Wie merke ich dass es „zu viel“ war? 🤔

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 14+5 und meine FÄ sagt ich darf alles machen was ich möchte und würde schon merken wenn es „zu viel“ ist und ich aufhören soll. Aber keiner kann mir sagen woran sich das bemerkbar macht 🤷🏼‍♀️
Ich fühle mich die ganze SS schon spitze. Außer dass ich schnell aus der Puste bin und etwas Ziehen bekomme merke ich nichts.
Ich bin auch viel unterwegs mit dem Hund oder dem Pferd.
Da es meine erste SS ist bin ich da total unsicher. Vielleicht kann mir eine von euch ja etwas helfen.

1

Na wenn du schon bei iwas schnell aus der Puste bist, ist das z.b. ein eindeutiges Zeichen, dass du einen Gang runterfahren solltest.
Andere Zeichen können auch Müdigkeit, Ziehen der Bänder sein...

7

Ich habe seit einer Woche so Probleme mit der Luft dass ich schon aus der Puste bin wenn ich die Treppen nach oben in die nächste Etage steige 😐

9

Ja, das habe ich auch seit paar Wochen. Dann Verschnaufpause 😂

2

Wenn du dich schlecht fühlst machst du das beim nächsten Mal halt nicht mehr.

Solange es dir gut geht ist es nicht zu viel. Wenn das ziehen nicht nachlässt wenn du eine Pause machst, wenn dir vor Anstrengung übel wird, wenn du Druck nach unten oder menstruationsartiges ziehen bemerkst, wenn es dir auf den Kreißlauf schlägt.

Wenn du sportlich aktiv bist kannst Du auch auf deinen Puls achten. Der sollte nicht lange über 120 liegen.

4

Hallöle! Ich merke es auch "nur" daran, dass ich aus der puste bin, mich setzen muss und ich werde schneller müde und muss dann ne Stunde schlafen. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Anzeichen :)

3

Worauf ich an deiner Stelle auch achten würde, falls du dein Pferd auch reiten tust, dann du nicht zu viel Spannung auf den Bauch hast.
Sobald du einen unangenehmen Harten Bauch bekommst, solltest du einen Gang runterschauten.
Aber an sich wirst du schon merken was dir gut tut und was nicht.

Alles liebe dir, und das es dir weiterhin so gut geht.

Charlotte mit 🌟 fest im ♥️ & Babyboy inside 25+0 🤰🏼💙

5

Bei mir wird immer der Bauch hart, wenn es zuviel ist.

6

Merkst du das dann nur wenn du quasi auf den Bauch drückst oder macht sich das noch anders bemerkbar? Also durch Ziehen oder so?

8

Ich habe gemerkt wenn ich eine Pause brauchte das ich starkes
Unterleibsziehen hatte zum Anfang der Schwangerschaft.

10

Also ich merke fast nie, wenn ch mir zu viel zumute. Erst danach, wenn ich nur noch platt liegen kann.
Ist bei mir aber leider immer und grundsätzlich so. Auch außerhalb der Schwangerschaft.

11

Ich muss z.b bei der Arbeit den ganzen Tag stehen, gehen und heben.
Dadurch habe ich nach spätestens 2 Stunden Schmerzen im Rücken und Bauch der auch hart wird.
Bin auch meistens schnell außer Puste.
Vor allem heute merke ich es so starke Schmerzen hatte ich noch nie!!
Merke im sitzen und bei jedem einzelnen Schritt.

Wenn ich frei habe und z.b ne kleine Runde gehe oder mit zum einkaufen fahre kommen die Schmerzen mittlerweile auch schon.
Dann setz ich mich aber sofort irgendwo hin auf eine Bank oder so und ruh mich aus was bei der Arbeit nicht geht.

Bekomme demnächst wohl laut meiner Frauenärztin anscheinend mindestens ein Teilzeit Beschäftigungsverbot
Aber solange arbeite ich jetzt trotz Schmerzen noch weiter, weil alle in der Arbeit immer meinen, dass es keine Krankheit (oder ähnliches) ist.
Dann sehen sie was sie von den blöden Sprüchen haben.

12

Auf einem Pferd reiten ist jetzt nicht so zu empfehlen 🤔

13

wenn sie es gewohnt ist, ist da gegen absolut nix einzuwenden.
es gibt sogar eine medizinische doktorarbeit darüber, dass reiten weder in der frühschwangerschaft noch später negative auswirkungen hat. ganz im gegenteil.

16

Ich reite schon seit 25 Jahren fast täglich. Meine Ärztin sagt dass es kein Problem ist. Fremde Pferde würde ich auch nicht mehr reiten aber meinem vertraue ich zu 100% und somit spricht da nichts gegen.

14

Hallöchen,
Ich bin auch gerade zum ersten Mal schwanger und fühle mich einfach nur super.

Das mit Treppen steigen und aus der Puste sein kenn ich, dann muss ich mich einfach kurz hinsetzen und es geht.

In moment mache ich recht viel, habe Urlaub aber ich finde täglich eine neue Aufgabe die ich zu tun habe (Kinderzimmer vorbereiten, oder ausmisten, oder oder oder)
Gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt dass es zu viel ist für mich. Durch diese Hitze und das ständige rumtun hat mich vollkommen erledigt so dass ich am liebsten den ganzen Tag zuhause aufm Sofa geblieben wäre. Meine Beine haben geschmerzt und ich war einfach nur alle. Heute morgen wurde ich durch Unterleib ziehen wach und glaube einfach dass dies Anzeichen für "zu viel" sind.

Ich denke wenn du zu viel machst, dann wirst du es merken. :)