Verhärtete Stelle im Bauch (18. SSW) ??

Heute morgen wurde ich mit der Hand am Bauch wach und stelle eine verhärtete Stelle knapp über dem Schambereich fest (ca. 10 cm breit und 5 cm hoch)!!!!
Könnte ich da meine kleinen Zwerg gespürt haben???
War momentan sehr erschrocken!!! #schwitz
Hab mich dann bewegt und dann war die Verhärtung weg!!!

Kennt jemand sowas??

#danke im voraus

Ramona

1

Ich denke schon, dass es dein Zwerg war. Was sollte sich denn in dir sonst bewegen, wenn du dich bewegst ? ;-) Gewöhn dich dran, wird immer öfters vorkommen #liebdrueck

2

könnte auch die gebärmutter gewesen sein die sich zusammengezogen hat. ich habe das auch immer wieder mal.

mein FA hat mir gesagt, kein grund zur sorge. ist normal und gut so. die gebärmutter trainiert schon die ganze ss hindurch "wehen". das spürt man dann, also so hate hügel.

simone
23.ssw

3

Hallo,

genau die Frage wollte ich auch einstellen !
Bin 16. Woche und habe auch ab und zu so eine harte Stelle oberhalb des Schambeins, so eine Art länglicher Hügel, ganz hart und eher auf einer Seite. Wenn ich etwas stupse und drücke, wird die Stelle wieder weich. Ich weiß auch nicht, was das ist, mache mir allerdings auch keine Sorgen. Wäre toll, wenn es schon das Baby wäre.

Grüße, Aline

Top Diskussionen anzeigen