Bei jedem Schritt wahnsinnige Schmerzen

Vielleicht kennt das eine von euch und hat einen Tipp für mich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin heute Nacht zusammengebrochen deswegen.

Ich habe bei jedem Schritt wahnsinnige Schmerzen. Die Stelle ist schwer zu beschreiben.
Es ist an der schamlippe zu den inneren oberen Oberschenkel ziehend und dann bis poansstz nach hinten.
Es ist wie ein schlimmer Muskelkater gleichzeitig mit einem Muskelkrampf bei ca jeden 2. Schritt. Als würde der Muskel komplett dicht machen und sich verhärten. Es reißt und verkrampft sich so dass ich nicht mehr weitergehen kann. Auf Toilette brauche ich ewig, aufstehen aus dem Bett und drehen, Beine ins Bett geben ist ohne Hilfe ist nicht möglich.

Ich nehme schon 800 mg Magnesium und packe mir im Liegen ein wärmenden drauf. Wenn ich mich nicht bewege ist es wie ein Gefühl kurz vor einem Krampf aber auszuhalten.

Vielleicht kennt das eine von euch und kann mir Tipps geben ich verzweifle :(

1

Hey das klingt für mich nach der Symphyse. Du meintest aber das du das was vorbeugend zu machst. Ich habe es nicht ganz so schlimm. Aber das Gefühl was du hast hatte und habe ich auch. Umdrehen nur mit Hilfe ab udn zu ein Gefühl zu reißen, Muskelkater zwischen den Beiden bis in den Unterleib ziehend.

https://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Symphysenlockerung-Schmerz-im-Becken-438997.html

da steht das auch noch mal drin....das es von vorne nach hinten ziehen kann

Alles Gute Liebes

2

ich weiß es nicht da ich an Becken gar keine Schmerzen habe es ist wie wenn nur der eine Muskel betroffen wäre auf einer Seite.
Den Risikofaktoren entspreche ich eigentlich auch nicht.
Ich habe auch die Überlegung ob mir beim Sport nicht ein Muskel gerissen ist da es nach einer anstrengenden Einheit kam und seit dem da ist

3

Kann auch der Ischias sein. Das hatte ich extrem. Die Beschreibung passt genau. Es gibt bestimmte Dehnübungen, die du machen kannst. Google mal. Ansonsten hab ich gehört, dass tapen gut hilft. Ich hab mir Jihanneskrautöl gekauft. Half mir sehr gut. Aber nen Monat hatte ich bestimmt mit zu kämpfen. Langes sitzen ist Gift, viel bewegen hilft 😊 gute Besserung!!

5

Ich meine ja ich kann mich schlecht Ausdrücken was den Schmerz betrifft.
Aber Übungen, geschweige denn viel gehen geht gar nicht. ich komme unter Tränen bis auf die Toilette da eben bei jedem Schritt der Muskel zugeht und ich einen Krampf inkl Stechen bekomme

8

Ja so war's eben bei mir auch.

4

Ja ich hatte diese Schmerzen in der zweiten und dritten ss... in der zweiten eher zum Schluss und bei der dritten schon viel viel früher ... hoffe es bleibt diesmal vielleicht weg
Hab vom gyn so nen stützgurt verschrieben bekommen für den Bauch der soll das Gewicht vom Bauch ein wenig halt sowas nicht so ein starker druck auf die symphyse ist. Aber das muss man ausprobieren dem einen hilft es dem anderen nicht...

Und zum schlafen hatte ich immer mir n stillkissen zwischen die beine gemacht das entlastet ein bisschen ...

Würde aber mal den Gyn fragen weil ich glaub da muss man wohl einfach durch...

Wünsche alles gute

6

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich habe GENAU das selbe wie du.
Die allergleiche Stellen bis hinter in die Popofalten vom Oberschenkel und an den inneren Oberschenkelseiten direkt bei der Mumu 🤦🏻‍♀️😂
Bei mir ist es besonders schlimm beim Hosen an und ausziehen..
Laufen ist zum Glück kein Problem bei mir...


Leider habe ich auch keinen Tipp ich bekomms nämlich auch nich weck 😕
Kann dir nur sagen du bist damit nicht alleine, auch wenns dir bestimmt keine Hilfe ist 😂

Lg Teresa 31 ssw 💗

7

Klingt für mich nach einer Iliosakral Blockade. Habe die seit einer Woche und ich komm nur mit Krücken weg. Ich lege meine ganze Hoffnung morgen in die Behandlung einer Osteopathin!