SSW 18 Schwimmbad???

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 18. SSW und es ist alles in Ordnung :) Nun hab ich für kommenden Dienstag Tageswellness mit Schwimmbad, Outdoorpool und Massagen ausgemacht.

Darf ich in der Schwangerschaft ohne Probleme in das Schwimmbad gehen. Hab leider vergessen meinen Frauenarzt beim letzten Mal zu fragen :(

Danke euch :)

Lg dreamababy

1

Wieso solltest du es nicht tun dürfen? War das erste mal dieses Jahr im Freibad bei 19 Grad Wassertemperatur. Schwimmen ist doch gut für den belasteten Rücken. Also genieß es.

3

Warum, solltest du nicht ins Schwimmbad dürfen?!
So lange es dir gut geht, kannst du so ziemlich alles machen... Also vielleicht außer Extremsportarten oder Achterbahn fahren... :-D

Würde nur bei der Massage sagen, das du Schwanger bist, weis ja auch nicht wie gut du noch so auf dem Bauch liegen kannst...

2

Schwimmbad ist unproblematisch, die Massagen sollten jedoch nicht um jeden Preis gemacht werden.

4

Klaro kannst du ins Schwimmbad...
Ich geh sogar saunieren und zur Thai-massage...
Da ist wirklich nur wichtig das du sagst das DU schwanger bist... Dann sollte such nix schief gehen..
VIEL Spass

5

Also mir hat meine FÄ sogar zu schwimmen in der SS geraten.

Ich glaube nur wenn der Muttermund nicht feste verschlossen ist sollte man nicht gehen. Aber das hätte für dein FA gesagt.

6

Super, danke für die lieben Antworten. Nach meiner Fehlgeburt ist man einfach noch vorsichtiger.

Dann ersetze ich die Massage einfach durch eine Gesichtsbehandlung :)

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntagabend!!!

7

Warum nicht?

Ich war gestern in der 10 SSW. Im Freibad
Und Schwimmen ist sehr gut für dich und das Baby, jeder Arzt sagt dir das es sehe gut ist für die Schwangerschaft.

Viel Spaß beim Baden