Progesteron niedrig = beim Baby stimmt etwas nicht?

Hallo Ihr lieben,

habe gerade voll Angst. Ich bin nach meiner Fehlgeburt im Dezember wieder Schwanger. Heute ES+21. Als ich gestern bei meiner FA zur Blutabnahme war ( sie hat auch ein US gemacht) und NATÜRLICH NIX gesehen.

Heute rief Sie mich an, dass mein HCG schon sehr hoch ist (1750) und man hätte gestern was sehen müssen. Und mein Progsteron zu niedrig ist..(Wert 7).

Jetzt habe ich gelesen, dass wenn Progesteron so unten ist, dass das Baby nicht gesund ist und der Körper produziert absichtlich so wenig, damit ein Abgang statt finden kann. #zitter

Hat jemand von euch auch so einen Miserablen Wetr gehabt und es war alles ok?

Liebe Grüße Lafea

1

Huhu... Also ich hatte nach einem Kryotransfer einen Progesteronwert von 6. Ich weiß nicht ob das relevant ist weil es ja ein künstlicher Zyklus war und die Hormone da ja sowieso etwas anders sind. Aber auch im natürlichen Zyklus hatte ich immer niedrige Werte da ich eine Gelbkörperschwäche habe. Mit Utrogest Kapseln und prolutex spritzen bin ich aber nachher bei einem durchschnittlichen Wert von Ca 20 Uhr gelandet und bin mittlerweile in der 28 Ssw.
Wenn du auch eine Gelbkörperschwäche hast denke ich nicht dass der Wert zu niedrig ist weil mit dem Baby etwas nicht stimmt. Habe ich auch noch nie gehört in dem Zusammenhang.
Lg Jessnic mit Jakob 💙 27+4

2

Dankeschön. :-) Ja sch... Internet. Ich muss mir wirklich verbieten zu googlen :-) Also seit dem ich Clomifen abgesetzt habe, ( vor 3 Monaten) hat sich meine sonst immer schöne hochlage total veändert. krieche nun immer 0,3 C höher als in der 1 Zyklushälfte. Vor Clomi hatte ich um die 0,6C mehr.

Danke für dein Mutmachen :-) Morgen soll ich noch mal zum Ultraschall kommen, da ja die Ärztin meinte, es müsste was zu sehen sein bei diesem HCG Wert und sie Angst vor einer ELSS hat.

Hoffentlich finden wir morgen mein Krümmelchen #schwitz

Jakob ist ein sehr schöner Name #verliebt

Liebe Grüße Lafea

8

Dankeschön 😍
Bestimmt seht ihr morgen was 😉
Drücke ganz feste die Daumen!

3

Alsobuch hatte an es +14 einen prog von 11 und bei uns ist alles gut. Ich hab dann vorsichtshalber Progestan erhöht und fertig!
Lg Bien mit Babymädchen 💕 32+5 🍀

4

Ou dann kommt ja bald dein Zwerg :-) Ich werde nun einfach bis morgen warten und hoffen. Wenn Sie etwas im US sieht, darf ich progesteron nehmen. Ich schreibe morgen wieder. Dankeschön für deine Antwort!

5

Hallo,

also mein Progesteron war bei meinem Sohn auch zu Beginn zu niedrig und er ist kerngesund.

Dein Progesteron ist aber echt sehr niedrig und du solltest dringend etwas tun.
ich musste damals 900 mg Progesteron nehmen. 3x300 mg. tgl. und zusätzlich habe ich Prolutex gespritzt, bis der Wert im Normbereich war.

Wegen des US würde ich mich jetzt nicht verunsichern lassen. Man sieht ab ca 1.000 was im US. Das kommt aber immer drauf an. Qualität des US Gerätes, Lage der Fruchthöhle usw. Vielleicht war der Eisprung auch ein paar Tage später und du bist noch nicht so weit. Bei mir hat man das erste mal bei 5+3 was gesehen.

9
Thumbnail

Ja. ich werde es heute mit dem Progesteron ansprechen. Sie gab mir Famita oder so 200 mg und meinte ( WENN WIR WAS FINDEN, DÜRFEN SIE ES NEHMEN). Ich habe gestern noch mal nachgeschaut. Ich bin heute eigentlich erst 5+0 war also bei Ultraschal 4+5 den mein Zyklus ( ES) kam erst am 25 ZT also habe ich draus nun den 15 ZT gemacht und nun kann ich gut rechnen, wo ich bin. Siehe Kurve, falls du mich nciht verstehst. Hab da so Striche reingemalt :-D 1 Strich wäre sozusagen erster Zyklustag, wenn ich nicht einen verschobenen ES hätte.

6

Hallo, meinen genauen Wert weiß ich nicht mehr, steht sowas im MuPa? Jedenfalls war der bei meinem Jüngsten so niedrig, dass meine Gyn mich bis zur 12.ssw krankgeschrieben hat und ich 2 mal tgl Progesteron vaginal nehmen musste. Er kam dann an ET -1 mit knappen 4kg und kerngesund <3
Schreib doch morgen mal wie es beim Gyn lief.
Die erste Ärztin hatte meinen Sohn bei 5+1 übrigens auch nicht gefunden (HCG bei 33.000) und wenige Stunden später hat der Professor der Kiwu noch mal geguckt und hat sofort alles zeigen können (Fruchthöhle/ Dottersack/ Baby) manchmal isses vielleicht einfach das falsche Gerät
Ich drück Dir die Daumen
Lg Lucy

10

Hallo Lucy, du machst mir Hoffnung :-)
Also im Mutterpas weiß ich nicht, ich habe noch keinen. Sie hat mich gestern angerufen und hat mir die beide Werte gesagt. Ich hoffe, es ist auch bei mir "ein falsches" Gerät.
4 Kilo? Das ist ja unglaublich. :-D Ein großes Baby :-P

7

Oh man. Es tut mir leid, dass du so eine Ärztin hast!!!! Ich würde wegen dem Progestron einfach Untergestell oder was es da noch für medis gibt nehmen und beim Ultraschall am ES+ 21 muss man noch garnix sehen. Ich war auch so früh bei meiner Ärztin und mein HCG war auch hoch und im US sah man noch nix. Jetzt bin ich in der 35 SSW ;).

Drück dir die Daumen!!!

11

Dankeschön jule! Jetzt warte ich noch die 5 Stunden ab... und hoffe, dass wir heute im Ultraschal mehr sehen. Und wenn nicht, dass wird Sie mich sowieso ins KH zum Schauen schicken, weil dann meinte Sie müsste man von einer ELSS ausgehen.. #gruebel

12

Also heute war ich bei ner Vertretung, da meine Ärztin Urlaub hat.
Ultraschall: sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und siehe da, ein MINI MINI Pünktchen
zu sehen.

Wir haben noch mal nachgerechnet. Ich bin heute 4+6 oder 5+0 und somit ist es ok.

Es wurde erneut ein HCG test gemacht. Ich soll morgen Abend anrufen. Also im Endeffekt eine schöne Nachricht nur hat es die Ärztin mit den Worten abgeschlossen:

Mal schauen, vielleicht wird draus was intaktes#klatsch

Manchmal frage ich mich, wo sie diese Sprüche lernen.. echt...

Erstmal danke ich euch allen für Ihren lieben Worte:-)