GV in den letzen Wochen vor Termin

Hallo ihr lieben...
Ich hab da mal eine etwas intimere Frage... habt ihr noch GV in den letzten Wochen vor Geburtstermin?
Ich bin jetzt in der 32ssw und bin mir etwas unsicher, ob man noch sollte oder nicht. Vom FA habe ich jetzt kein generelles Verbot bekommen, habe nur Angst Wehen auszulösen. Mein erster Sohn kam per Not sectio (aufgrund einer Präklapsie) bereits in der 34ssw.

Wie handhabt ihr das?

Lg Steffi 😊

1

Hallo,
Soweit ich weiß ist das kein Problem, allerdings Kann Sperma und orgasmus wehen auslösen.

2

Hallöchen,

Solange du kein Verbot bekommen hast und es dir sonst gut geht, was soll dagegen sprechen?

Sex ist erst dann "Wehenfördernd" wenn der mumu geburtsreif ist. Sonst passiert da rein gar nichts.

Alles gute weiterhin 😊

4

Und auch das sei dahin gestellt. Die einen schwören drauf und die anderen nicht. Denke eher so 50/50... Aber ebend nur bei Geburtsreifen befund.

3

Hallo darfst ruich weiter geschlechtverkehr haben ....Ja Sperma und Orgasmus ist wehen vordernd aber wenn dein Baby nicht bereit ist werden dann auch keine wehnen dadurch ausgelöst

5

In der Samenflüssigkeit sind Prostaglandine die den Muttermund weich machen sollen um den Spermien das eindringen in die Gebärmutter in der fruchtbaren Zeit zu ermöglichen. Das selbe Hormon wird auch bei geburtsunreifem Befund zur Einleitung verwendet nur sehr, sehr viel höher konzentriert.

Evtl kannst Du also durch regelmäßigen Sex den Muttermund auf eine schnellere Geburt vorbereiten. Mehr sollte nicht drin sein.

6

Huhu

Bin ET+2 u wir hatten gerade gestern nochmal.
Nix passiert...

Viel Spaß u alles Gute!

8

Hahaha schade wa? #rofl

Kenne das aber. Bringt alles nix, sogar bei reifem Befund. Wenn's nicht sein soll, soll's nicht sein

Alles Gute weiterhin#winke

10

Jupp...Schade...Alles umsonst;))))!
Kenne es aber auch...

1. Kind ET+10
2.Kind ET+4
...Ich habe also noch keine Eile...;).

Waren heute Vormittag, trotz Wärme, länger spazieren...Ich merke nix...

weitere Kommentare laden
7

Danke für eure Antworten!
Da brauche ich dahingehend zumindest keine Angst haben 😃😃

9

Also ich bin in der 35. Woche und wir haben wie gehabt so alle 2 bis 3 Tage gv 🤗💕

Top Diskussionen anzeigen