Sind 3 Kinder etwa so ein Drama oder ist das typisch Ossi denke ??

Also ich bin aktuell mit dem 3. und letzten Kind geplant schwanger und wir freuen uns , unsere anderen Mäuse sind 4 und 1 Jahr, uns geht es finanziell gut haben beide gute Jobs und ein großes Haus mit Garten, eigentlich alles optimal. Natürlich sind die Meinungen im Umfeld des uns egal, trotzdem finde ich diese denke von um gottes Willen 3 Kinder echt nervig. Hier darf scheinbar jeder nur 2 Kinder haben alles andere ist Gesellschaftlich scheinbar schlecht. Ist es in eurem Umfeld auch so oder ist das nur hier ( im Osten ) so schlimm ??? Lg

1

Ach was, einfach überhören!

Viele Menschen denken einfach sie sind der Nabel der Welt und jeder sollte so denken wie sie 🙄

Und wenn du 10 Kinder möchtest ... deine Entscheidung.

Alles Gute

2

Hach der liebe Neid #verliebt
Die einen sind mit 1 Kind schon überfordert, wer anders kann sich mehr nicht leisten, wiederum andere spielen heile Familie dabei wollen sie nur mit dem Partner (der Partnerin) kein weiteres Kind ..........

Ignorieren hilft!

3

...und bevor ich es vergesse:

Die lieben Medien spielen eine RIESENROLLE!! Da werden nämlich immer die "geilsten" Grossfamilien präsentiert... Weil es bei denen so ist, muss es natürlich in jeder Großfamilie so laufen......

4

Also ick bin UR-Ossi. Ein original Berliner Schnäutzchen aus Pankow. Ich bin 2016 nach NRW gezogen mit 5!!! Kindern sogar noch in Trennung lebend zu dem Zeitpunkt, was mir hier entgegenschlug ist nichts im Vergleich zu meinem geliebten Osten... meine Oma hatte auch 5 Kinder und meine Großtante 5 sicher dass die Leute, die so denken Originale sind? Achja und hier so eivhtig stimmung zu machen bekomme ich nun (ja ein Tropidanach) mein 6 Wunder.

5

Hi,

es ist am Ende immer nur das was die Gesellschaft daraus machen will. Ein Ehepaar mit nur einem Kind kann ebenso assi rüber kommen wie eine Großfamilie.
Ich lebe schon lange in Bayern, bin aber auch ein Ossi Kind Baujahr 88'.
Wenn man schlecht auffällt (auch mit viel Geld) dann stempeln einen die Leute schon ab. Wenn man aber (auch mit wenig Geld) einen anständigen Eindruck macht und die Eltern sowie die Kinder menschlich korrekt sind, dann kann man, hier bei uns zumindest davon ausgehen dass 3 Kinder und mehr kein Drama sind, warum auch?
Ich persönlich kehre nicht alle über einen Kamm und sage, ab 3 Kindern wird's assi. Das ist Blödsinn. Lass dir nix einreden und geniess die Zeit mit deinen Kindern 🍀

6

Das ist Neid pur, mehr nicht und hat denke ich wenig mit Ost/West zu tun. Kenne viele Familien die 3+ Kinder haben und wir leben auch "im Osten" ;) (Leipzig) .
Da geht mir gerade wieder das Lied der Ärzte durch den Kopf "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu". In diesem Sinne, freue dich auf dein 3. Wunder.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 23.ssw

Ps: wir wollen irgendwann auch noch ein 3.

7

Also ich würde die mal schön reden lassen das ist einfach nur purer Neid....... wir erwarten unser 4 Kind wenn es nach meinen Mann gehen würde wären es noch mehr..... aber nach dem 4 ist auch bei uns Schluss...... mein Mann kommt auch aus dem Osten und er kennt es nur so grossfamilien....... da musst du einfach drüber stehen was die anderen sagen.
Lg Jenny

16

Also ich lebe im Osten vom Osten :-D und muss der th recht geben, mit 3 Kindern wirst du hier schräg angeguckt

8

Huhu also ich komme auch aus dem Osten lebe aber schon länger im Westen also da wo ich wohne ist es eher normal 2-3 kinder zu haben ist auch eine total kinderfreundliche Umgebung. Versteh gar nicht das manche Menschen da so ein drama drauß machen früher haben die Frauen bis zu 7 Kinder bekommen. Und mal ehrlich es gibt doch nichts schöneres als Kinder. Ignoriere diese leute einfach. Mich hat auch mal ne ältere frau angesprochen wie ich noch ein kind bekommen könne ich sagte ihr dann sie solle froh sein denn sie finanzieren irgendwann ihre Rente.

Liebe Grüße

12

Hallo, wir wohnen im Süden Deutschlands. In unserer Gemeinde geht der Trend stark zum Drittkind. Vor ein paar Jahren war das nicht so. Ich finde es schön. Jeder kann doch für sich entscheiden wieviele Kinder gewünscht sind.

22

Wir wohnen auch in einer kleinen Stadt im Südwesten - hier geht der Trend absolut zum Drittkind! Also eher drei als eins.
Wir kriegen auch bald unser drittes Wunder - ich hatte diesen Wunsch schon von klein auf und würde mir da auch nicht reinreden lassen.
Aber interessant, wie regional unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist!

Dir alles Gute#klee

9

Wir wohnen auch in den neuen Bundesländern und sind weiß Gott nicht die Einzigen mit drei Kindern.