Wann ins Kh?

Hallo,

bei welchem Wehenabstand seid ihr denn ins Kh gefahren?
Bin heute 40+1. Habe heute mittag meinen Schleimpfropf verloren, mit bisschen altem Blut (sorry). Seit dem habe ich alle 7-8 Minuten Wehen, so 40-50 sec. Heute Nachmittag waren sie nicht schmerzhaft. Jetzt am Abend werden sie etwas stärker. Wenn ich ausatme ist es erträglicher, aber ich würde es nicht als veratmen MÜSSEN bezeichnen. Ich habe nicht das Gefühl schon los zu müssen, aber der Abstand kommt mir so wenig vor 😐
Lg

1

Wenn der abstand so alle 2 - 3 Minuten ist würde ich ins Krankenhaus fahren.
Liebe Grüße und viel glück bei der Geburt 😊

5

Dankeschön ☺

10

Mir wäre das zu knapp, aber das hängt ja auch vom Fahrtweg ab!

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde bald los fahren #winke
Oder zumindest dann wenn du denkst dass es bald nicht mehr alleine zuhause geht.

Wünsche dir eine recht angenehme geburt und eine tolle kennenlernzeit #huepf

6

Ok danke ☺

7

Bei mir sprang es von gut aushaltbaren wehen im 7 minuten takt nämlich direkt zu wehen im 1 min takt die ich schlecht aushalten konnte. Autofahren wäre dann die Hölle gewesen.

Hatte aber auch nen blasensprung stunden vorher.

weiteren Kommentar laden
3

Bei der ersten ss bin ich erst ins kh gefahren wo ich so einen starken Druck nach unten mit Wehen hatte. Bin sogar noch duschen gegangen 😅 würde ich jetzt bei der zweiten ss nicht mehr machen, weil wo ich dann endlich im kh war war meine mumu schon mehr als offen 🙈 habe insgesamt nur 1 std gebraucht im kh und musste nur noch 5 mal pressen 😬 dann war mein Sohn da. Bei der zweiten ss würde ich glaube diesmal etwas früher gehen.

Würde sagen so lange wie du die Wehen weg atmen kannst würde ich noch etwas warten. Die richtigen Wehen wirst du merken dann kannst du noch nicht mal 2-3 schritten gehen ohne zusammen zufallen. Zumindestens war es bei mir so 😅
Ich wünsch dir eine baldige schöne Geburt das du bald kuscheln kannst 💕

Lg Apfel, ein Räuber in der Hand ( 1 Jahr alt)
Und Zwerg Inside 10 Woche ❤️

9

Dankeschön, wow das ist echt mutig, aber auch nicht schlecht, wenn es im Kh nicht Stunden dauert ;-)

22

Ich hasse Krankenhäuser ich weis auch nicht warum aber ich komme irgendwie immer kränka wieder raus wie rein 😅😬 ich war sehr schnell das alles hoffe in der zweiten wird es auch so schnell gehen nur das ich diesmal etwas früher ins kh gehe zumindestens versuche ich es 😅🙈

4

Mir wurde erst letzens bei der Geburtanmeldung gesagt wenn du bei alle 5 min. wehen bist kannst du kommen. Kommt aber auch darauf an ob es dein erstes Kind ist. Wenn nicht kann es auch ziemlich schnell gehen. Dann würde ich nicht all zu lange warten. Alles gute für die Geburt. Und berichte mal wie es bei dir weitergeht wenn du magst. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 39 ssw inside 💗

8

Wir haben diese Woche bei der Geburtsvorbereitu g gesagt bekommen, das wir bei der ersten Geburt los fahren sollen, wenn wir über 2 Stunden regelmäßig Wehen im Abstand von max. 5 Min. haben. Wenn es nicht die erste Geburt ist (vagina) dann soll man lieber früher los. Da kann alles etwas schneller gehen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Geburt!

15

Dankeschön. Ja ist mein erstes Kind ☺ ja werde auf jeden Fall berichten. Wäre schon schön, wenn er in den nächsten Tagen kommt. Bis gestern war gar nichts, dachte es wird bestimmt eingeleitet 😉

weiteren Kommentar laden
11

Meine Hebamme meinte immer, wenn man bei 5 Minuten ist kann man sich auf den Weg machen.

Alles Gute für euch :)

14

Unabhängig davon ob es schmerzhaft ist oder gut aushaltbar?

16

Wenn du dir unsicher bist - und das bist du offenbar, sonst würdest du hier ja nicht fragen - würde ich lieber bald losfahren!

weiteren Kommentar laden
17

Ich habe heute mein Mäuschen zur Welt gebracht :-) bin losgefahren, als die Wehen alle 7 Min. Ca über 1 1/2 Stunden hinweg waren. Unser Fahrtweg ist aber auch 20 min und ich wusste, dass es nicht lange dauern wird, da meine 1. Geburt schon sehr schnell war und meine FÄ mir geraten hat zwischen 5 und 10 min loszufahren, auch weil meine Maus schon extrem tief im Becken lag. War dann nochmal 4 Stunden im KH bis sie dann da war :-)

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin 14 Stunden alt :-)

19

Danke. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe euch!

21

Hi.Wenn du dir nicht sicher bist,dann Ruf doch einfach mal im Kreissaal an die werden dir auf jeden Fall sagen was du machen sollst.Wünsche dir alles gut und eine schöne Geburt und Kennenlernzeit 🍀
LG Alina mit Marlon an der Hand (5 Monate)

23

Beim Großen waren es 5 Minuten und ich konnte nicht mehr sprechen unter den Wehen.Wir waren 2 h im KH.

Jetzt bei der Kleinen waren die Wehen so alle 5 Minuten, ich konnte noch sprechen, aber mein Gefühl sagte mir definitiv losfahren.
Im Auto waren wir bei 3 Minuten. Diesmal waren wir 45 Minuten im Kreissaal 😁. Von Muttermund bei 8 cm bis Kind da waren es 5 Minuten 😂 es war dann doch etwas schnell.

24

Ich würde auf jeden Fall nicht mehr länger warten und ins KH fahren... alles gute für dich 👍

Top Diskussionen anzeigen