Erst unreine Haut, jetzt extremes Brennen im Gesicht. Hilfe?

Huhu
Wie oben schon geschrieben, habe ich seit beginn der SS mit stark unreiner Haut an der Stirn zu kämpfen. Habe mir extra einen PH neutralen Reinigungsschaum zugelegt. Jetzt fängt jedoch plötzlich meine Haut total an zu brennen. Wie ein Sonnenbrand wo man die ganze Zeit drüber rubbelt. Es tut wirklich weh!!
Kennt das jemand von euch und hat vielleicht noch tipps für mich was ich dagegen tun kann? Bin echt ratlos und von den schmerzen echt geplagt..

LG Kyra mit Krümelchen im Bauch (9+1)

1

Hallo ich hatte das von Anfang an vorzugsweise im mund bereich.

Fühlte sich an wie sonnenbrand alles brannte und die haut schälte sich.
Sämtliche cremen brannten, als einzigstes half bislang nivea creme 2-3 mal am Tag seit ca 2 wochen ist es nun besser

Alles liebe

2

Hey,

hatte dasgleiche Problem. Versuch mal nicht so sehr die chemische Keule zu schwingen (ich nutze sonst auch gerne Nivea usw.)
Mir hat es tatsächlich geholfen Abends das Gesicht nur mit Wasser zu waschen und dann mit Kokosöl einzuölen. Ich benutze das ganz normale Bio Kokosöl von DM. Seitdem ist mein Gesicht glatt wie ein Babypopo... :-) und Rötungen sind auch verschwunden. Die Haut wird dadurch nicht fettiger wie man vielleicht denken könnte.
Den Tipp habe ich übrigens im MAC Store bekommen!
LG

3

Ich benutze generell so gut wie keine gesichtspflegeprodukte da ich nie probleme mit meiner haut hatte. Nun halt den ph neutralen extra schonenden reinigungsschaum .. Aber werde den wohl auch erstmal weg lassen..
Das komische ist, das es nun anfängt dick zu werden.. Vllt schaue ich doch mal beim Hautarzt vorbei die Tage..

Danke für die Antwort
LG

4

Hi, ich hatte das auch ganz schlimm Um den Mund herum und alles mögliche ausprobiert nichts war wirklich gut. Dann bin ich zum Hautarzt und jetzt ist es weg.
Geh zum Hautarzt der versteht was davon und kann wirklich helfen

Glg judith