Klinik Dr. Hartog Bielefeld

Hallo ihr Lieben,
Wer hat in der Hartog Klinik entbunden und kann mir über die Klinik berichten ? Wie hoch sind die Kosten für die Entbindung und für das Zimmer wenn man nicht privat versichert ist ? Bis zum ET ist bei mir noch etwas Zeit, aber mache mir schon über ziemlich Gedanken darüber :) LG

1

Zu den Kosten kann ich Dir konkret nichts sagen. Alle, die ich kenne, die dort entbunden haben, sind total glücklich dort gewesen. Allerdings haben von 7 Frauen 5 einen Kaiserschnitt bekommen. (Ich weiß- keine repräsentative Studie, aber doch auffällig. Vor allem, weil manche Risikoschwangere direkt abgelehnt werden)
Und eine von den natürlichen Geburten hat in einem Op-Aufwachraum entbunden, weil die Klinik nur einen Kreißsaal hat, der unglücklicherweise belegt war.
Wichtig ist, dass Du Dich schnell anmeldest, die sind flott ausgebucht... die machen auch so Info-Abende, da bekommst Du alle weiteren Fragen beantwortet.
Aber wie gesagt, alle Patientinnen, die ich kenne, waren super begeistert.
Für mich kam das nicht in Frage, weil sie keine Familienzimmer anbieten und das ein K-O-Kriterium für mich war.

3

Danke für die Antwort :) aber wie kann das sein das die nur 1 kreissaal haben wenn die immer ziemlich voll sind... Das ist etwas blöd . ..

5

Naja, ziemlich voll ist ja bei der kleinen Klinik trotzdem nicht viel. Ich glaube, beim Infoabend haben die was gesagt von durchschnittlich 23 Geburten im Monat. D.h. manchmal gibt es Tage ohne, manchmal können aber auch mehrere zeitgleich kommen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab dort entbunden. Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen, da ich privat versichert bin.
Aber ich war total begeistert!!! Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, werde ich auf jeden Fall wieder versuchen, dort hinzukommen. Das gesamte Personal ist sooo herzlich und lieb und man wird ganz toll betreut. Es wird sich Zeit genommen, man wird als Mutter verwöhnt, das Stillen wird ausführlich begleitet, das Essen ist top, man hat "seine" Hebamme normalerweise bis das Kind auf der Welt ist für sich,...

Es ist alles sehr familiär und es gibt nur wenige Zimmer, sodass eine so intensive Betreuung möglich ist. Dadurch kann es natürlich mal sein, dass der Kreißsaal nicht frei ist, das ist aber überhaupt nicht schlimm, da alle Räume dort atmosphärisch angenehm sind.
Die oben genannte Kaiserschnittrate kann ich nicht bestätigen. Ich würde dir auch empfehlen zu einem Infoabend zu gehen.

4

Danke:) zu den infoabenden hab ich auf der homepage nichts gefunden ... wird Auskunft darüber nur telefonisch weiter gegeben ?

6

Ja, ich hab den Termin auch telefonisch erfragt.