1.große US (12+0ssw) total enttäuscht

Thumbnail

Hi
War vorhin zum ersten großen screening und total aufgeregt. Als die Ärztin mich aufgerufen hat bat sie mich, mich gleich auf die Liege hin zu legen. Sie machte kurz Ultraschall für 1 min. (mein Mann hat gefilmt daher weiß ich das es knapp 2 min waren) über den bauch. Sie hat kurz mein Baby ausgemessen und gesagt alles gut. Dann durfte ich mich aufstehen und das war es. Als ich sie sich verabschieden wollte, sagte ich das sie es noch gar nicht auf die Seite im mupa eingetragen hat, wo die 3 großen US eingetragen werden müssen. Sie schrieb kurz die woche hin und ssl und hat sich verabschiedet. Keine "unten" Untersuchung, kein Bild etc. Hätte mein Mann nicht gefilmt, hätte ich kein Bild bekommen. Bin total enttäuscht und traurig. Nächsten Termin hab ich in 4 Wochen. Anbei sende ich noch 2 Bilder... Vllt hat ja bereits jemand eine Tendenz zum Geschlecht :-(

Lg liebekleine

4

Sie wird sich gedacht haben, dass du keines benötigst, wenn dein Mann dort saß und gefilmt hat.....

8

Ja das kann schon sein aber dann hätte ich mir die 150€ Ultraschallflat inkl. Jedes mal ein Bild wohl schenken können :-( war auch nicht geplant das mein mann mit kommt, aber er hatte die Schicht getauscht um mit dabei sein zu können... Bin einfach nur total enttäuscht das sie nichts gesagt/ erklärt hat, ohne mich vergessen hätte die Daten in den mupa einzutragen und Mich innerhalb von 4 min abgefertigt hat ... Vllt übertreibe ich auch etwas aber nach 2 Fg hätte ich gern etwas mehr erwartet. Reagiere vllt auch etwas über. Und das wegen dem Geschlecht. Dachte nur weil hier viele schon Tendenzen bekommen in frühen Wochen das jemand vllt eine geben kann. Bei meinen 2 großen Jungs hab ich sie auch erst zw. 16 und 20 ssw bekommen. Hätte ja aber sein können... Alles gut

9

Also das finde ich dann echt frech wenn du die Flat bezahlt hast und dann keine ordentliche Untersuchung und Bild bekommen hast. Das würde ich beim nächsten mal ansprechen.
Deine Bilder sind leider zu undeutlich.

1
Thumbnail

2. Bild

2

Mh kann deine Enttäuschung verstehen... man erwartet ja irgendwie ausführliche Erklärung und ein schönes Bild... naja manche Ärzte sind halt so 😐

Hauptsache alles ist okay... und beim nächsten mal sagste es einfach vorher das du gern ein Bild haben möchtest...

Alles gute dir

3

Achso bei mir könnte man erst in der 20 ssw sehen was es wird 😊

5

Hauptsache es ist alles gut. Und Geschlecht ist in der Woche ja großer Zufall.
Wenn ihr in vier Wochen ohnehin wieder da seid, kannst du ja wegen des Bildes nachfragen. Ich finde es grundsätzlich verständlich wenn die erste das als Untersuchung und nicht als baby tv angehen, bei dem ein möglichst gutes Bild rauskommt.

6

Die Ärzte, nicht die erste

7

Finde ich etwas wenig.meine ärztin erklärt mir jedesmal genau alles.schaut sich das herz an, das gehirn. Mist alles. Fragt mich wies mir geht und nimmt sich dann noch zeit für meine fragen

10

Mein vorheriger FA war auch so. Ruckzuck durch, nix erklärt, nicht immer ein Bild. Schade, aber für die FA's ist es halt nur die medizinische Abklärung. Hauptsache es ist alles gut!

Aber dein Mann hat echt gefilmt? 😳😄 auf die Idee wäre ich auch noch nicht gekkmmfn. Vielleicht hat sich dein FA darüber geärgert? Habt ihr gefragt, ob Filmen erlaubt ist?

12

Ja gleich am anfang

11

Das ist aber gemein...

Ich hatte letzten Mittwoch meinen 3. US. Ich habe auch kein Bild bekommen, aber lediglich, weil mein Kleiner akrobatische Übungen gemacht hat (er hat sein Bein ausgestreckt vor den Kopf gelegt).

Darauf meinte mein FA, dass wir das nächste Mal nochmal kurz gucken, damit ich auch noch ein Foto kriege...

13

Ich kann dich verstehen, ich bin nun auch nach dem 3 Besuch beim Frauenarzt wieder gefrustet. Nach dem ersten kam er mir schon unempathisch vor, nach dem zweiten noch mehr und es fehlten mir einfach Infos seinerseits. Ich erfrage doch nicht jeden Pups...
Nun steht fuer mich fest, dass ich wechseln werde.

Leider geht da sso ohne weiteres nicht im Quartal und da ich nicht direkt Anfag Juli einen Termin bei einem neuen Arzt bekommen habe, muss ich wohl noch mal zu dem alten.
Da wollte dieser aber den 2. großen Ultraschall machen, den aber besser die neue Aerztin machen sollte, damit sie nicht nur Infos aus dem Mutterpass sondern aus erster Hand hat.
Also muss ich dem alten Arzt vor der Untersuchung sagen, dass ich wechseln werde. Toll...
Der wird bestimmt begeistert sein #gruebel
Ich kann dir nur raten, wenn du unzufrieden bist, sprich an was dich stoert. Das habe ich. Frag nach wo Unklarheiten sind, das habe ich. Erfolgt keine Besserung, wechsel!
Ich bin nicht gewillt meine Frauenarzttermine zu fuerchten bzw mich unwohl und nicht ernst genommen zu fuehlen. Ich moechte meine Schwangerschaft genießen und immer informeirt sein, freudig berichten koennen wie groß der Wurm nun ist, schoene Ultraschall Szenen sehen und ich mochte mich auf diese Momente freuen koennen!
Es gibt einfach auch schwarze SChafe unter den Aerzten.

14

Finds auch blöd von der Ärztin..

Würde das nächste mal was sagen wenn sie wieder nur 1 minute nachschaut.

Und das Geschlecht kann man bei 12+0 echt überhaupt noch nicht sagen.
Hab in der 21 ssw ein Outing bekommen.
Solange sollte man sich für ein sicheres Outing wirklich gedulden.
Auser beim nächsten Ultraschall sieht man klar und deutlich das Geschlechtsteil.
Finde es auch besser wenn dir der FA erst das Geschlecht bzw einen Tendenz gibt, sobald er sich mindestens 90% sicher ist..
Also meine Meinung 🙈

Ich wünsch dir alles gute & lass dir das nicht gefallen!


Teresa 33 ssw