Wie aufhören zu rauchen nach positiven SST

Hallo
Bin heute 4+5 und habe vor dem positiven SST vor einer Woche eine Schachtel am Tag geraucht.
Habt ihr Tips wie man aufhören kann zu rauchen?
Ich weiss viele haben dann von heute auf morgen aufgehört aber mir fällt es schwer wenn ich zuhause bin nicht ans rauchen zu denken und automatisch eine anzuzünden. Habe es schon auf eine halbe Schachtel am Tag reduzieren können.
Fühle mich schlecht da ich nicht von heute auf morgen aufgehört habe

1

Hm ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist wenn man starker raucher war.
Aber wenn man ein kind möchte ist einem das ja klar und ich finde so ein positiver test sollte doch motivation genug sein sofort aufzuhören?!

2

Wechsel von heute auf morgen auf ezigarette, fang mit 12 mg Nikotin an und reduziere immer mehr bis auf 0mg, irgendwann brauchst du es nicht mehr. Bei e-zigarette hast du aber zumindest keine verbrennungsstoffe mehr und die habtisch orale sucht bleibt dir erstmal erhalten....

32

12????

Um Gottes Willen

3 mg reichen völlig aus...

3

Mein Kinderwunsch war eimfach so groß, dass es für mich kein problem war immer während einer Behandlung nicht zu rauchen. Hatte mich viel mit der fruchtbarkeit informiert und es deswegen ab kinderwunsch schon erheblich eingeschränkt. Dann kam immer wieder der Frust der negativen Tests weshalb es mir nie gelang ganz aufzuhören.
Mach dich am besten im Internet schlau was alles mit deinem ungeborenen Baby passieren kann. Es besteht sogar ein höheres Fehlgeburtenrisiko. Versuch eine Art schocktherapie dadurch. Jede Zigarette ist für einen Erwachsenen schon sehr Schädlich, dann kannst du dir ja vorstellen wie es für so einem Krümel ist.
Denk immer an deinen Krümel im Bauch, ich denke dass das ein guter Grund idt keime einzige mehr an zu zünden.

Viel Erfolg

4

Hey, so verrückt das vielleicht klingen mag. Mir hat gemüsebrühe geholfen...
Ich habe vorher nicht so viel geraucht. Um die 7-10 zigaretten am tag. Aber trotzdem kann ich das gut verstehen. Mir ist das auch nicht leicht gefallen. Die tatsache, dass man ss ist, macht eben nicht automatisch die sucht weg. Habe mir dann entweder eine gemüsebrühe oder einen pfefferminztee gemacht. Zähne putzen hat mir auch geholfen. Also alles, wonach eine zigarette einfach ekelhaft schmeckt. So habe ich zwei wochen gebraucht um auf null zu kommen. Ab und zu denke ich jetzt schon noch dran. Aber der suchtdruck ist nicht mehr so gross und mit ablenkung geht es gut.
Ansonsten vielleicht auch mal mit akupunktur probieren. Ich hab das in dem zusammenhang noch nicht ausprobiert. Aber eine freundin von mir hatte damit gute erfolge.
Wünsche dir alles gute und viel erfolg! 🍀

5

Bei den ersten beiden schwangerschaften habe ich sofort aufgehört aber es waren beide fehlgeburten. Bei der jetzigen habe ich als ich es wusste reduziert und dann 2 Wochen später ala ich in der 7ssw war hab ich es ganz weg gelassen. Ich bin jetzt in der 16ssw und manchmal würde ich auch gerne eine rauchen aber ich habe kein verlangen danach.

6

Ich habe vor 3 Tagen auch positiv getestet und bin jetzt 4+2 danach hab ich noch 1 Zigarette geraucht und seit gestern rauche ich nur noch 5-8 am Tag weil mir die auch manchmal nicht mehr schmecken. Freunde sagen man soll wenn man schwanger ist nicht direkt einen kalten Entzug machen. Meine fa riet mir damals ich soll von ca. 25 zig am Tag auf 5-7 reduzieren das hab ich nicht geschafft aber jetzt wo ein Leben in mir wächst hat es leicht klick gemacht.
Ich habe bis jetzt 1,2 kg abgenommen weil ich vor Übelkeit und aufstossen keinen Hunger habe aber ich zwinge mich zumindest eine Kleinigkeit zu essen. Ich renne auch öfters auf toi weil ich denke die mens ist da. Und dann seh ich meinen Urin der echt dunkel Gelb ist obwohl ich eigentlich ein guter Trinker bin und immer hellen Urin habe. Naja.... Ich warte mal ab

11

Hi, ich finde es gut das es bei Dir "klick " gemacht hat. Ich muss Dir aber sagen was Deine Freunde Dir sagen ist absoluter Quatsch. Jeder Zug ist schädlich, geschweige denn Zigarette. Das wird Dir jeder Arzt sagen. Man kann auch solche Sachen ganz einfach im Netz lesen, auch die Auswirkungen. Wie gesagt finde es gut von Dir und hoffe das Deine Freunde ihr Nichtwissen nicht an jemanden weiter geben können. Alles Gute

12

Ach man, jetzt doch verlesen. Das Klick war doch noch nicht da. Du rauchst ja noch 5-8 Zigaretten
Die solltest Du natürlich auch sofort weg lassen, da es absolut schädlich ist. Verstehe Deinen Arzt nicht, das er Dir so einen Rat gibt.
Ich verstehe sowieso nicht wie man prahlen kann NUR NOCH 8 Zigaretten am Tag zu rauchen. Was stimmt da nicht?? Euer Baby raucht mit! Mensch Leute, Hirn einschalten. Das ist absolut unverantwortlich.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu , ich hab zwar schon mit dem Kinderwunsch aufgehört, aber das ist gwnau so schwer . Wie hier schon geschrieben wurde hat mir die E Zigarette sehr sehr gut geholfen . Pflaster ect bringen nur was, wenn man es zu 1000% will und sind zudem sehr teuer .
Rauchen ist oft eine Gewohnheitssache. Suche dir andere Gewohnheiten und Ablenkung.
Ich kenne viele die es nicht geschafft haben 🤷‍♀️ setzte dich nicht so unter druck , auch wenn viele sagen es ist schädlich ( ich will es nicht gut heißen, aber als raucher weis man wie schwer es ist ) .

Alles gute weiterhin
Drücke dir die Daumen .
Wir5 Et-7

8

Mein Mann will ja auch aufhören zu rauchen wenn Baby da ist und er meinte in seinen Augen. Abends die letzte Zigarette rauchen. Schachtel wegschmeißen und dann am nächsten Tag keine mehr kaufen. Seiner Meinung nach baut sich das Suchtmittel Nikotin ja ab nach 24 STunden nur die Zusatzstoffe bleiben länger.

Meinem Vater hat damals Akupunktur geholfen. Vielleicht informierst du dich da mal oder Hypnose. Wichtig ist aber egal zu welcher Entscheidung du kommst setze dir einen Stichtag.

9

Schau dir Videos auf YouTube an, wie es deinem Kind im inneren deines Körpers geht, während du rauchst!! Das ist so erschreckend, dass du keine mehr rauchen willst!