Vorzeitige Wehen 15. ssw

Hallo zusammen,
hatte gestern schon gepostet, weil ich so regelmäßige krampfartiges ziehen/drücken im Unterleib hatte.

Nachdem das den ganzen Tag nicht besser wurde, war ich gestern Abend noch in der Klinik. Es waren tatsächlich stressbedingte, vorzeitige Wehen :-( SO früh! :( beruhigend ist allerdings, dass es dem Wurm gut geht, und der Gebärmutterhals nicht verkürzt und der Mumu geschlossen ist. Bleibe heute von der Arbeit zuhaus und am Montag geh ich direkt zum Frauenarzt und lasse mich noch 1-2 Wochen krank schreiben.

Ich mach mir aber trotzdem sehr große Sorgen wie das langfristig gesehen weitergehen Soll? Ich habe eine Riesen Belastung und stress/Drück bei der Arbeit, der wird bis mindestens August eher mehr als weniger. Mich stresst das nicht erst jetzt in der ss, habe schon vorher versucht mir Methoden anzueignen um das besser zu verkraften, hat aber bisher alles nicht funktioniert :( hat jemand Tipps für Mich? Ideen? Vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung?

Lg

1

Huhu😃
Das ist aber wirklich gar nicht schön😐
Ich bin so froh, dass ich dem Stress auf Arbeit nicht ausgesetzt bin.
Bin von Bekanntgabe der SS ins BV gegangen.
Entweder lässt du dich weiterhin krankschreiben oder versuchst in BV zu gehen
Ich wünsche dir alles Gute🍀

4

Vielen Dank. Ich lass mich erst mal krank schreiben...

2

Rede mit deinem FA darüber. Sie wird dich sicherlich auch länger krankschreiben. Sollte es nicht besser werden und auf eure Gesundheit gehen kann sie auch ein Beschäftigungsverbot aussprechen. So war es bei mir auch. In meinem Job ist das zwar unüblich aber ich habe es wegen dem gleichen Grund bekommen. Jetzt ist es deutlich besser und uns geht es gut.

6

Das werd ich nächste Woche machen. Ich lass mich erst weiter krank schreiben und versuch danach, mit meinem AG eine Lösung zu finden. Vielleicht kann ich versuchen, von zuhaus aus zu arbeiten, oder ich kann zumindest aus dem Großraumbüro raus. Das ist nämlich auch super hektisch und man kriegt von allen Baustellen was mit. Was hast Du für einen Job und war auch "nur" Stress der Grund für Dein bv (nicht falsch verstehen, Stress reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, ich seh ja selbst was das anrichten kann). Wann hast Du es bekommen, in welchem Umfang und wie lang?

Lg

9

Ich bin Bankkauffrau und habe das BV schon in der 9. ssw bekommen bis zum Beginn des Mitterschutzes.
Ich hatte zudem drohend Depressionen aufgrund von Stress und Mobbing. Da hat die Ärztin nicht lange gezögert. Gerade Stress ist ja auch nicht gut für den Bauchbewohner. Man kann durch das BV ja auch seine Stunden reduzieren. Also dass du dann nur noch ein paar Stunden arbeiten gehst.

3

Hallo Du Liebe,

Am Besten lässt du dich krankschreiben!
Ich glaube,dass allein der Gedanke an die Arbeit Stress bei Dir auslöst!
Denk an dein Kind und Dich und entspanne Dich zu Hause!

7

Danke. Genauso ist es. Allein beim Gedanken daran zieht sich schon alles zusammen... dabei arbeite ich komischerweise eigentlich trotzdem gern dort, ich mag meine Chefs, meine Kollegen und bin sehr engagiert und identifizier mich mit dem Unternehmen. Wahrscheinlich ist das mein Problem... jetzt schalt ich erst mal total ab und lass Arbeit Arbeit sein.

10

👍🏻

5

Vielleicht liegt hinter den vorzeitigen Wehen auch eine Infektion?
Bei unserem Großen hatte ich ab SSW 16 vorzeitige Wehen. Wurde erst krankgeschrieben und bekam dann ein BV (damals 2008/2009 war das noch einfacher), aber es besserte sich nicht. Irgendwann bekam ich Blutungen (frisches Blut), stationäre Aufnahme, Wehenhemmer und Lungenreife....UND die Ärzte nahmen einen Abstrich, der ins Labor kam....Endergebnis: Gardnerella vaginalis 😱. Nach den nötigen Scheidenzäpfchen war der Spuk vorbei!!! Hätte mein damaliger FA das doch früher gemacht, der hat immer nur den ph-Wert geprüft 🤬....mir wäre eine Menge erspart geblieben!
Ich würde dir raten, auf einen Abstrich zu bestehen!

8

Du Arme, das hört sich ja auch nach einem total unschönen Erlebnis an :( also ich glaube bei mir tatsächlich eher, dass es stressbedingt ist, es geht schon seit Monaten richtig hoch her bei der Arbeit und mich belastet das manchmal so, dass es sogar auf meine Atmung geht und ich auch sonst mit Muskelverspannungen zu kämpfen hab. Am Mittwoch war es besonders schlimm und Donnerstag dann die Wehen. Heute übrigens bisher nix :) ich werd die Möglichkeit einer Infektion bei der Ärztin trotzdem ansprechen.

Lg