Sofort Schwanger nach Fehlgeburt

Thumbnail

Babyforum Logo thedra4 3

Search
thedra4
thedra43
Navigation
Home

Blog
Kategorien

Galerie
Gruppen

Marktplatz
Baby Shop
Service
Guide
Erste Schritte im Forum
Kalender
Babyflohmärkte
Produktproben
Triff andere Mamas
Top Family Blogs
Wiki
Link Tipps
yaaBaby Shop Österreich
Schwanger.at
Kinderkram.com
Karenz.at
Die Babyforum App
für iOS

für Android




Schwangerschaft
Sofort Schwanger nach Fehlgeburt
thedra4thedra4 48
03.06.2018, 19:04 Melden
Also, für alle die mich bzw die Geschichte meiner Frau und mir noch nicht kennen:

26.3. 1. Tag der letzten Regel
im laufe der nächsten wochen stieg der hcg nicht so wie er sollte und kam nie über 100 so glauben wir.
06.05. Fehlgeburt bei 6+0
6 Tage Blutungen
Am 12.05. GV, ebenso am 13.5. und 15.5. und wir sind uns nicht sicher, aber vl. am 19.5. und /oder am 21.5....bei den 2 tagen sind wir uns aber nicht sicher ob wir überhaupt hatten.

von 12.5. bis 18.5. haben wir täglich ovus gemacht die immer negativ waren.
ab 15.5. hatte meine frau immer wieder mal so ein bisschen glibbrigen ausfluss^^
am 22.5. war sie beim Frauenarzt (eigentlich rein zur kontrolle nach dwr fehlgeburt),der sagte sie hatte den eisprung ziemlich sicher schon und dass man sowas wie vermutlich eine gelbkörperzyste am ultraschall sieht und dass es durchaus möglich ist dass sie wieder schwanger ist aber das nichts heissen muss.

voriges Wochenende hatte sie eine zecke gebissen und Nina wollte schauen ob sie Fsme geimpft sei und entschloss sich am dienstag, den 29.05. dazu einen Bluttest zu machen in der früh. dabei lies sie auch den hcg bestimmen. Dieser Wert war unter 0,1.

Jetzt kommts aber...ab da war Nina immer wieder mal schlecht und sie war müde, bis sie schließlich gestern, am 2.6. meinte sie will einen schwangerschaftstest machen, der folgendes ergebnis anzeigte:
Schwanger! :D

Damit haben wir beide nicht gerechnet.
Der Test bestätigte sich dann gestern morgen auch! :)

Ultraschall werden wir dennoch diesmal erst für 29.6. vereinbaren.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie kann das sein? Wie ist das genau abgelaufen? Wann war der Eisprung? Wann die Befruchtung? Wann die einnistung? wann der Hcg Anstieg?
2. Ist das normal?^^ Der Wert muss am Dienstag zu steigen begonnen haben und relativ rasant da der Test gestern mit 25er Sensibilität positiv war. Könnte man das wenn man Kaffeesud lesen will als positiv ansehen? Da er so schnell gestiegen ist? oder ist das eher ein negatives anzeichen da er erst so spät angestiegen ist?
3. in welcher woche ist sie? 3+7? wie berechnet man das bei einer fehlgeburt?
4. Steinigt mich bitte nicht für meine Fragen. Ich verhalte mich in echt natürlich normal. dennoch suche ich nach einem Ventil um meine Gedanken abzuladen und da erscheint mir dieses forum als passender ort :)

Wir wünschen uns nichts mehr und würden uns freuen wenn es diesmal klappt. gleichzeitig herrscht schon ein wenig zweifel durch unsere vorgeschichte. würde mich freuen wenn ihr uns diesen iwie nehmen könntet und wir uns mehr darauf freuen können unser kind in unserem haus, welches wir im oktober fertigstellen großziehen zu können. :(

Zur info: Nina ist 25, ich 27.

1

Hallo,
Ich bin auch direkt nach einer fg wieder schwanger geworden. Ich habe den ersten Tag der blutung der fg als zyklustag 1 genommen..
Allerdings waren bei mir die ouvus positiv.
Wenn ihr den us habt, kann der Arzt anhand der Größe des Embryos ca sagen in welcher Woche sie ist..

Ich drück euch alle Daumen die ich hab.
Bei mir ist nun alles gut gegangen u ich bin bereits in der 34. Woche ♡

Alles Liebe
Dani mit Jonas Lio im Bauch noch 47 Tage bis et

2

DAnkeschön :) tut gut das zu hören!

keine ahnung wie das mit den ovus lief. vl. war der eisprung dann auch genau am 19.5.^^ ich kanns mir jedenfalls nicht ganz erklären. aber anscheinend wird da ca. die befruchtung stattgefunden haben, sonst wäre der hcg anstieg ja schon früher passiert?

Wann steigt der HCG SPÄTESTENS nach einer befruchtung an? (rein aus interesse)

freut mich dass es bei euch geklappt hat und alles gute weiterhin!! :)

hoffe wir können uns auch freuen. jetzt erstmal bis zum 1. ultraschall warten und hoffen :)

lg

3

Bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden nach einer FG! Nun in der 21.SSW Lg

4

auch gleich ohne periode? :)

Das risiko für eine erneute FG sollte bei einem Chromosonenfehler (und das war es wohl bei einem so frühen abgang ohne gescheitem HCG Anstieg bei 6+0) doch nicht wirklich erhöht sein oder?
Ich hab mal gelesen, dass es sogar ratsam ist gleich wieder schwanger zu werden und statistik gesehen die Schwangerschaften nach der FG (in den ersten 3-6 Monaten) meistens inkakt sind.

es ist einfach schwierig positiv und ruhig zu bleiben, nach der großen enttäuschen und wir wünschen uns einfach nichts mehr, als dass es diesmal gut ausgeht :/

5

eine freundin von mir wurde auch 2 monate nach der FG schwanger und die ss ist intakt und gut ausgegangen. viel glück 🍀

weitere Kommentare laden