Vor 3 Monaten Entbunden, Stillen & Schwanger??

Hallo ihr Lieben,
habe da mal eine frage und zwar habe ich vor 3 Monaten entbunden und ich verhüte derzeit nicht :) stimmt das dass man während dem stillen nicht schwanger bleiben kann ? Ich hatte eine normale Geburt sogar sehr natürlich ohne PDA und alles andere (auch wenn es so schlimm schmerzhaft war)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So wie ich das von meiner frauenärztin hab, müsstest du voll stillen. d.h. mind. 4 Stunden am Tag und mind. 8 mal am tag dann Hast du eine (ich glaube) ca. 80% Chancen nicht schwanger zu werden. Aber da gibt dir keiner eine Garantie drauf und schwanger kannst du trotzdem werden.

Hat das Einen Grund das du nicht verhütest?
Ich habe von meiner frauenärztin die Mini (still) Pille bekommen und vertrage sie auch sehr gut.

7

Nein nein auf keinem fall tuh ich mich aufs stillen verlassen. Ich vertrage die mini pille nicht ich habe sie 3 wochen benutzt und habe auch trotz pille 2 mal die periode bekommen was sehr komisch war..

2

Doch du kannst schwanger werden auch wenn du stillst. Also wenn du nicht schwanger werden willst,solltest eventuell auf ein Kondom zurück greifen 😉
https://www.still-lexikon.de/verhuetung-und-sexualitaet/
Lg

3

Hey, also wenn du nicht schon wieder schwanger werden möchtest würde ich dir ans Herz legen definitiv zu verhüten, denn man kann sehr wohl schwanger werden wenn man stillt, kommt gar nicht so selten vor da man auch einen eisprung haben kann wenn man seine periode während des stillens nicht bekommt.
Lg

4

Hey🤗 also ne, stillen ist kein sicheres Verhütungsmittel. Bei mir war es jedoch so, dass ich 6 Monate voll gestillt habe und wir dann nur noch 2-3 mal am Tag und nachts. Geklappt hat es mit der zweiten ss gleich im ersten Zyklus nach dem abstillen (nach 15 Monaten). Ob es jetzt am stillen lag dass ich 9 Monate nicht schwanger geworden bin obwohl wir es gewollt hätten , kann ich dir natürlich nicht sagen. Da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle.

5

Du kannst schwanger werden und auch schwanger bleiben. Es gibt Frauen die schaffen es 2 Kinder zu stillen.

Ob du tatsächlich schon wieder einen Eisprung hast hängt davon ab wie häufig du stillst. Eine Regelblutung ist dafür kein ganz verlässliches Anzeichen weil die erste Blutung erst nach dem ersten Eisprung ist und weil die Blutungen durch die Hormone teilweise ganz ausbleiben weil die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut ist.

Ziemlich viele Informationen findest Du in den Sensiplan Büchern. Aber Stillen ist keine sichere Verhütung.

6

100000% kannst du trotz Vollstillen, ohne Periode, drei Monate nach der Entbindung wieder schwanger werden!

Woher ich das weiß: Kind Nr. 2 kommt in 10 Tagen zur Welt. Kind Nr. 1 ist 13 Monate alt!

Wir freuen uns riesig! Da wir große Probleme hatten überhaupt ein Kind zu bekommen!