reden. Meine Tochter kam bei 35+6 2300 gr. Der Sohnemann ist jetzt schon 2200 gr.gewesen und alles was über 2 kg ist soll ok sein.

Wenn es diese Nacht auch nicht besser wird und schmerzhaft ist, fahre ich in die Klinik..

Wie geht es dir?

LG
Tubi

15

Hm aber warum wartet man das dann nicht einfach ab wenn das Kind gut versorgt ist? Ein Katasterschnitt ist ja lange kein Grund noch einen zu machen und solange du wehen hast es denn Kind aber gut geht würde ich einfach abwarten 😅

Uns geht's ganz okay, beschwerlich, sobald ich mich bewege bekomm ich Wehen aber das ist halt so, stört mich nicht wenn er früher will, wird schon wissen was er tut ^^