Frauenmanteltee bei Einnistung??

Huhu ihr lieben, ich wende mich da nochmal an euch...
Ich müsste nun mittlerweile ES +4 sein und habe erste heute begonnen Folsäure zu nehmen..was mir zu schaffen macht, da ich sie diesmal total vergessen habe😪 Meint ihr das ist schlimm?? Nun habe ich einige Beiträge gelesen das Frauenmanteltee wohl bei der Ennistung helfen soll..meint ihr ich soll bei ES +4 noch damit anfangen zu trinken oder ist es schon zu spät?..Ach Mensch das sind so Dinge auf die ich in den ersten ÜZ echt geachtet habe und nun vergesse ich sie🤦🏼‍♀️...

1

Am besten hilft, nicht reinstressen und ruhig bleiben 😉. Trink ruhig deinen tee, schaden tut s nicht. Und wegen der folsäure.....viele werden ungeplant schwanger und fangen dann erst mit an, wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. Nehm sie ab heute einfach 😊 viel Glück!

2

Hallo,
Frauenmanteltee unterstützt nicht die einnistung, sondern stabilisiert die hormone insgesamt. Du kannst ihn ruhig trinken, allerdings in maßen (1-2 tassen/tag). Die folsäure unterstützt in dieser zeit weder die einnistung noch sonst irgendwas. Sie dient der zellteilung und beugt neuralrohrschäden vor. Es ist grundsätzlich gut sie zu nehmen. Aber bei es+4 musst du dir darüber keinen kopf machen. Da entwickelt sich noch kein neuralrohr. Lass es ruhig angehen und warte einfach ab. Ich würde eh nicht damit anfangen, wenn ich nicht wüsste, dass ich ss bin. Nahrungsergänzung macht sinn, wenn du wirklich einen mangel oder eben einen erhöten bedarf hast, wie in der ss.
Alles liebe und natürlich ein gedrückter daumen 🍀

3

Ich weiß nicht ob’s am Tee liegt, aber ich bin damit sofort schwanger geworden. (2 Tassen am Tag) Ich trinke ihn jetzt noch bis zur 12.SSW immer wieder mal. Er soll den Progesteronspiegel stabilisieren.

4

Das klingt ja vielversprechend. Hast du den Tee schon vor der SS getrunken oder erst ab ES?
Lg☺️

5

Tatsächlich erst nach dem Eisprung. Davor kannte ich den Tee nicht. Aber ich hab gelesen, dass die meisten mit Kinderwunsch schon vorher anfangen. Du kannst es mit Himbeerblättertee kombinieren. Vor ES trinkt man den Himbeerblätter Tee, nach dem ES dann Frauenmanteltee.