Mein Sohn ist anderer Meinung als der Arzt 🤷🏼‍♀️🤔

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Meinung. Wir sind mit Kind Nummer 2 schwanger und ab morgen rechnerisch in der 35. Ssw. Gestern war ich nun wieder zur Untersuchung und es sieht soweit alles gesund aus. Der Zwerg war muss ich dazu sagen schon immer etwas weiter entwickelt. Gestern sagte die Ärztin:“ Sind sie wirklich sicher, dass wir den korrekten Termin ausgerechnet haben?“ 😅

Laut seinen Maßen sind wir bei knapp 47 cm und etwa 2900g. KU liegt bei 37 cm .... den hatte unsere Tochter bei Geburt 😱

Der PC rechnete aus, dass er von der Entwicklung her schon eher 37.Ssw/38.Ssw ist. Natürlich ist das ja alles immer nur geschätzt , aber wie aufs Stichwort habe ich seit gestern Abend starke Übungs-/Senkwehen (?) und es strahlt in Beine und Rücken aus.
Mein Ausfluss ist vorhin auch stark schleimig gewesen und ich habe 4-5 mal Durchfall am Tag.

Jetzt fragen wir uns natürlich... geht es früher los ? Was sagt eure Erfahrung? Freue mich auf eure Kommis 😊

Lg Sabrina

1

Generell sind die Maße ja im oberen normalen Bereich würde ich behaupten. Wenn deine Tochter jedoch ein so zartes Baby war, wäre es sehr verwunderlich, wenn Sohnemann plötzlich Ende 3/Anfang 4 wiegen würde. Oder ist deine Tochter eher gekommen? Wenn deine Tochter natürlich in der 37. Woche mit dem Gewicht kam würde ich sagen passt :-) Wenn sie am Termin kam wäre es schon merkwürdig :D.
Meine Erfahrung sagt: Auch mit Wehen die man veratmen muss kann man noch 3 Tage oder länger rumlaufen. Und wenn du noch schreiben kannst werden die Wehen ja noch aushaltbar sein. Und könnten theoretisch wieder verschwinden. Schleimiger Ausfluss - hatte ich zum Ende hin auch immer wieder :D Und von Durchfall will ich gar nicht reden. Entweder es geht bald los oder es geht nicht bald los. Alles kann, nichts muss :D.
Bzw. - weißt du denn ob ihr euch verrechnet habt? 35SSW würde ja auch Kinderklinik zur Geburt etc. bedeuten.
Von der Regel her war es bei mir andersherum - da hätte der ET der 24.03. sein gemusst, ich wusste selbst das der ET zwischen dem 12.04. und 17.04. liegt und per US wurde am Anfang der 10.04. bestimmt. Er kam dann am 05.04. topfit auf die Welt. Aber zwischen 35.SSW und 41SSW sind natürlich Welten.
Ich wünsche dir alles Gute und das euer Sohn sich auf den Weg macht wenn er dazu bereit ist. :-) Kannst ja mal ein Update geben!

3

Als verrechnet haben wir uns nicht, würde fast behaupten , dass das unmöglich ist , da ich nach einem Jahr Pille im ersten Zyklus schwanger wurde 😅 wir haben auch genau an den fruchtbaren Tagen geherzelt ... der ET 14.7. ist rechnerisch also korrekt würde ich sagen 🤔

Unsere Tochter lag halt zur Geburt bei knapp über 50 cm und 3200 g , KU wie ihr Bruder jetzt hat...

Wenn der junge Mann jetzt noch 5 Wochen so weiter wachsen sollte finde ich da schon sportlich , was dabei rauskommt 😅

2

Schreib dir die Wehen Abstände auf. Fruchtwasser, Blutung oder wehen öfter als 10 min dann los, sonst Tee trinken und Kraft sammeln! Bin auch 34. Also ähnlich, alles gute dir schon Mal!:)

4

Also auch ich habe Montag bei 33+2 Termin bei meiner Ärztin gehabt, und auch mein Sohn sprengt immer die oberste Skala ist immer 2 wochen voraus , 44 cm und 2500 g geschätzt, sie sagte klipp und klar das es wirklich sein kann das er bei 36+0 oder 37+0 sagt so bin fertig ich mach mich auf den weg. Sie findet auch das der 18.6 zur geburtsplanung schon zu spät ist. ET 14.7😉meine große kam damals mit 3400g zur Welt, alle Jungs in der familie immer so um die 4000g,und auch mein bauchzwerg soll mit ca. 3700-4000g auf die welt kommen,Plazenta und mutterkuchen weisen keinerlei verkalkungen auf zurzeit, aber der Körper übt schon, sieht man auch auf ctg. Und er liegt seit März in SL jetzt fest im Becken,
Will damit sagen, abwarten und Himbeerblätter Tee trinken 😂

lg Jungwolf morgen auch 35 ssw😍

6

Wir sind da auch entspannt im Grunde . Es ist nur schon verrückt wie extrem anders diese Schwangerschaft im Gegensatz zur ersten verläuft 😃

Aber er kommt halt wenn er kommt nech 😉

5

Die Größe sagt im letzten Trimester nicht mehr viel aus. Bis zur 16. SSW mac. bis zur 20. SSW wird ggf. umdatiert. Danach nicht mehr.

Ich habe ein Kind mit 50 cm und 3800 g entbunden
und eins mit 56 cm und 4500 g.
Größe und Gewicht sind gerade zim Ende hin sehr individuell. Deswegrn wird auch nicht mehr umdatiert.
Meine Kinder sind auch immer knapp 2-3 Wochen weiter, wenn man von der Norm ausgeht. Die Lungenreufe usw. ist dann trotzdem erst später gegeben. Wenn das Kind bereit ist, dann ist es bereit. unabhängig von der Größe, dem Gewicht und dem Kopfumfang. Ich vekomme jetzt unser 3. Kind und diesmal ist sie offensichtlich jetzt doch deutlich kleiber und leichter, als die anderen 2 um diese Zeit. Obwohl es vorher hieß sie ist deutlich schwerer und größer.