Kindsbewegungen in der 17. SSW/Dehnungsschmerzen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin mal wieder ziemlich verunsichert. Habe mein kleines Mäuschen Anfang der 16. Woche das erste mal leicht gespürt. Und jetzt seit über einer Woche gar nicht mehr.
Mache mir schon wieder total sorgen, zumal ich gestern zum zweiten Mal innerhalb ein paar Tagen relativ starke Schmerzen an der rechten Seite hatte. Ich war schon bei der Frauenärztin und sie hatte nichts auffälliges gesehen. Sie meinte, dass es wahrscheinlich Dehnungsschmerzen sind. Aber warum habe ich die immer nur einseitig? Das Mäuschen scheint zwar meistens rechts zu liegen, aber links muss sich doch auch alles mitdehnen. Ich hab nun Angst dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Meint ihr, ich bin vllt etwas zu sensibel?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
biba0210 mit Clara ganz fest im Herzen und Mäuschen im Bäuchlein (SSW 16+0)

1

So früh spürt man die Bewegungen nicht regelmäßig. War bei mir auch so. Da du solche dehnungsschmerzen hast, kann es sein dass dein kleines nen wachstumsschub hat, da bewegen sie sich auch weniger. Vielleicht bist du auf einer Seite einfach sensibler gegenüber Schmerzen. Würde mir da jetzt nicht zu Viel Gedanken machen. Vor allem wenn der FA sagt es ist alles ok. 😊

3

Danke, das beruhigt mich schon ein wenig. 😊
Alles Gute weiterhin!
LG

2

Hallo! Es ist ganz normal sein Baby mal zu spürenden mal nicht. Ich hab in der 20.SSW das erste mal überhaupt eine kleine Blubberblase gespürt und dann wieder ne Woche nichts. Auch das es auf einer Seite mal mehr zieht als auf der anderen. Das kommt alles drauf an wie das Kleine liegt und sich bewegt usw.
Der ganz dicke Bauch und die Kindsbewegungen werden wir zum Ende hin noch genug spüren 😉
Entspann dich, solange es dir gut geht, geht es dem Baby auch gut.

Kumulus15 21+1

4

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon ein bisschen 😊
Alles Gute weiterhin!
LG

5

Hallo ich muss aktuell auf kindsbewegungen noch warten durch eine vorderwand plazenta spürte ich meine große sehr spät.

Allerdings hab ich auch meist einseitig schmerzen vorzugsweise auch rechts links bisher nur 1 mal.
Denke es kommt wirklich drauf an wie die zwerge liegen und ob man ggf auf einer seite empfindlicher ist.

Liebe Grüße