Minibauch möglich 11ssw.

Hallo ihr Lieben ♥️
Ich wollte einmal nachfragen, ob es möglich ist, in der knapp 11ssw einen Mini Ansatz von Bauch zu erkennen?
Es ist meine erste ss, ich bin groß und sehr schlank (1,83 & 69 Kg).

Denn den Blähbauch, den ich zwischendurch mal habe, kann man gut von dem heute unterscheiden..
ich bin natürlich ganz aufgeregt und schaue dann und wann mal und heute eben das kleine Mini Ansatz Bäuchlein.

Habt ihr Erfahrungen? Kann das sein, oder ist das eher mein Wunschdenken 🤷🏽‍♀️😁

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend 🙂

1

PS.
Wo würde denn der Bauch beginnen? Am Hosenansatz, unterm Bauchnabel? Genau dazwischen? Bei mir ist es nämlich eine Wölbung genau dazwischen

2

Sehr sehr unwahrscheinlich da es auch deine erste Schwangerschaft ist.
Normalerweise rutscht die Gebärmutter erst nach der 12 Ssw über das Schambein.
Lg

3

Dann wird es der Blähbauch inklusivem Wunschdenken sein 🙊😜 Danke für deine Antwort!

4

Huhu,
ich komme morgen in die 11. Woche und habe auch schon einen deutlichen Bauch.
Es ist meine zweite Schwangerschaft.
Aber auch in der ersten (hab mir heute nochmal die Bauchbilder von damals angesehen) war ein klitzekleines Bäuchlein zu sehen. ☺️

Alles Gute und liebe Grüße
Astrid mit Prinz 💙 18 Monate an der Hand und Krümel 💛 10. ssw Inside

5

Wie schön 😍
Ich bin gespannt.. ich werde es einfach mal beobachten, geht er wieder zurück, waren's die Gase 😜

6

Ich finde die Aussagen von wegen Gebärmutter nicht hoch genug immer ganz furchtbar! Das mag schon sein, dass sie noch nicht hoch genug ist, aber die Anordnung deiner Organe, vorallem die des Darmes ändert sich schon jetzt. Alles wandert an eine andere Stelle und rutscht höher. Soviel dazu.

Zur Gebärmutter kann man keine pauschale Aussage treffen, weil jeder Körper anders ist und sich unterschiedlich entwickelt. Laut Hebamme hat meine Gebärmutter bei der letzten Untersuchung vom Fundusstand her der 20. Woche entsprochen. Allerdings war ich da erst bei 13+2!

Ich glaube also schon, dass es möglich ist jetzt schon eine kleine Wölbung zu sehen.

LG Sansaria mit Brösel an der Hand (13.Monate), Krümel fest im Herzen und Fussel im Bauch (15+5)

weiteren Kommentar laden
7

Ich befinde mich auch in meine erste Schwangerschaft und ich empfand meinen Bauch in der Woche auch schon als schwangerbauch und nicht als blähbauch. Also ich glaube dass es schon sein kann :)
Ich war vorher auch immer recht schlank und mir wurde auch mal gesagt das man es schneller sehen wird.

9

Ja, da sagt wirklich jeder etwas anderes. Der eine sagt, je schlanker, desto später sieht man es, der nächste sagt, je schlanker, desto eher sieht man es 🤔😂🤷🏽‍♀️

12

Ja das habe ich auch schon gehört... #smile

Aber wie der Beitrag nach mir, ich habe such früh bestimmt 8 /9 ssw schon umstandshosen angehabt weil es einfach gemütlicher war 😁

10

Natürlich ist es möglich 😀 es wird auch viel geschrieben, dass selbst ab der 8.ssw es ideal wäre sich langsam mal Schwangerschaftsklamotten zu kaufen, da es möglich sein kann, dass die Hosen anfangen zu drücken 😁
Also freu dich auf dein Bäuchlein
Lg mit Zwerg 7+5 inside

11

😍😊