BZ Werte abends - morgens. Ich steig nicht durch

Hallo und guten Morgen ihr Lieben.💐🌻
Ich teste jetzt seit 1 Woche meinen BZ Wert. Der Nüchternwert liegt zwischen 90-111!!! Ich weiß das maximal 95, lieber 90, ok ist.
Jetzt ist es aber so....
Hab gestern beim ins Bett gehen 81 gehabt und nun heute morgen 97!!!
Wie kann das sein???
Und, ich kann mir doch abends kein Insulin spritzen bei nem Wert von 81!?!?
Ich verstehe das nicht. Meine Werte 1h nach dem Essen sind immer total super!!!
Lg

Aso und wenn ich gerade dabei bin. Hab vor 2 Wochen Blutungen gehabt. War aber danach immer als ok beim FA!
Nun sind die Blutungen seit 3 Tagen weg.
Der FA hat gesagt, wir sollten, als ich die Blutungen hatte, keinen Sex haben.
Nun hab ich erst in 3 Wochen wieder Termin.
Können wir, weil keine Blutungen mehr sind, nun wenigstens einen Orgasmus provozieren?????

Danke Ihr Lieben 🍀

1

Guten morgen , das ist das sogenannte Dawn Phänomen kannst du mal googeln :) deine Leber schüttet nachts Zucker aus um dich vor einer unterzuckerung zu schützen . Vielen hilft es abends noch eine mini Kleinigkeit zu essen bei so einem
Wert :)

2

Hi

Also anders war er gestern zu niedrig
Wenn du dann noch spritze löst dein körper irgendwann selbst Zucker aus damit du nicht unter zuckerst

Also abend um 22 soll wenn du spritzt soll er schon um die 120 sein
Wenn er niedriger ist ess noch was


Mit dem Blutungen ist blöd nimmst du magnesium
Ich würde da lieber nich was warten

Auch ich hatte anfangs Blutungen nur nach Sex
Aber mit magnesium wurde es schnell besser und ab der 14 ssw hatten wir auch keine Probleme mehr

3

Hallo,
Dafür ist deine Leber verantwortlich.... ich hab genau das gleiche Problem. Seit ich Abends Spritze ist es gut. Ich Spritze ein Verzögerungs Insulin. Immer so ca zwischen 22 und 23 Uhr. Mir wurde gesagt das es egal ist wie da der BZ ist. Ich muss auch den BZ vor dem Spritzen nicht messen. Ich Spritze immer die gleiche Einheit. Erst wenn morgens der Nüchtern Zucker nicht mehr passt wird die Einheit vom Diabetologen angepasst. Mir hat spät was Essen da nix gebracht. Hab auch viel experimentiert. Egal wie hoch oder nieder mein BZ war bevor ich ins Bett bin.... in der Früh war der nüchtern BZ zu hoch. Sprich es "sprang " nachts immer die Leber an. Seit ich wie oben beschrieben Spritze ist alles ok. Mein Diabetologe meinte auch, wenn ich nicht aus versehen eine viel viel zu Hohe Einheit Spritze, kommt man mit der Art von Insulin nachts nicht in Unterzucker. Und falls ich mal nicht mehr wissen sollte ob ich jetzt schon gespritzt habe oder nicht, soll ich einfach nicht Spritzen an dem Abend. So die Erklärungen von meinem Arzt.

LG

4

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich dachte halt oder habe gehofft, ums Spritzen drum rum zu kommen 🙁

5

Gerne😊.
Ja ich hatte auch gehofft nicht Spritzen zu müssen. Aber den nüchtern Wert bekommt man halt so gut wie gar nicht über die Ernährung geregelt 😠. Und dann lieber Spritzen als da was zu riskieren. Und es ist auch gar nicht so schlimm wie ich gedacht hab. Das schaffst du auch 👍🤗