Notdienst oder abwarten?

Hallo Mädels,
Pünktlich zum langen Wochenende plagt mich seit gestern extremes Unwohlsein mit Schmerzen im ganzen Bauch, Schüttelfrost und Durchfall. Gestern hatte ich im Vorfeld den ganzen Tag höllische Kopfschmerzen, die dann halt abends von den anderen Beschwerden abgelöst wurden.
Ich bin mit 5. Monat.

Im Moment bin ich so platt, ich bin mir selber nicht sicher ob ich das lieber noch am Wochenende abklären lassen sollte oder, solange es nicht noch schlimmer wird, einfach bis Mittwoch warte bis der Hausarzt wieder da ist.

LG triny 17+3

1

Hallo Triny,

In so einem Fall würde ich die 116117 anrufen und denen meine Beschwerden schildern. Die kennen die Ärzte, die Bereitschaft haben.
Gute Besserung, Angiebabs

2

Ich würde an deiner Stelle auch zum Hausärztlichen Notdienst gehen! Lieber einmal zu früh als zu spät .

Wünsche dir gute Besserung :)

3

Hallo,

Den kassenärztlichen Notdienst kannst du bei deinen Symptomen/Beschwerden ruhig anrufen. Die sagen dir entweder einen diensthabenden Arzt oder schicken dir einen vorbei. Ins KH würde ich damit nicht, hast du ja aber auch nicht geschrieben ;).

Gute Besserung
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps(2) an der Hand und Wunder im Bauch 23.ssw

4

So Schüttelfrost bauchkrämpfe würde ich aufjedenfall abklären

5

Hi liebes

Ich arbeite bzw arbeitete bis zur Schwangerschaft als Schwester in einer Notaufnahme.

Du kannst mit diesen Symptomen direkt zum ärztlichen Notdienst, er wird dich denke ich an die Notaufnahme verweisen (höchstens er ist zufällig Gynäkologe 😜)
Die Erbse in deinem Bauch steht an erster Stelle.
Lass dich, bzw. euch Checken.
Da wird dir niemand einen Vorwurf machen.

Lg Nadin16ssw